Mit dem E-Bike ins Revier

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.895
Dein Hinweis auf den örtlichen Händler wegen eines schnelleren Termins aber auch nicht.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.333
Habe mein erstes EBike bei einem großen Händler in NDS gekauft. Ging alles, aber umständlich mit Reparatur. Der Händler in der Nähe (12km) wo ein Teil der Familie was gekauft hat holt nicht mehr ab (hat sonst gegen kleines Geld von einem Rentnerfahrdienst machen lassen). Andere in ähnlicher Entfernung gleiches Ergebnis. Bin jetzt bei einem Händler auch nur 10km im anderen Kreis und muss hinbringen , geht ja mit Heckträger recht gut. Termine max. 1 Woche. Ich mag und unterstütze gerne Fachhändler. Ich würde nie Online kaufen und dann zum Fachhändler vor Ort bringen ausser das ist vorher geregelt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.247
Es ist schon ein Unterschied ob man an einem primitiven Nabenmotor Pedelec oder an einer ausgefuxten Mittelmotor Prinzessin operierst. Das erstere ist ein Fahrrad mit einer Hand voll Chinateilen, das andere verlangt Maschinenbau- und Computerkenntnisse die auch manchen Händler überfordern.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.124
Sicher ein gutes Rad.
Aber der Preis. Mal eben doppelt so teuer wie mein Radpowerbike Radwagon 4. Leider ist Radpowerbike ja nun vom europäischen Markt verschwunden.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.104
Bin ja auch noch am hadern mit mir selber. Nun sehe ich, dass das vorgestellte Bike wenig gefedert ist, also keine Vollfederung hat. Wie ist da der Fahrkomfort bei dem Eigengewicht?
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.641
Ich fahre auch so oft es geht, mit dem Fahrrad ins Revier. Wohne mitten im Revier, um unser Dorf herum alles mein Revier. Ich fahre allerdings kein E-Bike, sondern ein "Bio-Bike", wenn ihr wisst, was ich meine. ;);)
 

Anhänge

  • Bio-Bike.jpg
    Bio-Bike.jpg
    182 KB · Aufrufe: 90

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
134
Oben