Mercedes G

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.628
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Mandrill

Ich nehme jeden KFZ-Fachmann ernst.
Sehr ernst sogar.
Gebe meinen SUV ja schliesslich zu solchen Leuten in den Service.
..und wenn er fachlich nur halb so schlecht ist wie mein Augenarzt passt's alleweil....
Denn der konnte grau von grün nicht unterscheiden >
icon_mad.gif


SERVUS

[ 01. Mai 2006: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, DU mußt es ja wissen.....überhaupt gehörst Du offenbar zu den Leuten, die sehr sehr vieles sehr sehr genau wissen. Herzlichen Glückwunsch dazu
wünscht
der Mandrill
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ lieber schorschi

In den beiden ersten Fällen wird vom G gesprochen (270 bzw. 300) und nicht
im Vergleich zum vom altem ML 270 CDI !;....
.(...denn diese Maschine kenn ich nun seit mehr als 180'000 km aus 3 Grand Cherokees)
also;
der neue ML 320 CDI ist die bessere Maschine.
Und hat auch einen besseren cw Wert als der alte ML.

..nicht nur vom Hörensagen....
icon_biggrin.gif


SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Den ML habe ich doch mit keiner Silbe erwähnt!

Ich meinte schon die beiden Maschinen im G und da ist der 300TD eine saufende Missgeburt mit tadelloser Laufkultur.

Der 270er eine Knatterbüchse mit gutem Ansprechverhalten und gesittetem Durst, sogar im G.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Xperte

icon_biggrin.gif
: - Sponsoring by SMI

<HR></BLOCKQUOTE>

aber nur wer vor 2004 dabei war oder meinst du gar die glücksspiele selbst?

btw

der g ist nichts. veraltete technik hoher durst und einen cw wert wie der kölner dom.

dazu kommen noch werkstattkosten die sich gewaschen haben. deshalb g nur wer a)tankstellenpächter ist oder b) werkstattbesitzer ist oder c) (eindeutig die minderheit) wer nun wirklich nicht nach der motorenvariante schauen muss und sich gleich den dicken holt aber da du ja noch nach einem 300 schaust (den gibt es nicht mehr der heißt jetzt 320) suchst du anscheinend einen gebrauchten. und günstig sind die dann wirklich nur in der anschaffung.
besser du suchst was, was zu dir passt

eigene erfahrung

icon_wink.gif


[ 03. Mai 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ schorschi

270 CDI
knatterbüchse - ja
so toll ist das untere durchzugsvermögen auch nicht.
und auf autobahnstrecken mit längerer permanenter steigung mit einem bootsanhänger hinten dran schluckt er gewaltig.
da habe ich so meine erfahrung.
darum ist der neue 320 CDI auch die bessere option.
aber wie gesagt, auch hier jeder wie er es gerne mag.
Griassdi.


[ 03. Mai 2006: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja klar ist der 320er die beste Option, scheint für den Ausgangsposter aber nicht in Frage zu kommen...


Der neue M ist sowiso sehr gut gelungen, im Gegensatz zum alten Modell.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:

Übrigens,
Paris Hilton ist wieder Single.
Jagdeinladung....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, ich lass Frau und Kinder zu Haus und reise im G 55 an.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Also mein G-Modell der Bundeswehr ist

1. im Sommer ein Cabrio
2. fährt durch jedes Gelände
3. verbraucht nur 9 Liter Diesel
4. wird als Lastesel beim Brennholzmachen eingesetzt
5. ersetzt mir dabei den Traktor
6. hat wenig bis gar keine Reparaturen
7. ist ein 100%-Revierfahrzeug
8. nimmt es mit jedem anderen Geländefahrzeug auf
9. kostet 172,- Euro Steuern im Jahr als LKW

Nachteil: Lange Autobahnfahrten sind mit Stollenreifen nicht so kommod
icon_biggrin.gif

Wolf_extrem_420.jpg
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ schorschi


den rest korrigiert swarovski.


[ 03. Mai 2006: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

sponsored by Augenarzt?
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.447
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Also mein G-Modell der Bundeswehr ist

1. im Sommer ein Cabrio
2. fährt durch jedes Gelände
3. verbraucht nur 9 Liter Diesel
4. wird als Lastesel beim Brennholzmachen eingesetzt
5. ersetzt mir dabei den Traktor
6. hat wenig bis gar keine Reparaturen
7. ist ein 100%-Revierfahrzeug
8. nimmt es mit jedem anderen Geländefahrzeug auf
9. kostet 172,- Euro Steuern im Jahr als LKW

Nachteil: Lange Autobahnfahrten sind mit Stollenreifen nicht so kommod
icon_biggrin.gif

Wolf_extrem_420.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Sach mal, wo hast Du den her und was muss man da anlegen?

Pfüad Di
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
Hallo Bratl,
da gibt es eine Firma die hat in der letzten Pirsch eine Werbeanzeige gehabt, ich komm jetzt gerade nicht auf den Namen, die haben Bundeswehr G-Modell!
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Die sind aber ziemlich untermotorisiert!
Schneller als 80 solltest du nicht fahren wollen.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.447
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Die sind aber ziemlich untermotorisiert!
Schneller als 80 solltest du nicht fahren wollen.
<HR></BLOCKQUOTE>

aber der 250 GD dürfte doch reichen. Ich glaub die 80 sind der bequemlichkeit geschuldet. Der Wolf hat den Vorteil, dass man keine Wildwanne braucht, einfach am Ende der saison mit dem Dampfstrahler durch und gut ist.

Allerdings habe ich Preise um die 11.000 geshen, da kaufe ich Dir lieber Deinen Galopper ab wenn es soweit ist.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:


aber der 250 GD dürfte doch reichen. Ich glaub die 80 sind der bequemlichkeit geschuldet. Der Wolf hat den Vorteil, dass man keine Wildwanne braucht, einfach am Ende der saison mit dem Dampfstrahler durch und gut ist.

Allerdings habe ich Preise um die 11.000 geshen, da kaufe ich Dir lieber Deinen Galopper ab wenn es soweit ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Meiner hat 9800,- gekostet mit 53000 Km.
Natürlich bei Ebay. Vorher bin ich probegefahren. Übrigens läuft der locker 120 kmh.
mitcabriofahrendengrüßen
Biber
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
659
Oben