Mit Stil zur Jagd

S

SA6463

Guest
Kein wunder, dass das so juckt - ich habe einen halben Heuballen in meinen Socken...

Wo wir gerade so schön OT sind:

Früher gab es in CUX eine "Gaststätte" am Hafen, die Fisch (frischen) frisch fitiert bis zum Abwinken serviert hat. Das war nach Sportlehrgängen eine gern genommene "Futterkrippe", für die man die Sterne gerne sausen liess. "Fish'n'Chips" aus fangfrischem Fisch - lecker. Gibt es den Laden noch?
Wo soll der angeblich frische Fisch denn herstammen?
Daß was deutsche Fischer anlanden kommt per Lkw nach Bremerhaven und wird von da mit dem Lkw bspw nach Cuxhaven gefahren.
Die deutsche verbliebene Hochseeflotte läuft während der Fangsaison keinen deutschen Hafen an, zu weit vom Fanggebiet.
Also ziemlich frischen Fisch gibts in Bremerhaven im Fischereihafen bei Natusch oder den umliegenden Händlern. An der gesamten deutschen Küste ist wirklich frischer Seefisch Mangelware.

Zuletzt bearbeitet:
Skogman: Wer sich nachlässig ausdrückt, kleidet, usw., legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, dass er selbst seinem Auftritt ggü. anderen Menschen keinen großen Wert beimisst. Damit drückt er immer gleichzeitig aus, dass ihm auch seine Mitmenschen nicht die Mühe eines kultivierten Auftrittes wert sind.
Sind das Jäger, die ihre Mitjäger nicht wertschätzen oder sind das Jäger, die funktional für eine Niederwildjagd bei Regen gekleidet sind?

PS. auch auf diesem Foto ist ein langjähriger Foristi mit dabei.

Anhänge

• P1010034.JPG
    P1010034.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 93
Dagegen ist doch nix zu sagen, außer die unsäglichen Bauwesten. Ich trage die jeden Tag, bzw im Sommer Weste, ansonsten Jacken in Warnfarbe.
Da bevorzuge ich in der Freizeit Warnjacken oder Westen die besser geeignet und jagdlicn geprägt sind.

S

SA6463

Guest
Sind das Jäger, die ihre Mitjäger nicht wertschätzen oder sind das Jäger, die funktional für eine Niederwildjagd bei Regen gekleidet sind?

PS. auch auf diesem Foto ist ein langjähriger Foristi mit dabei.

Elitäre Snobs erfreuen sich nun einmal daran für sich selbst entscheiden zu können, dass Mitjäger unter ihrer Würde sind, egal ob sie das fachliche besser drauf haben oder nicht - das ist unerheblich wenn nur der Anschein und andere Oberflächlichkeiten wichtig sind.

Wir bleiben besser bei unseren Bauernjagden und Forstjagden wo wir immer gerne gesehen sind - und die Mode und der Stil zweitrangig sind.

S

SA6463

Guest
Aus der Nordsee vom Kutter, der damals (!) ein paar Meter weiter anlandete?

:rolleyes:
Ja, gibt es auch heute noch - keine Angst. Du musst Dich nur von den Touristenfallen fernhalten, die kaufen ihren Fisch im Binnenland ein. Einige der Restaurants haben eigene Kutter, vor allem in Spieka-Neufeld, Dorum und Wremen... da kannst Du teilweise noch besser essen.

Die Bauwesten sind fürs Schießen nix, wenns nicht nur auf Vögel geht. Orange verschwimmt für das meiste Wild zu grau - gelb nicht... Aber das wisst ihr ja.

Ich frage mich gerade aber... Eigentlich würde es dann konsequenterweise Sinn machen, wenn man als Treiber gerade solches Zeug anhätte... Oder? Für Treiber und Druchgeher wäre doch eigentlich Farben vom Rettungsdienst ideal.... Überleg ich gerade echt, ist also durchaus ernst gemeint...

Und Hellblau. Für die Menschen mit Sehschwächen, bei denen Orange im Nebel im Herbst auch zu "braun" wird.

S

SA6463

Guest
Und Hellblau. Für die Menschen mit Sehschwächen, bei denen Orange im Nebel im Herbst auch zu "braun" wird.

Ich habe mit meiner Brille Probleme, wenn ich auf Jagd bin und es ist diesig/nebelig, dann verwischt alles - seit ich bei der Arbeit Kontaktlinsen trage (und die in der Jagd auch meist noch drin sind, ist das deutlich besser geworden)...

Ja, gibt es auch heute noch - keine Angst. Du musst Dich nur von den Touristenfallen fernhalten, die kaufen ihren Fisch im Binnenland ein. Einige der Restaurants haben eigene Kutter, vor allem in Spieka-Neufeld, Dorum und Wremen... da kannst Du teilweise noch besser essen.
Nichts ist besser, als vorm Einlaufen längsseits gehen, 10ltr. Eimer rübergeben und gaaaaaanz frische Kraben oder Scholle bekommen.
Und wenn man dann auch noch so klug geheiratet hat wie ich, ist alles gut
(Meiner Ehe weitaus besserer Teil isst keinen Granat, puhlt aber schnell wie ein marokkanischer Profi)
:love::love::love:

S

SA6463

Guest
Nichts ist besser, als vorm Einlaufen längsseits gehen, 10ltr. Eimer rübergeben und gaaaaaanz frische Kraben oder Scholle bekommen.
Und wenn man dann auch noch so klug geheiratet hat wie ich, ist alles gut
(Meiner Ehe weitaus besserer Teil isst keinen Granat, puhlt aber schnell wie ein marokkanischer Profi)
:love::love::love:

Den frischesten Kaiser-Granat bekommst Du hier in Dorum und Wremen, direkt am Hafen. Dort wird noch gelöscht, die Qualität ist top, leider darf ich keinen mehr essen - habe leider seit einigen Jahren eine Krebs/Schalentierallergie...

Ostfriesland gibt es auch noch einige sehr gute Ecken wo es frischen Granat gibt, und Nordfriesland dito... Bei Husum gibt es so ein kleines Dorf... Namen habe ich gerade nicht im Kopf, da gibt es auch ganz frischen Räucherfisch, direkt aus dem Rauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bauwesten sind fürs Schießen nix, wenns nicht nur auf Vögel geht. Orange verschwimmt für das meiste Wild zu grau - gelb nicht... Aber das wisst ihr ja.

Ich frage mich gerade aber... Eigentlich würde es dann konsequenterweise Sinn machen, wenn man als Treiber gerade solches Zeug anhätte... Oder? Für Treiber und Druchgeher wäre doch eigentlich Farben vom Rettungsdienst ideal.... Überleg ich gerade echt, ist also durchaus ernst gemeint...
Keine Sorge, auch mit den Bauwesten kommst du als Vorstehschütze Fasan, Hase, Kanin, etc. zu Schuß! Du darfst nur nicht rumhampeln wie ein Sechsjähriger mit Blasenschwäsche, sondern ruhig stehen, dir vorher überlegt haben wo du hinschießen darfst, das Wild auf 20 m rankommen lassen, dann schnell in den Anschlag gehen und abdrücken!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
177
Oben