Militär- Erlebtes und Lustiges

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Und ich dachte nach den letzten Äußerungen von Beton-Uschi und den Presseberichten, daß in der Schmuse-Armee gar keiner mehr zu Fuß geht!?:devilish: :evil: Villeicht noch die Soldatinnen bei bestimmten Besuchen ihrer männlichen, weiblichen und/oder sächlichen Kameraden oder -innen:unsure:

Der Fallschirm ist ein Gerät das wenn man es braucht und nicht hat nie wieder braucht

Der T10 hat keine manuelle Öffnung. Dafür befindet sich vor dem Bauch der Reserveschirm. Einfach den Griff nach rechts ziehen und er öffnet sich.

Son Quatsch, was ihr immer mit euren Schirmen habt, es regnet doch gar nicht...

Das Heer- denn Wasser und Luft haben keine Balken !

Remy

G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
beliebte und unvergessene Sprüche:

Stubendurchgang nach Putzorgie: "Stand hier etwa jemand auf dem Tisch?" "Nein Herr Unteroffizier" "Dann wurde die Lampe nicht gereinigt -nachreinigen! Ausführung"

Fw an der Uffz. Schule, nachdem ihm einer seiner Zöglinge schon etwas auf die Nerven gegangen war "wissen Sie was? Sie bleiben genau hier stehen und stoffwechseln weiter vor sich hin" gesagt getan....

"Am Wochenende fragte mich meine Frau, ob wir in die Stadt bummeln gehen könnten. Bummeln kommt in meinem Wortschatz nicht vor"

"Ich bin nun geraume Zeit Soldat und somit für jedwede irdische Kritik unerreichbar"

"Wenn ich in dieser Situation kein Rückgrat gehabt hätte, hätte ich mir in den Arsch gebissen"

Irgendwie vermisse ich den Verein....

Grundausbildung fast vorbei, letzter Tag, letzte Stubenreinigung. Wir hatten nichts Blödes angestellt und der Zugführer war entspannt. Nur sein Stellvertreter, natürlich StUffz, meinte, jetzt noch den harten Kerl raushängen lassen zu müssen.
Es kam genau dieser Spruch. Er stieg dann tatsächlich selbst auf den Tisch und wischte mit dem Finger über den Lampenrand. Natürlich auch hier eine typische Bw-Phrase: Die paar Staubkrümel mit Daumen und Zeigefinger reiben, vor dem Gesicht der Rekruten runterrieseln lassen und fragen: "Können Sie mich noch sehen?"
Der Oberfeldwebel betritt die Stube. Was denn los sei, hier sei doch alles sauber. StUffz erklärt ihm grinsend die Situation. Oberfeldwebel: Lassen Sie es gut sein. StUffz: Aber.... Oberfeldwebel: Ich sagte, lassen Sie es gut sein! (etwas schärfer). StUffz verunsichert, grinst, zeigt dämlich nach oben und meint: Aber...aber...ich mag Lampen!
- Rhetorische Pause von 2 Sekunden -
Dann Oberfeldwebel in Gefechtslautstärke: I C H !!! MAG ABER KEINE SCHEISSLAMPEN!!!! WEGTRETEN!!! Leiser, zu uns: Alles sauber, macht Feierabend.

Grundausbildung fast vorbei, letzter Tag, letzte Stubenreinigung. Wir hatten nichts Blödes angestellt und der Zugführer war entspannt. Nur sein Stellvertreter, natürlich StUffz, meinte, jetzt noch den harten Kerl raushängen lassen zu müssen.
Es kam genau dieser Spruch. Er stieg dann tatsächlich selbst auf den Tisch und wischte mit dem Finger über den Lampenrand. Natürlich auch hier eine typische Bw-Phrase: Die paar Staubkrümel mit Daumen und Zeigefinger reiben, vor dem Gesicht der Rekruten runterrieseln lassen und fragen: "Können Sie mich noch sehen?"
Der Oberfeldwebel betritt die Stube. Was denn los sei, hier sei doch alles sauber. StUffz erklärt ihm grinsend die Situation. Oberfeldwebel: Lassen Sie es gut sein. StUffz: Aber.... Oberfeldwebel: Ich sagte, lassen Sie es gut sein! (etwas schärfer). StUffz verunsichert, grinst, zeigt dämlich nach oben und meint: Aber...aber...ich mag Lampen!
- Rhetorische Pause von 2 Sekunden -
Dann Oberfeldwebel in Gefechtslautstärke: I C H !!! MAG ABER KEINE SCHEISSLAMPEN!!!! WEGTRETEN!!! Leiser, zu uns: Alles sauber, macht Feierabend.
Hätte unser Oberfeld in der Ausbildungskompanie sein können... im Feld ein O...A....loch, wenn es darum ging, Gemeinheiten auszutüfteln. Wenn aber einer meinte, seine Authorität untergraben zu können, dann ging der Punk ab. Wahrscheinlich war er auch deshalb mit über 50 noch OFw

G

Guest
Hätte unser Oberfeld in der Ausbildungskompanie sein können... im Feld ein O...A....loch, wenn es darum ging, Gemeinheiten auszutüfteln. Wenn aber einer meinte, seine Authorität untergraben zu können, dann ging der Punk ab. Wahrscheinlich war er auch deshalb mit über 50 noch OFw

Passt. "Meiner" war sicher zehn Jahre jünger und hatte aus Gründen des Widersetzens gegen Befehle von Offizieren zu der Zeit eine Beförderungssperre, sagte man.
Er hat uns aber auch in der Grundausbildung mal ins Mannschaftsheim zum Trinken eingeladen. Das Trinken war befohlen. Ich höre ihn heute noch: Setzet aaaan...trinket auuuus.
Nach einem harten Tag Ausbildung war der Kanal dann schnell voll, zumal der Zapfenstreich für uns nach hinten verlängert war. Genau zwei Stunden Schlaf hat er uns anschließend gegönnt, dann ging die Fliegersirene im Gang los (ja, das alte fiese Ding zum Kurbeln), ungefähr 01:30 Uhr . Tür fliegt auf, Licht geht an: Aufstehen, Sachen packen, wir marschieren zum Truppenübungsplatz (12km) und machen dort Biwak bis nachmittags!
Mann, haben wir gek*tzt, z.T. wörtlich.
Kleines Trauma: Einige Wochen später geht wieder so ein Geräusch durch die Kaserne.
Wir sind auf der Stube mitten in der Nacht sofort alle hellwach, springen an die Spinte, reißen unsere Sachen heraus und beginnen uns anzuziehen und marschbereit zu machen, ca. 3 Uhr nachts, warten nur darauf, bis die Stubentür auffliegt.
Irgendwann mittendrin sagt einer von uns: Hört auf, hört auf, seid mal leise.
Alle lauschen...und stellen fest, dass es das Martinshorn eines Krankenwagens war, der vom nahegelegenen Krankenhaus losgefahren ist. Problem: Wir waren so gedrillt, wir waren hellwach. Keiner konnte mehr einschlafen. Aber unsere Gesichter müssen köstlich gewesen sein, wie wir im Halbdunkel in der Stube rumstanden, in Flecktarn, die Rucksäche auf dem Rücken und Stiefel an, mitten in der Nacht, dem leiser werdenden Martinshorn lauschend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
Äh, habe jetzt erst deine Nachricht oben gesehen. 91/92 in Goslar...
...der Oberfeld, von dem du sprachst, fing nicht rein zufällig mit M an (Nachname?).
Vielleicht habe ich das Alter falsch eingeschätzt...ich war nämlich wenige Jahre später in Goslar.

Passt auch auf einen anderen, an den ich mich erinnere...Name Synonym zum Lauf eines großkalibrigen Geschützes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
442
Oben