S
SA6463
Guest
Kein wunder, dass das so juckt - ich habe einen halben Heuballen in meinen Socken...
Wo soll der angeblich frische Fisch denn herstammen?Wo wir gerade so schön OT sind:
Früher gab es in CUX eine "Gaststätte" am Hafen, die Fisch (frischen) frisch fitiert bis zum Abwinken serviert hat. Das war nach Sportlehrgängen eine gern genommene "Futterkrippe", für die man die Sterne gerne sausen liess. "Fish'n'Chips" aus fangfrischem Fisch - lecker. Gibt es den Laden noch?
Da du keine Ahnung hast worüber du redest schau dir erst mal eine an.129 Euro für Plastik aus China. Du hast im Stilbereich wirklich nichts verloren
Sind das Jäger, die ihre Mitjäger nicht wertschätzen oder sind das Jäger, die funktional für eine Niederwildjagd bei Regen gekleidet sind?Skogman: Wer sich nachlässig ausdrückt, kleidet, usw., legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, dass er selbst seinem Auftritt ggü. anderen Menschen keinen großen Wert beimisst. Damit drückt er immer gleichzeitig aus, dass ihm auch seine Mitmenschen nicht die Mühe eines kultivierten Auftrittes wert sind.
Sind das Jäger, die ihre Mitjäger nicht wertschätzen oder sind das Jäger, die funktional für eine Niederwildjagd bei Regen gekleidet sind?
PS. auch auf diesem Foto ist ein langjähriger Foristi mit dabei.
Wo soll der angeblich frische Fisch denn herstammen?
Ja, gibt es auch heute noch - keine Angst. Du musst Dich nur von den Touristenfallen fernhalten, die kaufen ihren Fisch im Binnenland ein. Einige der Restaurants haben eigene Kutter, vor allem in Spieka-Neufeld, Dorum und Wremen... da kannst Du teilweise noch besser essen.Aus der Nordsee vom Kutter, der damals (!) ein paar Meter weiter anlandete?
Und Hellblau. Für die Menschen mit Sehschwächen, bei denen Orange im Nebel im Herbst auch zu "braun" wird.
Nichts ist besser, als vorm Einlaufen längsseits gehen, 10ltr. Eimer rübergeben und gaaaaaanz frische Kraben oder Scholle bekommen.Ja, gibt es auch heute noch - keine Angst. Du musst Dich nur von den Touristenfallen fernhalten, die kaufen ihren Fisch im Binnenland ein. Einige der Restaurants haben eigene Kutter, vor allem in Spieka-Neufeld, Dorum und Wremen... da kannst Du teilweise noch besser essen.
Nichts ist besser, als vorm Einlaufen längsseits gehen, 10ltr. Eimer rübergeben und gaaaaaanz frische Kraben oder Scholle bekommen.
Und wenn man dann auch noch so klug geheiratet hat wie ich, ist alles gut
(Meiner Ehe weitaus besserer Teil isst keinen Granat, puhlt aber schnell wie ein marokkanischer Profi)
Keine Sorge, auch mit den Bauwesten kommst du als Vorstehschütze Fasan, Hase, Kanin, etc. zu Schuß! Du darfst nur nicht rumhampeln wie ein Sechsjähriger mit Blasenschwäsche, sondern ruhig stehen, dir vorher überlegt haben wo du hinschießen darfst, das Wild auf 20 m rankommen lassen, dann schnell in den Anschlag gehen und abdrücken!Die Bauwesten sind fürs Schießen nix, wenns nicht nur auf Vögel geht. Orange verschwimmt für das meiste Wild zu grau - gelb nicht... Aber das wisst ihr ja.
Ich frage mich gerade aber... Eigentlich würde es dann konsequenterweise Sinn machen, wenn man als Treiber gerade solches Zeug anhätte... Oder? Für Treiber und Druchgeher wäre doch eigentlich Farben vom Rettungsdienst ideal.... Überleg ich gerade echt, ist also durchaus ernst gemeint...