Merkel RX Helix

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7533
  • Erstellt am
Registriert
9 Jan 2004
Beiträge
158
Wer war bei der ersten Helix Challenge im Schießzentrum Ulm live dabei :?:

Berichte und Details dazu wären sehr gefragt :D
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Das Thema Helix interessiert die Leute offenbar herzlich wenig.
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
Hallo Zusammen,
also wie angekündigt war ich in Ulm im Schießzentrum Müller. Echt ein richtig geiles Zentrum. Aber nun zum eigentlichen Thema.....Helix. Mit den Bildern hat es leider nicht geklappt. Habe aber gesehen wie eine Helix in ca. 2-3 Minuten demontiert wurde.Nach entfernen des Hinterschaftes und eines Bolzen konnte die Waffe mühelos in 3 Teile zerlegt werden. .... Verschluss, oberes Gehäuse und unteres Gehäuse.....prima zu reinigen. War eine sehr gute Vorstellung von den Merkelleuten. Man(n) konnte auf der 100 Meter Bahn die Präzision Testen , sowie im Schießkino mal ausprobieren wie das denn mit den schnellen Schüssen ist. Das Repetieren im Anschlag ist einfach nur ein Genuss. Man kann wirklich extrem schnell repetieren und die Sauen im Auge behalten. Hätte gern noch ein wenig geschossen aber leider war durch die Gruppenstärke nicht mehr als ca. 30 Schuss möglich. Alles in allem ein sehr gelungener Repetierer mit sehr guter Schussleistung und super ausgeglichen was das Flüchtige und schnelle schießen angeht. Prima Sache.
 
Registriert
9 Jan 2004
Beiträge
158
@ poach

Ist bei der Challenge in Ulm auch was punkto Kunststoffschaft für die Helix durchgesickert :?:
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Und ein genauerer Termin für die erste Auslieferung? Oktober haben wir ja nun.

Ist es eigentlich nicht möglich, die parallel laufenden Threads zusammen zu legen? Ist ja schlimm immer in 3Threads gucken zu müssen :lol:
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
Kunststoffschaft soll wohl Ende des nächsten Jahres kommen. Vom Linkssystem war auch die Rede obwohl sich die "Linken" super mit dem System zurechtgefunden haben....soweit ich es beobachtet habe haben die mit linker Hand die Waffe im Anschlag gehalten und mit rechts repetiert. Zur Auslieferung wurde mir Ende Oktober genannt. Glaube also das sie Anfang - Mitte November beim Händler sein müsste. Schaft passte super nur war mir persönlich der Vordere ein wenig schmal.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
137
Oben