Saubere Jagdkleidung zu Beginn der Jagd hat nichts mit Stil zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit.
Du hättest vor dem Kauf den Cast fragen sollen. Oder Pudlich, ob er Dir die Stiefel bezahlen will.ich habe mir eben mein erstes paar "echte" gummistiefel gegönnt. aigle parcours iso. hoffe mal die taugen.
Ich glaube, er versucht nur lustig zu sein. Humor feinfühlig aber erkennbar einzusetzen, hat irgendwie auch mit Stil zu tun. Hier scheint es aber mehr um Oberflächlichkeit und käufliche Dinge zu gehen. Also ärgere Dich nicht.@ Pudlich. Wenn Du mit " Wenigerprvilegierte"
Leute meinst, die nicht sehr reich sind, dann hast du absolut die falsche. Ansicht. Auch unter Diesen giebt es Leute, die sich stilsicher zu gewanden wissen. Alle Damen zB können es sich nicht leisten, jedes Kleid nur einmal anzuwenden.
Deine Beiträge zum Thema scheinen mir recht oft etwas überheblich geschrieben. Es soll sogar Blaublütige mit sehr guter Ausbildung geben, die trotzdem nicht in Geld schwimmen. Oder für Besseres anzuwenden als der Gattin dauernd neue Kleidung zu kaufen.
Das war früher mal. Heute ist das dagegen schon fast eine Stilfrage. Genauso wie Körperpflege.Saubere Jagdkleidung zu Beginn der Jagd hat nichts mit Stil zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit.
Ich trage fast ausschließlich Gummistiefel, auch wenn kein Gummistiefelwetter ist, als Zeckenschutz. Das steht für mich über jeden Stil, egal was einer darüber denkt und sagt.Die Schuhe, oder was man an den Füßen hat, ist abhängig vom Gelände.
Auch Gummistiefel passen zu der besten Kleidung. Sicher sollte man ein Modell wählen das nicht gerade dem der Kanalarbeiter gleicht.
Ich trage fast ausschließlich Gummistiefel, auch wenn kein Gummistiefelwetter ist, als Zeckenschutz. Das steht für mich über jeden Stil, egal was einer darüber denkt und sagt.
PS: Und jetzt werde ich mal ganz stilvoll, mit Engelbert Strauss Latzhose, zum Morgenansitz auf Sauen fahren.
Ein schönes Beispiel für stilvolle Elegance am frühen Morgen. So soll es sein.Sehr chic!
Ich bevorzuge allerdings seit Jahrzehnten die Latzhosen von Forst Schmidt in Used-Optik Olivemelanche Trendy Style Destroyed-Look, designet by Schilchersturm in einer stilvollen Einheit mit ledergefütterten Naturkautschuk-Stiefeln, welche dem morgendlichen Ansitz auf puristisch dezent gehaltenen Holzleitern aus unlängst geknickten Fichten einen Hauch französischer Noblesse verleihen.
Ein frischer Farbton an bayrischem Loden meiner Baschlik stellt dabei die Neuinterpretation traditonell-jagdlicher Bodenständigkeit dem letzten Anblick der Sau zur Schau.
Die Stärke der Jäger auf meinem Foto war vielleicht nicht das Hinterlassen eines gepflegten Eindruckes, aber die hatten am Treffpunkt saubere Stiefel und Beinlinge, konnten schießen und hatten oftmals gute Hunde am Band. Außerdem konnten sie sich benehmen, haben sich nicht geschont und am Ende der Jagd sah man ihnen an, daß sie gejagt haben. Alles in allem eine Zierde für die Jagd! Stimmts @der münsterländer , mit den Beteildigten war jede Jagd das Beste, was uns passieren konnte. Abends kamen die Hunde mit zum Schüsseltreiben rein, wurden auf unseren Jacken / Mänteln abgelegt.