Merkel K5 Fangruppe

Danke!
.308Win mit Zeiss 2-12x50.
Leichtes Glas, in der Nacht und Dämmerung tauglich und super eye Box.
Das Glas begleitet mich schon mehrere Jahre. Meine wohl beste Anschaffung in der Richtung. Würde ich mir sofort wieder kaufen nur dass ich derzeit gegenüber zum damaligen Neupreis 500€ mehr zahlen müsste…

Hab noch nen Titanium Hunter liegen der ins Konzept passt. Aber erstmal ohne schießen. Bin grad auf minimalistischem Trip 😅

IMG_4629.jpegIMG_4628.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Liebe alle, kann mir jemand von Euch den Drall der .308 (extreme und/oder normal) nennen?
Ich bin wohl zu blöd, den zu finden.
Herzlichen Dank

Moin zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe.
Meine K5 ist im Zulauf und nun benötige ich eine Montage für ein Meopta Meostar 3-15×50 mit EP Arms Bajonettadapter und Pulsar Krypton 1.
Der nette Mann von Innomount würde 16mm Montagehöhe empfehlen da bei 13mm nur 1,5mm Platz zwischen ZF Tubus und Montage blieben.
Irgendwie glaub ich da auch noch nicht dran da das Krypton ja "raufgedreht" wird und dadurch mehr Platz benötigt.
Auf der anderen Seite möchte man ja auch nicht unnötig hoch bauen ...

Führt diese Kombi zufällig jemand oder kann mir jemand eine Montageaternative empfehlen ???

Wahei Sauenversteher

Moin zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe.
Meine K5 ist im Zulauf und nun benötige ich eine Montage für ein Meopta Meostar 3-15×50 mit EP Arms Bajonettadapter und Pulsar Krypton 1.
Der nette Mann von Innomount würde 16mm Montagehöhe empfehlen da bei 13mm nur 1,5mm Platz zwischen ZF Tubus und Montage blieben.
Irgendwie glaub ich da auch noch nicht dran da das Krypton ja "raufgedreht" wird und dadurch mehr Platz benötigt.
Auf der anderen Seite möchte man ja auch nicht unnötig hoch bauen ...

Führt diese Kombi zufällig jemand oder kann mir jemand eine Montageaternative empfehlen ???

Wahei Sauenversteher
Ich habe auf meiner K3 ein Zeiss 2-12x50 mit Schiene mittels einer original Merkel SAM montiert. Der Abstand ZFR zum Lauf beträgt ziemlich genau 10mm.
1703005540340.jpeg

Dann bestell bei Innomount beide Höhen und schick die, die nicht passt wieder zurück. Habe den Service dort bisher als sehr zuvorkommend erfahren. Die versenden sehr fix und wenn du pünktlich zur Auslieferung der Waffe bestellst, dann bist du auch in der regulären Umtauschfrist.

Dann werde ich das mal versuchen, bin eigentlich nicht so der Fan von mehreren Sachen bestellen und zurück schicken. Aber manchmal geht es dann halt nicht anders. Danke.

Dann werde ich das mal versuchen, bin eigentlich nicht so der Fan von mehreren Sachen bestellen und zurück schicken. Aber manchmal geht es dann halt nicht anders. Danke.
Deine Einstellung finde ich gut.
Kannst Du nicht einfach eine Schnittzeichnung mit Maßen von Innomount bekommen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
80
Oben