Merkel SR1 Halbautomat Erfahrungen????

A

anonym

Guest
Was hab ich gesagt oder eher geschrieben.Aber ich kauf mir sowieso die Sauer 303,weil die sieht nicht aus wie ein Selbstlader.Die anderen schon!Vorallem die Heckler&koch Slb2000
icon_mad.gif
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:


Und Benelli hat großes Know How im Bereich Selbstlader.

<HR></BLOCKQUOTE>

Und Merkel ebenso, die gehören nämlich mit Heckler & Koch zusammen und die sollten ja wissen, wie man Selbstlader baut
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:


Und Merkel ebenso, die gehören nämlich mit Heckler & Koch zusammen und die sollten ja wissen, wie man Selbstlader baut
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Na, das Design von Benelli, die Technik und Erfahrung von HK, dann muß es ja ein Erfolg werden.
Dann hat die Merkel bestimmt auch den hervorragenden Rollenverschluß von Heckler &
Koch übernommen...
icon_wink.gif


Discovery
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
War letzt Woche beim Büma. Da lag eine S 303 rum, die lt. seinen Angaben nicht "funktioniert. Er meinte wenn schon eine SLB dann besser die Merkel.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
War letzt Woche beim Büma. Da lag eine S 303 rum, die lt. seinen Angaben nicht "funktioniert.

Sauer baut die 303 doch wohl nur Montags...
icon_wink.gif


K. Bell

[ 11. Februar 2007: Beitrag editiert von: Karamoja Bell ]
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Er meinte wenn schon eine SLB dann besser die Merkel.<HR></BLOCKQUOTE>jaja, er wird sicherlich gute Gründe für seine Einschätzung haben...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
War letzt Woche beim Büma. Da lag eine S 303 rum, die lt. seinen Angaben nicht "funktioniert. Er meinte wenn schon eine SLB dann besser die Merkel.<HR></BLOCKQUOTE>


Warum keine Benelli?

Merkel hat das Design ohnehin weitestgehend von der Benelli Argo "übernommen".

Man könnte fast behaupten das die Merkel SLB
aus einer ital. Fertigung kommt , so ähnlich sind sich die Waffen.

Und Benelli hat großes Know How im Bereich Selbstlader.

Discovery
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Also eine SLB ist für mich zwar kein Thema und obwohl ich erklärter Sauer-Fan bin: Aber als ich die 303 in Händen hielt war ich enttäuscht. Im Prospekt sieht die Waffe ja wirklich toll aus, aber in Natura ist das Ding ein Prügel. Wuchtiger und schwerer als die Mauser 03, die ich zuvor in Händen hielt.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Also eine SLB ist für mich zwar kein Thema und obwohl ich erklärter Sauer-Fan bin: Aber als ich die 303 in Händen hielt war ich enttäuscht. Im Prospekt sieht die Waffe ja wirklich toll aus, aber in Natura ist das Ding ein Prügel. Wuchtiger und schwerer als die Mauser 03, die ich zuvor in Händen hielt.<HR></BLOCKQUOTE>


Ich bin - bei Repetierern ebenfalls Sauer-Fan.
Wenn die die Kinderkrankheiten bei der 303
einmal behoben sind, wird sie sicher zu einer echten Alternative.
Und so lange würde ich halt warten.

Discovery
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:



Na, das Design von Benelli, die Technik und Erfahrung von HK, dann muß es ja ein Erfolg werden.
Dann hat die Merkel bestimmt auch den hervorragenden Rollenverschluß von Heckler &
Koch übernommen...
icon_wink.gif


Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>

Falls es noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist, alle Neuentwicklungen im Bereich Selbstlader von HK der letzten Zeit (Jahre, Jahrzehnte...) haben keinen Rollenverschluss mehr...

Weder die UMP welche die MP5 ablösen "soll"(siehe HKPro) noch das G36, noch das HK 416, noch das HK 417.

Ob Rollenverschluss oder nicht, die SR1 funktioniert zuverlässig und die Präzision geht in Ordnung.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:


Falls es noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist, alle Neuentwicklungen im Bereich Selbstlader von HK der letzten Zeit (Jahre, Jahrzehnte...) haben keinen Rollenverschluss mehr...

Weder die UMP welche die MP5 ablösen "soll"(siehe HKPro) noch das G36, noch das HK 416, noch das HK 417.

Ob Rollenverschluss oder nicht, die SR1 funktioniert zuverlässig und die Präzision geht in Ordnung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist noch nicht durchgedrungen, da
ich Jäger bin, meine BW-Zeit ein paar Jahre zurückliegt,und ich nicht in Waffenzeitschriften o.ä. lese, sagen mir Bezeichnungen wie UMP,HK 416, HK 417 nicht viel...
ich kenne G3, SL7, KH 940, HK 630...
die haben meines Wissens Rollenverschluß und- wenn ich mich nicht sehr irre- Polygonläufe.

Ob die SR1 so funktioniert wie Du behaupest
glaube ich Dir, da Du ja eine besitzt, und man bisher noch nicht so viel von Reklamationen gehört hat wie bei der Sauer.

Leg doch einfach mal zwei Bilder der Argo und der SR1 übereinander und vergleiche...

ich bin übrigens mit meiner Benelli auch sehr zufrieden !

Discovery
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:


Ist noch nicht durchgedrungen, da
ich Jäger bin, meine BW-Zeit ein paar Jahre zurückliegt,und ich nicht in Waffenzeitschriften o.ä. lese, sagen mir Bezeichnungen wie UMP,HK 416, HK 417 nicht viel...
ich kenne G3, SL7, KH 940, HK 630...
die haben meines Wissens Rollenverschluß und- wenn ich mich nicht sehr irre- Polygonläufe.

Ob die SR1 so funktioniert wie Du behaupest
glaube ich Dir, da Du ja eine besitzt, und man bisher noch nicht so viel von Reklamationen gehört hat wie bei der Sauer.

Leg doch einfach mal zwei Bilder der Argo und der SR1 übereinander und vergleiche...

ich bin übrigens mit meiner Benelli auch sehr zufrieden !

Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>

Die von Dir genannten HK Waffen werden ja schon eine zeitlang nicht mehr produziert. Die von mir genannten Varianten waren die aktuellen Modelle aus dem militärischen Bereich. Im zivilen Bereich gibt es gewehrmäßig ja nur das SL8 und die SLB 2000, aber da ist auch nichts mit Rollenverschluss.

Dafür das Du nach eigener Aussage nicht in Waffenzeitschriften liest, lehnst Du Dich bei einigen Themen schon arg weit aus dem Fenster.

Bzgl. des Bildes: Ich wart bis die 303 mit dem Z6i (das mit der kurzen Garantie
icon_biggrin.gif
) da ist, dann mach ich Dir ein Bild von allen 3 zusammen.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
[QB]

Dafür das Du nach eigener Aussage nicht in Waffenzeitschriften liest, lehnst Du Dich bei einigen Themen schon arg weit aus dem Fenster.

QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du die Themen konkret benennen würdest könnte ich dazu etwas schreiben.
icon_wink.gif

Also fasse ich Dein Post einfach als besondere Nettigkeit auf.

Andererseits gibt es ja nur zwei Themen die
Dein Post betreffen können:

1. Garantie bei den neuen Swaro-ZF´s geht
drastisch runter, aber die Kulanz
bleibt
icon_biggrin.gif

Da wüßte ich nun beim besten Willen nicht
was meine Meinung durch Studium von
Waffenzeitschriften ändern sollte
icon_wink.gif



2. dieser Thread über die Merkel SR1,
hier wüßte ich ebenso keine meiner
Aussagen die durch das Studium von
Waffenzeitschriften anders lauten würde


Das die SR1 der Benelli (zumindest
äußerlich) sehr ähnlich ist,
kann jeder WuH - Leser/ in den letzten
Ausgaben vergleichen
ober halt in den Katalogen

Und welche Waffe deutlich länger auf dem
Markt ist auch
icon_wink.gif


Liebe Grüße
Discovery

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Discovery ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
555
Oben