Mit Stil zur Jagd

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Aber nen einstecktuch zu tragen ohne neureich deppert oder wie nen Möchtegern Investmentbanken auszusehen ist schon ne große Kunst.
 
S

SA6463

Guest
Mal ganz ehrlich, Abseits von Hochzeiten, Beerdigungen und oder anderen wichtigen gesellschaftlichen Anlässen kneife ich mir gute Kleidung.

Warum, ganz einfach, die Arbeit die ich mache gibt es nicht her dass ich in jeder Minute wie aus dem Ei gepellt aussehe. Wenn ich Freunde besuche, die entweder Jäger, Förster oder Landwirte sind, dann muss ich damit rechnen mich auch in deren Betrieb noch weiter als von der vorherigen Arbeit einzuschmieren - ich bin so gestrickt, dass ich meine Hände nicht in den Schoss legen kann wenn ich jemanden arbeiten sehe - im Gegenteil, ich gehe immer nach dem Motto "Viele Hände, Arbeit schneller Ende."

Das bedingt aber bei mir, dass ich meine Besuche in meiner Arbeitskleidung mache, also Overall, Latzhose, T-Shirt oder Arbeitshemd, Gummistiefel (bedingt durch Landwirtschaft mit überwiegend Viehwirtschaft) oder Arbeitsschuhe (Wenn ich geschweißt oder andere "trockene" Tätigkeiten hinter mir habe). Das ich mitunter stinke wie ein Iltis, ist der Arbeit geschuldet, wenn mich ein Kumpel anruft, "Kannst Du mir mal eben helfen... Suhle, Hochsitz oder im Stall mal eben eine Kameraanlage installieren.", dann gebe ich mir da auch keine Mühe die Spuren meiner Arbeit zu verbergen.

Weiser Spruch den meine Generation noch kannte, "Arbeit schändet nicht."

Ja ich weiß, ich habe den Titel "Faktotum" auch schon von meinen Chefs und Freunden angehängt bekommen - aber ein Stück weit bin ich darauf auch stolz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Mal ganz ehrlich, Abseits von Hochzeiten, Beerdigungen und oder anderen wichtigen gesellschaftlichen Anlässen kneife ich mir gute Kleidung.
Komplett nachvollziehbar, aber da entgeht Die auch was. Ich meine nicht Business Formal, sondern auch schöne Freizeitkleidung, gute Stoffe, feines Leder, edles Schuhwerk... Sowas macht man für sich selber, nicht für die anderen. Die haben eh erstens keine Ahnung und sind zweitens viel zu Mainstream. Man macht nur, was einem selber gefällt.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Ist mir persönlich in der Form zu floral. Tendiere meist zu italienischem einstecktuch in weiß mit umnähter Kante in hellem Grau. Schwer zu beschreiben. Leicht asymmetrisch steigend eingesteckt.
Das ist Paisley... ;-) Ascot ist ein Krawattenschal...
Da nehme ich auch allen Mut zur Exzentrik zusammen.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.690
Klar, ist schon seit Jahren Standard auch bei den Beratertruppen.

Na klar. Unterschiedliche Brauntöne. Bei der anderen Farbe die ich da habe weiß ich nicht wie man sie korrekt bezeichnet; bei den Amis hieß das immer color #8; warum auch immer.In Deutschland guckt im Übrigen meiner Erfahrung nach kein Mensch auf Anzug und Schuhe.

Auf keinen Fall geschäftlich. In der Freizeit bis 18 Uhr, danach schwarz. Es sei denn du bist Italiener...
No brown in town...

Ich habe eine Macke, ich schaue jedem Mann auf die Schuhe. Meist erkennt man schnell was man da gegenüber hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
531
Oben