Einem Mensch der eine Krawatte, Einstecktuch und Manschettenknöpfe sowohl im gleichen Stoff als auch Farbe zur gleichen Zeit trägt fehlt es etwas an Bildung und Geschmack.
Diese Sets aus Krawatte, Tuch und Knöpfe kenne ich nur vom C&A, Lumpenkarl sagt man bei uns.
Über die Krawatte allein kann man streiten über die Kombi nicht.
Ergänzend möchte ich hinzufügen:
Nichts ist lästiger, als wenn einem bei starkem Wind, wenn Flugwild ohnehin sehr schnell kommt, die Krawatte um Ohren und Augen weht. Bei solchen Gelegenheiten halte ich eine dezente Krawattennadel für unentbehrlich.
Wobei ich eine Nadel mit aufgesetzten Grandeln auf einer Niederwildjagd für unpassend halte.
(Meine liebe Gattin schenkte mir vor einigen Jahren eine Nadel mit liebevoll und detailgetreu in Gold gearbeiter Malerfeder auf der Front. Perfekt.)
Es gab in diesem thread Einlassungen zu Kniebundhosen/Knickerbockern.
Hierzu sei gesagt:
Falls das Jagdgebiet Stiefel erfordert, sind dreiviertel - lange Hosen ein Muß.
Nichts ist schlimmer, als ein knöchellanges Beinkleid in Stiefel zu zwängen und dies nicht nur, weil die Bügelfalte darunter leiden könnte.
Nur der Vollständigkeit halber, nicht etwa weil ich vermute, es könne jemand nicht wissen, sei darauf hingewiesen, dass man zu langen Hosen leichtere Strümpfe trägt als zu dreiviertel - langen, was in Stiefeln unangenehm sein kann.
Und will man nicht auf die zur langen Hose ohnehin zu tragenden Sockenhalter verzichten, ist das Tragen von Stiefeln zu langem Beinkleid ohnehin obsolet.