Posting expired.
Raufußhirsch schrieb:Hängt wohl von der Jagdart ab, aber bei einer langsamen Birsch möchte ich nicht durch blitzende und blinkende Messer auf mich aufmerksam machen...Was ist denn so schlimm, wenn es "glitzert"? Man wedelt ja nicht damit rum, wenn mans nicht braucht. ....Außerdem findet mans besser wieder
Raufußhirsch schrieb:...denke, gerade die druchgehende Klinge zwischen den Griffhälften könnte glitzern. Wenn das andere nicht glitzert (sandgestrahlt), dann wäre das doch ein Grund sich für jenes zu entscheiden...
Ach..., das wird das aufzubrechende Stück nicht mehr so stören. :wink:Raufußhirsch schrieb:und könnte somit glitzern,
jaegerfranz schrieb:Raufusshirsch, wenn Du Dir nicht viel Arbeit beim Reinigen und Pflegen machen willst dann besorg Dir eins mit glatten Kunststoffgriff.
Mein einziges teures "Holzmesser" liegt in der Schublade drinnen weil ich mir das ständige Ölen nach dem Spülen und Trocknen spare.
Schweissspur schrieb:Zweckmaäßig
Robust
sehr schärfehaltig
und bei mir seit 10 Jahren regelmäßig in der Spülmaschine
http://www.scharferladen.de/shop/linder ... p-202.html
sicherlich nicht...1. du willst doch ATS-34 nicht mit 420er gleich setzen :wink:
2. sind die aufgezählten Eigenschaften relativ :wink:
3. niemand kennt deinen Aufwand zum Nachschleifen oder die Einstellung des Spülers :wink:
4. wie oft sieht das Messer den Spüler :?:
michik007 schrieb:Moin, ihr Verschwender! :wink: 10,30 €l
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:Ein schönes und noch dabei scharfes und funktionales Messer hat aber doch etwas. :cry: