Mit Stil zur Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Krawatte als sicheres einziges Stilelement, oh Mann :rolleyes:.
Erinnert mich immer an die Kameraden, die sich das Teil selbst durch den Kragen vom Blazer gezogen haben. Naja auch ein Stil...

Sich vernünftig, mit einem gewissen Geschmack zu bekleiden, passend zur Gelegenheit, hat mehr mit Stil zu tun, als nutzlose Stofffetzchen die man dazu erklärt. Wenn dann auch noch das Verhalten passt...

CdB

S

SA6463

Guest
Einige Leute können/dürfen keine Krawatte tragen, auch keinen Schnellbinder - alles stillose Gesellen?

Werdet mal wach, ein Fetzen Stoff bleibt ein Fetzen Stoff. Auf der Weiberfastnacht habe ich meine Kolleginnen auf der Arbeit mit extra scharfen Scheren eingedeckt - weil mir das auch irgendwann zu bunt wurde jedem Hans-Wurst einen Attest vorlegen zu müssen.

Eine korrekte, angemessene Bekleidung ohne Krawatte ist keine. :cool:Zumindesten bei entsprechenden Anlässen.
Nur weil es mittlerweile auch in Vorstandsetagen, vorallem bei Autobauern wohl zunehmend Menschen ohne jeglichen Geschmack und Kultur gibt, wird es deswegen nicht weniger richtig.

Eine korrekte, angemessene Bekleidung ohne Krawatte ist keine. :cool:Zumindesten bei entsprechenden Anlässen.
Nur weil es mittlerweile auch in Vorstandsetagen, vorallem bei Autobauern wohl zunehmend Menschen ohne jeglichen Geschmack und Kultur gibt, wird es deswegen nicht weniger richtig.
die Herren tragen dann aber Oberhemden für 200,00 €

Wenn es wenigstens so wäre. Olymp bügelfrei ist der letzte Schrei in deutschen Managementetagen.

Sehe das die Krawatte im geschäftlichen Bereich ausgedient hat. Bin für 13 Kunden zuständig, dort aber nur in den oberen Etagen unterwegs. Krawatte tragen einige wenige die im Altersbereich 55+ sind. Gerade in den oberen Etagen ist meist nur noch Polohemd angesagt. Die haben jedoch von ihren Büro aus direkten Zugang zum eigenen Badezimmer mit entsprechenden Kleiderschrank. Also ist ein Sakko oder Hemd und Krawatte schnell greifbar.

Robert

die

Wenn es wenigstens so wäre. Olymp bügelfrei ist der letzte Schrei in deutschen Managementetagen.
So ist es. Wie eine Uniform. Der Deutsche ist jetzt im Allgemeinen aber auch nicht gerade als modeaffin über die Grenzen hinaus bekannt. Man schau sich mal das Stadtbild in einer deutschen und einer italienischen Stadt an.

Zunehmend? Glaube ich nicht. Fällt durch die Medien und eine größere Freiheit bei der eigenen Gaderobenwahl nur mehr auf als früher.

Ich gebe mit einem Grinsen zu, daß mich schon mal interessiert, wie ein hessischer Ingenieur der Links zu Büchern in Stilfragen verschickt und sich hier laut positioniert, wohl so rumtreibt. Eigenbild vs. Fremdbild und so.....

Zuletzt bearbeitet:
M. Zuckerberg trägt seine grauenvollen, immer leicht angeschwitzten T-shirts wie eine Uniform.

Liebe Mädchen (m-w-d) wenn Ihr schon über Verpackung reden müsst:
oder

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Deutsche ist jetzt im Allgemeinen aber auch nicht gerade als modeaffin über die Grenzen hinaus bekannt.

Was dann durchaus als stil bezeichnet werden kann, ob es ein guter oder schlechter Stil ist sei mal dahingestellt. Mode ist dann noch etwas ganz anderes, vielleicht ist das auch der Grund welcher zu Mißverständnissen führt.

Man schaue sich Definitionen von Mode und Stil mal eben an.

CdB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
98
Oben