Militär- Erlebtes und Lustiges

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Du solltest Dich umbenennen: Erbsenzähler..... das sind Die, die bei Witzen immer die Pointe
durch Klugscheißen versauen.:p
Kommt ein Pferd in eine Bar. "Warum so ein langes Gesicht?" frägt der Barkeeper.

Das ist ein Witz, wenn auch kein guter.😉
Und über Minderheiten macht man sich nicht lustig.

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Um mal wieder etwas näher an's Militär zu rücken:
"Einige halten mich für intelligent. Wenn das zutrifft gehöre ich automatisch zu einer Minderheit - und Minderheiten tun besser daran den Mund zu halten."
Na, wer weiß es? ;)

WaiHei
Polnischer General Sosabowski (oder ähnlich): A Bridge too far (Die brücke von Arnheim). Richtig?

JMB

Polnischer General Sosabowski (oder ähnlich): A Bridge too far (Die Brücke von Arnheim). Richtig?
"Ja, Sir?"
"Ich wollte mich nur überzeugen auf welcher Seite Sie stehen."

BINGO (y)

"Wir konnten die Herren Redford, Gould und Krüger für Ihre Weiterbildung gewinnen." sagte der Pionier-StOffz in Hammelburg, bevor er den Video-Rekorder mit einigen Szenen aus dem Film startete, die typische Pionier-Aufgaben zeigten:
Redford - die "Faltboote" zur Rheinüberquerung
Gould - die von den Briten geliehene Pionierbrücke als Ersatz für die gesprengte Brücke (vom Zigarren kauenden Colonel Stout mit "Sch...!" kommentiert)
Krüger - die missglückte Sprengung der Waalbrücke

WaiHei

Ausscheiderschießen auf dem damals noch existenten TrupÜbPl Münsingen im März. Es wurde folgende Lage gegeben:

"Meine Herren, aus Eifersucht und Missgunst darüber, dass das Volksfest in Stuttgart keine solitäre Veranstaltung ist, wie das Oktoberfest, greift Blau-Weiß-Land aus dem Osten an, um den Ablauf zu stören. Wollen wir das dulden?"

Auch schön war das Emmissionsschießen, als ich bei den HVK "rumhing" - anders kann man das nicht bezeichnen. Die Autos waren abgetarnt in Unterständen, die G3s lehnten am Baum, die Feldblusen waren aus, die Sonnenbrillen auf und die Feldmützen saßen verkehrt herum auf dem Kopf.
Als per Feldtelefon die Einsatzbereitschaft überprüft wurde, meldete sich der Aufsichtführende: "Ja, hier Führer Sozialheim, Hauptfeldwebel Eisele..."

Ebenfalls unvergesslich: Nachdem ich dann bei den Sanis gelandet war und San-Trupp für die Feuerwekerfeldwebel vom Kampfmittelräumdienst in Münsingen machen durfte...
Irgendwann kam einer und meinte: "Sag mal, du hast doch ne Vakuummatratze auf dem Unimog, gell?" Darauf ich, Übles ahnend: "Jaaaaaa....???" Er: "Ich hab da noch so ne alte Haubitzenmurmel gefunden, die nicht hochgegangen ist. Der Zünder ist noch drin, da wärs blöd, wenns wackelt... Meinst, wir können das Ding in die Vakuummatratze packen und du fährst dann gaaaaaaanz langsam zum Sprengbunker damit?"

Ach ja, es war irgendwie schön...

Zuletzt bearbeitet:
Hat tatsächlich was davon. Ich hab das Ding nicht draufgenommen, dann sollte ich hinter ihm herfahren. Er hat das Teil auf den Beifahrersitz vom Wolf geschmissen und dann gings querfeldein... :eek:

Von der sagenhaften Schießausbidung für Fortgeschrittene ist mir noch der " O-Punkt 1,
kniende Ameise, Entfernung 2000 Meter" erinnerlich.

JMB

Dumm gelaufen!
Erspart Dir dann aber am Boden die blöde Rumknallerei. :devilish: :evil:

IIRC haben die aber noch 'nen manuellen "Auslöser".

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dumm gelaufen!
Erspart Dir dann aber am Boden die blöde Rumknallerei. :devilish: :evil:

IIRC haben die aber noch 'nen manuellen "Auslöser".

WaiHei

Also wenn er keinen manuellen Auslöser hat, wird es am Boden trotzdem knallen, das tut aber nur einmal kurz weh😉

Correct me if wrong, so weit ich das sehen ist das ein T10 Automatikschirm.
Frage an die Jungs mit dem Bordeauxrote Barett, hat der T 10 ne Manuelle Auslösung oder ist da nur die Reserve gefragt?

A.

Der T10 hat keine manuelle Öffnung. Dafür befindet sich vor dem Bauch der Reserveschirm. Einfach den Griff nach rechts ziehen und er öffnet sich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
490
Oben