Denke, es gehört hierher, das Militär erlebt:http://www.maz-online.de/Lokales/Po...ten-in-Potsdam-fuer-Nimwegenmarsch-Vierdaagse
Ganz ehrlich, ich als Soldat wundere mich über gar nix mehr.
Mein Highlight. Eine männliche Person versuchte sich unbefugt Zutritt zur Kaserne zu verschaffen. Ich wurde als OvWa dazu gerufen und hatte die Sache zu regeln. Dabei natürlich die P8 am Koppel. Als dat Männeken die sah fing er an rum zu krakelen ich würde gegen das Waffengesetz verstossen ich dürfte das gar nicht und er würde die Polizei rufen.
Irgendwie war der nicht von dieser Welt.
A.
Moinmoin,
....... Es folgt die Sicherheitsüberprüfung sowie die Meldung: "Waffe entladen, Patronenlager frei, Waffe entspannt und gesichert!"
Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, werde ich ihn mit seinem Unvermögen konfrontieren.
Sollte das in der bisherigen Taktung unserer Zusammentreffen sein, wird das in etwa 28 Jahren sein.
Ich hoffe, Dein Einwand hat so lange Zeit.
;-)
Ganz ehrlich, ich als Soldat wundere mich über gar nix mehr.
Mein Highlight. Eine männliche Person versuchte sich unbefugt Zutritt zur Kaserne zu verschaffen. Ich wurde als OvWa dazu gerufen und hatte die Sache zu regeln. Dabei natürlich die P8 am Koppel. Als dat Männeken die sah fing er an rum zu krakelen ich würde gegen das Waffengesetz verstossen ich dürfte das gar nicht und er würde die Polizei rufen.
Irgendwie war der nicht von dieser Welt.
A.
Dat Dingen is dann entweder Ent-laden, ent-spannt und ent-sichert oder ge-spannt und ge-sichert. Entspannt und gesichert geht beim Eisenschwein nich.
WH
Frank
WH
Frank
Letztes Jahr bei uns auch so ne Schote. Ein Obermaat wurde Anfang Dezember neu zu versetzt. Dieser hatte noch 50Tage Resturlaub (da hat die alte Einheit mal wieder richtig gepennt). Da man ihn eh erst einarbeiten muss hat der Vhef entschieden ihn glwich in den EU zu schicken. Das wollte er aber nicht und hat rum genölt, hat ihm nix genützt.
Jetzt kommt es . Montags geht er an seinem Wohnort zum Truppenarzt und will krank geschieben werden, da man ihn ja zum Urlaub genötigt hat! Der Arzt hat ihn raus geschmissen und meinen Chef angerufen.
A.
Wie läuft das denn in den ganzen Firmen, die Betriebsurlaub machen?EU darf nicht befohlen werden.