von Schönburg schreibt in seinem Buch - Über das stilvolle Verarmen - bei der Bekleidung underdressed zu sein ist immer besser, weil oft angemessen.
Was die Hochseefischerei angeht, hast du Recht, aber...Wo soll der angeblich frische Fisch denn herstammen?
Daß was deutsche Fischer anlanden kommt per Lkw nach Bremerhaven und wird von da mit dem Lkw bspw nach Cuxhaven gefahren.
Die deutsche verbliebene Hochseeflotte läuft während der Fangsaison keinen deutschen Hafen an, zu weit vom Fanggebiet.
Also ziemlich frischen Fisch gibts in Bremerhaven im Fischereihafen bei Natusch oder den umliegenden Händlern. An der gesamten deutschen Küste ist wirklich frischer Seefisch Mangelware.
Herr v.S. möchte nur nicht auffallen.......von Schönburg schreibt in seinem Buch - Über das stilvolle Verarmen - bei der Bekleidung underdressed zu sein ist immer besser, weil oft angemessen.
Also im Canada Goose Parka aus der letzen Saison in der Sansibar aufschlagen oder wie?Über das stilvolle Verarmen - bei der Bekleidung underdressed zu sein ist immer besser, weil oft angemessen
Also im Canada Goose Parka aus der letzen Saison in der Sansibar aufschlagen oder wie?
Ein schönes Beispiel für stilvolle Elegance am frühen Morgen. So soll es sein.
Keine Frage, dass sich der Herr im Laufe des Vormittages umkleiden wird, zum morgendlichen Ansitz aber durchaus angemessen.
Ein kleiner Hinweis sei allerdings zur Kopfbedeckung gestattet:
Eine Baschlikmütze zur Latzhose, zweifellos stilecht.
Aber das Material, mein Lieber, das Material.......
Bayrischer Loden geht nun überhaupt nicht.
Dem wohlgeneigten, indes mit den Hintergründen kaum vertrauten Leser sei erläutert:
Schilchersturm, also nicht etwa Schilchers - Turm, ist ein Most aus der Schilchertraube. Er variiert in der Farbe von rot bis rose´, ist in der Geschmacksnote etwas herb und stammt aus der Steiermark, genauer m.W. aus dem Lavant-Tal.
Inwieweit sich die Bezeichnung "Sturm" auf etwaige Folgen nach übermäßigem Genuss, sei es ein Druckgefühl im Schädel oder auch lebhafte Aktivität der Darmperistaltik bezieht, entzieht sich leider meiner genauen Kenntnis. Auf Grund nicht repräsentativer Selbstversuche vermute ich indes letzteres. Dies aber nur am Rande.
Deshalb mein Hinweis: Hier sollte zur Herstellung der Baschlik - Mütze rostbrauner steierischer statt grünem bayrischem Loden verwendet werden.
Ansonsten wirklich schön, sehr sehr schön.
Mir ist zunächst einmal jeder Mitmensch mit dem sich ein Gespräch - aus welchen Gründen und in welcher Situation auch immer - ergibt, auch ein Solches wert und dann sehe ich weiter.Schopenhauer: "Wer nachlässig schreibt, legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, daß er selbst seinen Gedanken keinen großen Wert beilegt."
Skogman: Wer sich nachlässig ausdrückt, kleidet, usw., legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, dass er selbst seinem Auftritt ggü. anderen Menschen keinen großen Wert beimisst. Damit drückt er immer gleichzeitig aus, dass ihm auch seine Mitmenschen nicht die Mühe eines kultivierten Auftrittes wert sind.
Ohh nein, nein, nein, mein Lieber. Nun bist du völlig falsch gewickelt bei deiner Annahme, in Bayern kleide man sich mit Loden nur in grün. Wir sind doch hier nicht alle Jockel, wie du es möglicherweise beim Abfassen deiner Zeilen zu vermuten dachtest.
Die steierisch-bayrische Leichtigkeit des Seins in Fortentwicklung rostbraun-grüner Tage manifestiert sich heutzutage u. a. im Esprit eines grau- Hauch-von-braun-melange farbenen Mützen-Lodens, welcher bereits über die primär genannten Hochkulturen hinaus bis in die nicht minder geschätzte Mark bei den einschlägigen Menschen liebenswerter Bodenständigkeit auf Wohlgefallen stoßen durfte..
Und wenn - nur am Rande - des Schilchers geliebte herbstliche Landesaktivitäten im frühen Stadium der traubenmostlichen Gärung beginnen, dann freilich nur nach dem Genuss von Sturm und stärkenden Kastanien, deren Folgen hinsichtlich der von dir ins Spiel gebrachten Peristaltik, z.B. angesichts ausgedehnter Wanderungen hinein in die schönsten herbstlich-steierischen Farben der Natur, keinerlei Schädlichkeit entfalten.
Ganz im Gegentum. Man darf dies als klanglich hervorragende Einstimmung für eine gute Verdaulichkeit der steierisch göttlichen Jausn bspw. nunmehr in Begleitung eines edlen abendlichen Muskatellers am Hofe eines braven Winzers herzlichst empfehlen.
Du hast Gesichtsblindheit? Da ist das natürlich wirklich doof, wenn sich jemand total verändertJetzt einmal Butter bei die Fische, und warum für mich der äußere Schein keine Rolle spielt.
1) Wenn ein Kollege oder Mitarbeiter, den ich kenne und der plötzlich der Meinung ist, seine Äußere Erscheinung so zu verändern, dass ich ihn anhand von einfachen äußerlichen Merkmalen nicht mehr wiedererkenne. Dann werde ich den betreffenden behandeln, als sei er neu eingestellt worden, weil er für mich schlicht und ergreifend ein "Neuer Mitarbeiter" ist. Das ändert sich erst wieder wenn ich ihn wirklich erkenne - jeder Mensch ist für mich nur ein grauer Schatten, wenn dieser sich verkleidet ist er ein anderer grauer Schatten.
Ja, leider - ist leider angeboren - ich identifiziere in der Regel Personen nach anderen Kriterien.Du hast Gesichtsblindheit? Da ist das natürlich wirklich doof, wenn sich jemand total verändert
Ist es ok, wenn ich frage, wie man den Unterschied zwischen einem Shutdown und einem Schock erkennt? (Im Ersthelferkurs wird einem beigebracht, dass man die Leute bei Verdacht auf Schock anfassen soll) Ich würde den Fehler gern vermeine, wenn das geht.3) Wer sich einmal bei mir "unmöglich" gemacht hat, ist das auch für den Rest seines oder meines Lebens, das bleibt - dauernd. Menschen die bei mir ihr Gesicht verloren haben, mit denen befasse ich mich nicht mehr - genauso wie Menschen die bei mir einen Shutdown bewirkt haben, oder ihn durch anfassen (weil Shutdown so ähnlich daherkommt wie ein Schockzustand) verschlimmert haben damit rechnen müssen von mir eine gefunkt zu bekommen. In dem Zustand ist jede Berührung wie ein Peitschenhieb für mich. Situationen die einen Shutdown bewirken: Kombination von Lärm, Staub und Hitze, zu viele Menschen die durcheinanderquatschen, Geschrei von Kleinkindern (gerne eine Situation die mich zwingt einen Laden fluchtartig zu verlassen)... Das sind Trigger die einen Shutdown auslösen können, und die Liste ist nicht vollständig.