Ausscheiderschießen auf dem damals noch existenten TrupÜbPl Münsingen im März. Es wurde folgende Lage gegeben:
"Meine Herren, aus Eifersucht und Missgunst darüber, dass das Volksfest in Stuttgart keine solitäre Veranstaltung ist, wie das Oktoberfest, greift Blau-Weiß-Land aus dem Osten an, um den Ablauf zu stören. Wollen wir das dulden?"
Auch schön war das Emmissionsschießen, als ich bei den HVK "rumhing" - anders kann man das nicht bezeichnen. Die Autos waren abgetarnt in Unterständen, die G3s lehnten am Baum, die Feldblusen waren aus, die Sonnenbrillen auf und die Feldmützen saßen verkehrt herum auf dem Kopf.
Als per Feldtelefon die Einsatzbereitschaft überprüft wurde, meldete sich der Aufsichtführende: "Ja, hier Führer Sozialheim, Hauptfeldwebel Eisele..."
Ebenfalls unvergesslich: Nachdem ich dann bei den Sanis gelandet war und San-Trupp für die Feuerwekerfeldwebel vom Kampfmittelräumdienst in Münsingen machen durfte...
Irgendwann kam einer und meinte: "Sag mal, du hast doch ne Vakuummatratze auf dem Unimog, gell?" Darauf ich, Übles ahnend: "Jaaaaaa....???" Er: "Ich hab da noch so ne alte Haubitzenmurmel gefunden, die nicht hochgegangen ist. Der Zünder ist noch drin, da wärs blöd, wenns wackelt... Meinst, wir können das Ding in die Vakuummatratze packen und du fährst dann gaaaaaaanz langsam zum Sprengbunker damit?"
Ach ja, es war irgendwie schön...