Militärische Aufrüstung der Jäger gefordert !

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Der Vocke schon wieder, der alte Spielverderber :25:
Das ist doch DIE Chance für eine Entbürokratisierung. :26:

Wenn man schon mal dabei ist, kann man in das Pilotprojekt doch auch gleich noch
- die Freigabe von Vollautomaten,
- die Erhöhung der Magazinbeschränkung von 3 auf 10 Patronen bei Selbstladern
- die Aufhebung der Beschränkung auf nur 2 jagdliche Kurzwaffen,
- die Erlaubnis von Laser-Zielgeräten
- die Erlaubnis von Schalldämpfern
- die Freigabe von Leuchtspurmunition
- .... und was nicht noch alles
mit reinpacken. :18:

Und wenn so die Schweineplage etwas nachlässt, ist das Pilotprojekt erfolgreich gewesen und die dann BEWÄHRTEN Regelungen werden mit dem Segen von grün-rot bundesweit übernommen. :21:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Also für mich fällt das unter die Wissenschaftsfreiheit.
Wenn der Vocke im Bett bleiben will, muss er sich auch für die Abschaffung der Nachtgläser ab 50 mm Objektivgröße einsetzen.
 
A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
Der Vocke schon wieder, der alte Spielverderber :25:
Das ist doch DIE Chance für eine Entbürokratisierung. :26:

Wenn man schon mal dabei ist, kann man in das Pilotprojekt doch auch gleich noch
- die Freigabe von Vollautomaten,
- die Erhöhung der Magazinbeschränkung von 3 auf 10 Patronen bei Selbstladern
- die Aufhebung der Beschränkung auf nur 2 jagdliche Kurzwaffen,
- die Erlaubnis von Laser-Zielgeräten
- die Erlaubnis von Schalldämpfern
- die Freigabe von Leuchtspurmunition
- .... und was nicht noch alles
mit reinpacken. :18:

Und wenn so die Schweineplage etwas nachlässt, ist das Pilotprojekt erfolgreich gewesen und die dann BEWÄHRTEN Regelungen werden mit dem Segen von grün-rot bundesweit übernommen. :21:

Volle Zustimmung!

Rolf2
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ahäm...... :13:
Wozu Leuchtspurmunition ? :14:
Um Wald und Heide beim blatten niederzubrennen ? :12: :31:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Rolf2 schrieb:
Kastljaga schrieb:
Um Wald und Heide beim blatten niederzubrennen ? :12: :31:

Nö, damit Du siehst, wo Du hingetroffen hast.... :mrgreen:

Rolf2


Zeichnen ? Anschuss ? :roll: :18:
Oder soll der Ausschuss bereits vor Ort gut durchgebraten sein.... :26: :18: :18:
Eventuell zum Zwecke einen ganz neuen alten Brauch zu etablieren:

Dem Erleger gebührt der Ausschuss..... :32: :18: :18:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Es gibt auch "nachleuchtende" Munition, die keinen Brandsatz enthält.
Trotzdem verboten afaik
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
spezialist schrieb:
...Das ist doch DIE Chance für eine Entbürokratisierung. :26:

Wenn man schon mal dabei ist, kann man in das Pilotprojekt doch auch gleich noch
- die Freigabe von Vollautomaten,
- die Erhöhung der Magazinbeschränkung von 3 auf 10 Patronen bei Selbstladern
- die Aufhebung der Beschränkung auf nur 2 jagdliche Kurzwaffen,
- die Erlaubnis von Laser-Zielgeräten
- die Erlaubnis von Schalldämpfern
- die Freigabe von Leuchtspurmunition
- .... und was nicht noch alles
mit reinpacken. :18:

Und wenn so die Schweineplage etwas nachlässt, ist das Pilotprojekt erfolgreich gewesen und die dann BEWÄHRTEN Regelungen werden mit dem Segen von grün-rot bundesweit übernommen. :21:

ok, wenn ich Bundesinnenminister bin, verspreche ich Dir neben einer sehr viel strengeren Sachkundeprüfung und anderen Häßlichkeiten:

- vollautomatische Waffen braucht es eigentlich nicht, aber um die Wirtschaft anzukurbeln - Du sollst sie haben, denn sie Schaden in gesetzestreuer Hand auch niemanden
- von derzeit 2 auf unbegrenzt wäre sinvoll (wie beim Repetierer)
- das Regelbedürfnis auf zwei KW halte ich für sinnfrei, soll doch jeder von vorn bis hinten durchleuchtete und wirklich sachkundige Bundesbürger kaufen, was er sicher zu lagern vermag
- Laser zum Anleuchten / Markieren des Zieles? Damit Dein Standnachbar sieht, wie sehr Du auf der Scheibe herumwackelst :lol: ? Meinetwegen, das Verbot ist eh schwachsinnig
- Leuchtspurmunition erlauben, damit die Läufe der Jagdwaffen schneller kaputt gehen? Der Vorschlag kann nur von einem Waffenhändler kommen :19: ...
- selbstverständliche Freigabe von Schalldämpfern für jede Art von Schußwaffen, Erwerb freiwillig
- entweder totales Nachtjagdverbot, dann aber Deckelung des Wildschadens bei Null zu Lasten der Grundstückseigentümer oder Freigabe aller technischen Mittel um bei Dunkelheit saubere Treffer anzutragen (ob ich das nur für Feldreviere zulasse, überlege ich mir dann noch)

Ich muß nur noch gewählt werden :20: ...
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Michel schrieb:
spezialist schrieb:
...Das ist doch DIE Chance für eine Entbürokratisierung. :26:

Wenn man schon mal dabei ist, kann man in das Pilotprojekt doch auch gleich noch
- die Freigabe von Vollautomaten,
- die Erhöhung der Magazinbeschränkung von 3 auf 10 Patronen bei Selbstladern
- die Aufhebung der Beschränkung auf nur 2 jagdliche Kurzwaffen,
- die Erlaubnis von Laser-Zielgeräten
- die Erlaubnis von Schalldämpfern
- die Freigabe von Leuchtspurmunition
- .... und was nicht noch alles
mit reinpacken. :18:

Und wenn so die Schweineplage etwas nachlässt, ist das Pilotprojekt erfolgreich gewesen und die dann BEWÄHRTEN Regelungen werden mit dem Segen von grün-rot bundesweit übernommen. :21:

ok, wenn ich Bundesinnenminister bin, verspreche ich Dir neben einer sehr viel strengeren Sachkundeprüfung und anderen Häßlichkeiten:

- vollautomatische Waffen braucht es eigentlich nicht, aber um die Wirtschaft anzukurbeln - Du sollst sie haben, denn sie Schaden in gesetzestreuer Hand auch niemanden
- von derzeit 2 auf unbegrenzt wäre sinvoll (wie beim Repetierer)
- das Regelbedürfnis auf zwei KW halte ich für sinnfrei, soll doch jeder von vorn bis hinten durchleuchtete und wirklich sachkundige Bundesbürger kaufen, was er sicher zu lagern vermag
- Laser zum Anleuchten / Markieren des Zieles? Damit Dein Standnachbar sieht, wie sehr Du auf der Scheibe herumwackelst :lol: ? Meinetwegen, das Verbot ist eh schwachsinnig
- Leuchtspurmunition erlauben, damit die Läufe der Jagdwaffen schneller kaputt gehen? Der Vorschlag kann nur von einem Waffenhändler kommen :19: ...
- selbstverständliche Freigabe von Schalldämpfern für jede Art von Schußwaffen, Erwerb freiwillig
- entweder totales Nachtjagdverbot, dann aber Deckelung des Wildschadens bei Null zu Lasten der Grundstückseigentümer oder Freigabe aller technischen Mittel um bei Dunkelheit saubere Treffer anzutragen (ob ich das nur für Feldreviere zulasse, überlege ich mir dann noch)

Ich muß nur noch gewählt werden :20: ...

Meine Stimme sollst Du haben! :12:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
- die Freigabe von Vollautomaten,
sind nach BJG nicht verboten...
- die Erhöhung der Magazinbeschränkung von 3 auf 10 Patronen bei Selbstladern
nach BJG gibt es keine Magazinbeschränkung für SLBs auf der Jagd...
nur der Schuss auf Wild mit SLBs mit mehr als ZWEI Schuss im Magazin ist verboten...
- die Aufhebung der Beschränkung auf nur 2 jagdliche Kurzwaffen,
was ist eine "jagdliche Kurzwaffe"...?
- die Erlaubnis von Laser-Zielgeräten
dank Zeiss sind die Infraroten erlaubt...
- die Erlaubnis von Schalldämpfern
Schalldämpfer sind nach BJG nicht verboten...

Präsident Jürgen Vocke hält den Kampf gegen Wildschweine mit Scharfschützenoptik und Nachtsichtgeräten für nicht waidgerecht und ethisch nicht vertretbar.
...erklärte Vocke, dass mit Nachtzielgeräten der Mensch seine massive technische Überlegenheit gegenüber den Wildtieren ausspiele, so dass Waidgerechtigkeit und Respekt vor den Wildtieren auf der Strecke blieben.
warum dürfen eigentlich Jagdverbandsobere nie Jäger sein und auch sonst keine Ahnung von Jagd und der von ihnen infaltionär falsch beschworenen Waidgerechtigkeit haben...?
Herr Vocke, Sie zeigen keinen blassen Schimmer von Waidgerechtigkeit und ihr Wissen um das Jagdwerkzeug zeigt, dass Sie keinen Jagdschein haben dürften... denn zum Jagdschein fehlt Ihnen, wie man sieht, die verlangte Sachkunde...

wenn Sie ein Jäger wären, dann würden Sie aus Respekt vor dem Wild genau das Gegenteil sagen als das, was Sie von sich geben... denn als Jäger würde es die Waidgerechtigkeit - die richtige und nciht Ihre mit dem Linkstrinken - von Ihnen verlangen...
so wie sie sich vom Verständnis in der Öffentlichkeit geben, scheinen Sie aber kein Jäger zu sein... daher sei Ihnen verziehen, dass sie Waidgerechtigkeit nicht verstanden haben und den Begriff falsch verwenden...
da Sie sicher ein gesetzestreuer Bürger sind kann man wohl erwarten, dass Sie ihren Jagdschein abgeben... denn Ihnen fehlt die gesetzlich, jagdrechtliche und waffenrechtliche nötige Qualifikation dieses Privileg zu besitzen...

...mit der Konsequenz, dass die Nacht zum Tage gemacht werde und dem Wild, auch Rehen und Hirschen, rund um die Uhr nachgestellt werden muss.
zeigt mal wieder, dass hier ein Nichtjäger dummes Zeug erzählt...
seit wann MUSS man dem Wild rund um die Uhr nachstellen...?
warum MÜSSTE man mit dieser Technik (NZG) rund um die Uhr dem Wild nachstellen....?
ist das wie bei Ihren Kollegen von den Waffenverbotsgrünen, die auch glauben, dass Waffen Morde begehen, weil sie wie es scheint auf den Besitzer einreden...
muss man sich das so vorstellen, dass das NZG auf sie einreden wird "los Vocke, du muss mit mir nachts auf alles Wild schiessen... du musst, weil ich es dir sage...!"
Kugelschreiber sind ja auch für verantwortlich Schreibfehler verantwortlich, oder...?

übrigens ein kleiner Hinweis von einem Jäger zu einem Nichtjäger wie Ihnen: Wild wird nicht nachtaktiv, wenn es nachts bejagd wird...
oder würden Sie auch nur noch nachts rauskommen, wenn Sie am Tage garnicht mehr bejagd werden...?

Außerdem müssten die Tiere noch eine Chance haben.
...Es kann nicht sein, dass wir unsere Mitgeschöpfe gnadenlos Tag und Nacht bejagen“, so Vocke.
nur Nichtjäger, die kein Verständnis von Waidgerechtigkeit haben, sprechen davon Wild Chancen zu geben...
nach Waidgerechtigkeit verdient Wild keine Chance, denn wenn das Wild eine "Chance" hat, dann hat der Jäger Mist gebaut... was immer auch die "Chance" von Verwundung für das Wild bedeutet...
im Übrigen weiß jeder Jäger, dass das Wild auch dem Jäger keine Chance gibt...
Nichtjäger wie Sie glauben komischer Weise immer, dass Jagd ein Spiel ist, wo alle Beteiligten Chancengleichheit bekommen...

im Übrigen sagt Ihre Aussage aus, dass wir Jäger dann ja wohl schon heute das Wild GNADENLOS am Tage bejagen...
vielleicht sollten Sie gleich konsequent sein und die Jagd ganz verbieten... damit auch am Tage kein Wild mehr GNADENLOS bejagd wird...


bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr...
kann den BJV/DJV Mitgliedern nur empfehlen aus diesen Antijagdverbänden auszutreten...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
110
Oben