Krähenfreak schrieb:
Sauber Hannes. Schöner Vergleich.
Ich bin für die Jagd mit Speer und Schleuder.
Gruß Krähenfreak
Respekt ....
und ich dachte es gäbe keine Mitbefürworter der Saufeder mehr ....
Schleuder im Sinne von Zwille oder mehr im Sinne der historischen Schleuder, so a´la König David?? Leistungsfähige Jagdzwillen unterliegen aber aufgrund einiger Konsturktionsmerkmale bei uns verbotenen Gegenständen .... Und mit der konventionellen Schleuder seh ich keine Trefferchancen auf Niederwild ...
Neulich hab ich Ferlach mal einen Kugelschnäpper gesehen, war ein Meisterstück das ausgestellt wurde - die Dinger haben früher auch als Jagdwaffe auf Kleinwild gedient.
Fischen mit Handgranaten? So ein Quatsch, die primäre Wirkung heutiger HG beruht auf Splittern, für die zum Dynamitfischen nötigen Druckwellen gibts geeignetere Sprengkörper.
WEnn im Angelbereich Diskussion anheizen, dann bei Petrijüngern mit Legangeln anfangen, oder Harpunen, oder den ganz neuen tragbaren Kavitationssschussgeräten, die eng begrenzt und gezielt Druckwellen erzeugen, um so gezielt Einzelfische entnehmen zu können .... Gute Sache für Taucher, nur knapp harpunengroß, mit guter Fernwirkung und hoher Schussfolge .... damit hat man gegen kleines Piranharudel eine Chance.
Nein, ich poste nirgends unter modernfisher, ich hab den ironiemodus an ...