Militär- Erlebtes und Lustiges

Die beste Comedy schreibt das Leben. Hat doch uns Uschi bei ihrer Sommerreise an einem Standort bei der Rede vor den befohlenen "Freiwilligen" raus gehauen das sie der beste Verteidigungsminister seit langem ist. Ein Glück das ich besseres zu tun hatte, ich hätte schallendes Gelächter angestimmt und hätte den Saal verlassen.

A.

JMB

Jetzt sei mal nicht so!
Hacken zusammen und "JAWOLL, Herr - äh - Frau Minister."!!!

Trump ist der beste Präsident ever und die Panzer-Ursel eben die beste Verteidigungsministerin!
Basta! (Ach nee - das war ja der beste Kanzler ever ...)

Was waren das noch für Zeiten, als Verteidigungsminister noch Einsatzerfahrung hatten oder wenigstens gedient ...

WaiHei

als ich im Grundwehrdienst die Hacken zusammengehauen habe wurde ich immer vom Chef angemault..

Sorry, aber ALLE Panzerleute SIND aus unserer Perspektive Hartzielbesatzung ... :cool:
Warst Du auch bei den Bummsköppen? Gestern wieder völlig in Gedanken auf der Panzerringstraße gefahren. Gute 100 m neben der Straße zündet die Artl. die 155 mm. Man, was habe ich mich erschrocken und dabei kenne ich die Stellung genau...

Nun von mir aber auch mal die erste Anekdote:

Es gab mal einen OFw, der als Wehrpflichtiger bei einer Marinesicherungskompanie gedient hat und danach Zeitsoldat bei der Panzertruppe wurde.
Er war dann allerdings nicht heimatnah eingesetzt und träumte immer von einer Verwendung in Cuxhaven. Hier gab es zwar auch ein PzBtl, allerdings war dort nie eine Stelle frei.

Der Chef und der KpTrpFhr haben dann mal eine Stellenausschreibung gebastelt:

In Cuxhaven wird eine schwere Marinesicherungskompanie aufgestellt. Diese wird mit einem Panzerzug Leopard I ausgestattet sein. Hierbei ist noch folgender Dienstposten zu besetzen:

1 Panzerbootsmann Leopard 1 A5

Das war natürlich die vermeintliche Traumverwendung und besagter OFw gab umgehend eine Bewerbung ab. Danach stellte er sich vor, wie es wohl mit ihm weitergehen würde:

"Ich bekomme bestimmt ein dunkelblaues Barett mit einem goldenen Panzerabzeichen."

"Und die Panzer sind bestimmt in Fehgrau angestrichen."

Ein anderer Dienstgrad gab allerdings zu bedenken:

"Deinem Fahrer kannst Du dann aber nicht sagen, fahr links rum, sondern musst ihm die Richtung mit Backbord und Steuerbord nennen."

Ein weiterer meinte:

"Wenn du als Kommandant in die Luke kletterst, muss der Ladeschütze bestimmt auch ein Pfeifensignal geben und rufen: Achtung Kommandant an Deck!"

Als er dann irgendwann mal nachfragte, was eigentlich mit seiner Bewerbung sei und alles aufgeklärt wurde, war die Enttäuschung sehr groß.....
Nun von mir aber auch mal die erste Anekdote:

Es gab mal einen OFw, der als Wehrpflichtiger bei einer Marinesicherungskompanie gedient hat und danach Zeitsoldat bei der Panzertruppe wurde.
Er war dann allerdings nicht heimatnah eingesetzt und träumte immer von einer Verwendung in Cuxhaven. Hier gab es zwar auch ein PzBtl, allerdings war dort nie eine Stelle frei.

Der Chef und der KpTrpFhr haben dann mal eine Stellenausschreibung gebastelt:

In Cuxhaven wird eine schwere Marinesicherungskompanie aufgestellt. Diese wird mit einem Panzerzug Leopard I ausgestattet sein. Hierbei ist noch folgender Dienstposten zu besetzen:

1 Panzerbootsmann Leopard 1 A5

Das war natürlich die vermeintliche Traumverwendung und besagter OFw gab umgehend eine Bewerbung ab. Danach stellte er sich vor, wie es wohl mit ihm weitergehen würde:

"Ich bekomme bestimmt ein dunkelblaues Barett mit einem goldenen Panzerabzeichen."

"Und die Panzer sind bestimmt in Fehgrau angestrichen."

Ein anderer Dienstgrad gab allerdings zu bedenken:

"Deinem Fahrer kannst Du dann aber nicht sagen, fahr links rum, sondern musst ihm die Richtung mit Backbord und Steuerbord nennen."

Ein weiterer meinte:

"Wenn du als Kommandant in die Luke kletterst, muss der Ladeschütze bestimmt auch ein Pfeifensignal geben und rufen: Achtung Kommandant an Deck!"

Als er dann irgendwann mal nachfragte, was eigentlich mit seiner Bewerbung sei und alles aufgeklärt wurde, war die Enttäuschung sehr groß.....

Vorher gab es noch eine andere Begebenheit mit dem Beteiligten.

Bei einem Gespräch im Uffz-Raum, wo mal wieder ausgiebig über die glorreiche Marineinfanterie geredet wurde, meinte jemand:

"Wenn Du bei der Marine geblieben wärst, würdest Du jetzt vielleicht sogar Dienst auf dem neuen Flugzeugträger machen."

Ungläubiges Schweigen, fragender Blick.

"Ja, die Bundeswehr hat einen Flugzeugträger. Der ist letztes Jahr in Dienst gestellt worden. Es sind nur noch keine Flugzeuge drauf, weil der Eurofighter noch nicht fertig ist, und der Tornado da nicht drauf landen kann."

"Das glaube ich nicht."

Da es zu der Zeit ja noch keine Smartphone, oder Internet gab, wo man derartige Sachen überprüfen konnte, blieb natürlich nur die nächsthöhere Instanz zur Beantwortung dieser Aussage übrig: Der Zugführer.

Auf die Frage an den (natürlich vorher informierten) Zugführer:

"Herr Oberleutnant, stimmt es, dass die Bundeswehr einen Flugzeugträger hat?"
kam prompt die Antwort:

"Ja natürlich! Die Hindenburg.
Ist gerade letztes Jahr in Dienst gestellt worden."

Wie lange er daran geglaubt hat weiß ich nicht.

S

Schorse2210

Guest
Moin,

den Hartzielkommandanten finde ich gut!:D

Bei Wachdienst hab ich als KvD immer hier geschrien da hatte man nichts weiter zu tun als den OvWA durch die Gegend zu kutschen und das stehen an der Wache im Regen fand ich Scheixxe.
Eine unserer Streifen hatte dann den OvWA bestellt, da sie eine Person in der Kaserne ohne
Papiere aufgegriffen hatte und diese nun zwecks Identitätsprüfung in der Zelle untergebracht.
Mein OvWA hatte mich bei Fuß befohlen und wir gingen in die Zelle. Hier brach ich in schallendes Gelächter aus als ich den Insassen sah. Ich wurde von meinem Chef sogleich gefragt was denn so amüsant wäre? Ich antwortete: In der Zelle sitzt Lt. XYZ 4. Kompanie mein Wachausbilder in der AGA. Während dieses Satzes hatte die Gesichtsfarbe vom Lt. bereits den Ton der ihn umgebenden roten Backsteine angenommen und es war nur noch sein ziviler Jogginganzug in dunkelblau zu sehen. "OG sie können den Insassen also als Angehörigen der BW identifizieren? fragt mein Off. "Was passiert wenn ich jetzt ja sage?" war grinsend meine Antwort.
"Dann gehen wir zusammen zu seiner angeblichen Unterkunft und sehen da nach ob er sich ausweisen kann und morgen werde ich mit dem Chef der Vierten ein Gespräch führen." kam es zurück. " Der Herr Hauptmann ist zur Zeit im Urlaub!" gab ich bereitwillig preis! "Dann eben mit seinem Stellv.!" sagte mein Off. Ich antwortete prompt: "Der sitzt gerade im Knast!"
Es war der besagte Lt.

WmH
Schorse

Moin!

@oryx:
Ihr seht doch noch nicht einmal wo ihr hinschießt... :)

Och, dafür hätten wir im Ernstfall nicht DIE oder JENE Panzer plattgemacht, sondern die ganze Panzerschlacht (Arnaud Almaric lässt Grüßen) UND wir hätten gleichzeitig für ein großflächiges Naturschutzgebiet an der entsprechenden Stelle gesorgt ... :devilish: :evil:

VG

Joe

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Jaja... Der Sanitätsgefreite...

1. Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann, der schon lang ist’s her, die Hosenträger hat erfunden. Früher war das so ‘ne Schose, nur am Riemen hing die Hose, heute wendet jedermann, Neumanns Hosenträger an.

2. Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann, den Autoreifen hat erfunden, früher blieb man auf der Strecke, Gummi gab’s für andere Zwecke, heute wendet jedermann ...

3. Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann, die Liegesitz’ im Auto hat erfunden, früher mußt’ ein Sitz genügen, heute kann man drin’ liegen, d’rum wendet heute jedermann ...

4. Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann, die Handgranate hat erfunden, früher mußte man sich plagen, Nebenbuhler wegzujagen, heute wendet jedermann ...

5. Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann, den Kleiderhaken hat erfunden, früher hingen die Gewänder, einfach lose auf dem Ständer, heute wendet jedermann ...

6. Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann, das Flötenspielen hat erfunden, früher konnte man in Maßen, zwar schon tuten und auch blasen, heute wendet jedermann Neumanns Flötentechnik an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
638
Oben