Ich hatte drei "SR1 Standard" in der Hand, davon ist eine wieder auf dem Weg zu Merkel zurück wegen Mängeln am Vorder-UND Hinterschaft.
Die andere hatte einen ziemlich hellen und billigst aussehenden Schaft (frühe Seriennummer). Neben der Benelli Argo sah die Merkel geradezu schäbig aus.
Die dritte war richtig gelungen, so wie man es sich eigentlich vorstellt.
Soeben habe ich von einem Bekannten einen Bericht über fünf Ladenhüter SR1 bekommen: "da standen 5 Stück rum, alles Schrott.
Und erst die Passungen, so was hast Du noch nicht gesehen, da waren die 98 Kriegsfertigungen Gold gegen."
Die SR 1 die an Merkel zurückgeht hatte einen nicht mittig gefrästen Vorderschaft, der rechts am Lauf anlag, dunkler tiefe Querrrillen in der Fischhaut am Vorderschaft, leicht gesplittertes Holz an der Riemenbügelöse vom Hinterschaft und eine Scharte im Pistolengriffabschluss.
Mein Schluss:
da sitzt entweder jemand von der Konkurrenz in der Qualitätsicherung oder hier spart gerade mal wieder ein "hochdotierter und noch höher begabter Schreibtischheld" ein Unternehmen kaputt.
Und wenn zehnmal Standard draufsteht: das ist an der falschen Stelle gespart.
Sind das nun Einzelfälle aus der Vorvorvorserie oder wie ist der allgemeine Eindruck?
[ 07. Februar 2007: Beitrag editiert von: Waldwald ]