Das Problem sind die Kosten.Für mich wäre es interessant so einen cargorunner direkt mit der Lifepo4 oder anderen Lio Batterien zu kaufen. Wäre aber nur ein Luxusproblem fürs Revier.
Ich habe mir einen Lifepo4 Akku gebaut, genauso wie Baikal.
Der Akku kostet im Eigenbau um die 1200-1500€ je nach Ah, ich habe 88Ah das reicht für 100-120km und hat 1200€ gekostet.
Der Händler nimmt für einen 50ah Akku 2500-3000€, je nach Ladegerät, damit würde das Tuktuk heute die 8000€ Marke sprengen und wer würde es dann noch kaufen????
Ich habe für meins vor 2 Jahren 2800€ bezahlt und jetzt noch mal 1200€ für den Akku und ganz ehrlich, mehr würde ich auch glaube nicht dafür ausgeben, weil ich immer im Hinterkopf habe das die Fahrzeuge im Einkauf in China nur ca. 800 Dollar kosten und der Rest bis zu den heutigen ca. 4000€ lauter Versand, Zoll, Händler Gewinn usw. ist.
Eine Eintragung braucht man nicht, da in der COC anderst als im Fahrzeugschein beim E- Auto kein Akku, bzw. irgendwelche Leistungsdaten eingetragen ist, sondern nur "Rein Elektrisch" in der COC steht.
Zuletzt bearbeitet: