G
Gelöschtes Mitglied 13232
Guest
Hab seit Mai ne Helix in HK4 Kaliber .30-06. Bin zufrieden damit! Kann ich jedem empfehlen.
Ich überlege, mir eine Merkel K3 anzuschaffen. Die gibt es als Sondermodell auch mit Achtkantlauf und da wäre meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Achtkantlauf hat hinsichtlich der Präzision.
Manche sagen ja, die wären weniger präzise als runde Läufe...
Hat da jemand Erfahrung? Auch gerne insgesamt zur K3, Kaliber soll 6,5x57r oder 7x57r werden...
Es muss ja nicht immer Lobhudelei sein, es wäre auch interessant, was an den Merkelwaffen der neueren MEM Generation nicht so gut ankommt oder wo es Probleme gibt.
Die mit dem Achtkant ist die K4, bei dem Preis würd ich bei Merkel persönlich vorsprechen und mir bzw denen die Präzision zur Bedingung machen, wenn Merkels das nicht bringen gibt's die K3 mit Rundlauf und wenn nix mehr geht greifst du zur Blaser K95....und wech:bye:
CdB
PS: K3 Stutzen in 7x57R
Die Abzüge stehen recht hart, der Vordere hat aber zumindest nen Stecher. Habe Merkel gestern angeschrieben und gefragt, ob ein Umbau auf Feinabzüge im Wer möglich wäre. Mal schauen...Ich führe ja die B4. Die Abzüge sind einfach Spitze.
Wie sieht das denn bei der B3 aus?
Weidmannsheil 50+