Mercedes G

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@ Bratl:
Schau Dich mal bei Fahrzeuge AT
um. Ist meist billiger als die DE Händler und für uns "Norditaliener" gut zu erreichen.
Gruß
Manne
 
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Servus Biber,

da könnte ich dann doch schwach werden, muss mal bei Ebay schauen.

Pfüad Di
 
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Bibers G ist völlig

ausreichend, wenn man nicht tiefen Sand fahren will - für alle anderen Geländebedingungen gibt es nichts besseres.

Wer da von LandCruisern nach Baujahr 95 redet, die man in D zulassen kann, der hat diese entweder noch nie im Gelände (!) gefahren, oder er kennt den G nicht...

Die neueren Motoren haben so ihre Schwachstellen, da sollte man sich informieren. Und wer auf der Autobahn 180 fahren will, sollte mit den Reifen nicht ins Gelände fahren
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Wer Gelände (!) fahren muß, braucht keine Straßenreifen - außerdem würde ich mir überlegen, einen 4x4 nur für das Revier zu nehmen, und nicht den teuren Puppenfänger mit schweißenden Überläufern und dreckigen Hunden zuzusauen - von den Paraphanalien der Gummistiefeljäger mal zu schweigen
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Gruß,

Mbogo (derzeit auf BJ 40
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)
 
A

anonym

Guest
@ Mbogo

Schwachstelle bei den neuen Motoren
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Wo genau ? du machst mir Angst.
Geh grad nachschaun....

Zugegeben, habe gestern eine Munitionschachtel irrtümlich auf die DSR Taste auf der Mittelkonsole gelegt.
Aus wars mit der Downhill Speed Regulation im neuen ML 320 CDI.
Ein so ein Glump.

Vielleicht lags aber auch nur am unausprechlichen Inhalt der Schachtel.....

SERVUS
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Mbogo

Vielleicht lags aber auch nur am unausprechlichen Inhalt der Schachtel.....

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wirds gewesen, garantiert!
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Nein der neue 320er scheint keine Probleme zu haben wohl aber die 400er CDI und die 300TD Maschinen im G. (Die 400er belieben gerne mal abzufackeln!)
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Am schlimmsten war der 350TD im G und S.

Das sind zwar alles alte Motoren, doch im Vergleich zum 250GD Motörchen halt "modern".
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Das wirds gewesen, garantiert!
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Nein der neue 320er scheint keine Probleme zu haben wohl aber die 400er CDI und die 300TD Maschinen im G. (Die 400er belieben gerne mal abzufackeln!)
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Am schlimmsten war der 350TD im G und S.

Das sind zwar alles alte Motoren, doch im Vergleich zum 250GD Motörchen halt "modern".
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das 250 GD Motörchen hat gerade dem armen Bauern seinen Trecker abgeschleppt.
Dank der Differenzialsperren und diversen Geländegänge konnte ich den Trecker rausziehen.

Übrigens erst durch die zusätzliche angebrachte Panzerung (MSA) war das Fahrzeug (250GD) untermotorisiert. Die Normalausführung reicht allemal – es sei denn Du willst mit irgendeinem SUV Deine Freundin zur Eisdiele ausfahren.
320px-MB250GD_Wolf.jpg
 
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Ich hatte mal

eine Weile als Dienstwagen den 290 GD, den ollen 5-Zylinder Diesel mit Turbolader- und mußte für Kollegen 5 von den Dingern mitbetreuen. Die hatte alle (!) Probleme mit der Klimaanlage: Der große umlaufende Keilriemen trieb alle Aggregate an, auch den Kompressor für die Klimaanlage - und deren Halterung am Motorblock war aus Guß und mit demselben fest verbunden. Brach ab (Materialermüdung), und MB hat sehr, sehr lange gebraucht, bis wir eine Lösung dafür hatten. Solange standen die Wagen...

Bei den 400dertern gab es einen ähnlichen Unfug (bei einem Wagen > 100 000 €!): Wenn man beim Fahren die Klimaanlage einschaltete und der Kompressor ansprang, gab das jedesmal einen kleinen Ruck auf die Welle, auf der das zentrale Treibrad saß... hatte keinen Freilauf für so etwas! Die entsprechenden Schäden gingen immer in die 1000sende...

Was sie noch haben: sie vertragen keinen schlechten Sprit, weder die Benziner, noch die Diesel. Bei den Benzinern geht ein Diaphragma in der Einspritzpumpe kaputt, kostet die Kleinigkeit von 1500 € - nur das Ersatzteil... bei den neuen Dieseln sind die Drücke sehr hoch, wehe, da ist Wasser im Sprit
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Ansonsten ist die Armeeausführung Klasse auf der Piste und im Gelände, gute Straßenlage, 2 Vollsperren gut freizuhebeln, weil die Karosserie nicht überhängt. Außerdem: das ist noch Blech!
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Allerdings: wenn die Piste staubig ist, wird der Wagen zum fahrenden Staubsauger. Der Fahrersitz ist relativ zentral im Staubbeutel
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Diese Schwachstellen sollen jetzt behoben sein, aber Vorsicht bei Gebrauchten. Fragt einen erfahrenen Kfz-Mechanikermeister, ob er euch hilft. Beim Wolf kann man nicht viel verkehrt machen.

Ich würde mir eher einen alten von der BW zulegen, als LKW zulassen und ihn für's Revier nehmen, den kann man mit dem Gartenschlauch reinigen, und wenn man mal 'ne Beule dranfährt, ist das auch kein Verlust.

Gruß,

Mbogo
 
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www.vebeg.de

Da sind immer welche drin. Die Adresse wo die Fahrzeuge stehen auch. Also anrufen, Info´s einholen, Termin ausmachen zur Besichtigung, falls möglich kurze Probefahrt auf dem "Betriebsgelände"
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und dann erst Gebot abgeben. Da kann man sich dann auch jemanden mitnehmen, der von den Fahrzeugen Ahnung hat.

Durchschnittliche Gebotspreise kann auch auf der Vebeg Seite anschauen.

Man könnte natürlich auch bei einzelnen Standorten mal anrufen, sie den Kfz Bereich geben lassen und mal unverbindlich anfragen, ob und welche Fahrzeuge demnächst über die VEBEG weggehen sollen und dann den oben beschriebenen Weg gehen, dann weiß man was man bekommt.
Bei der Bundespolizei ist es noch einfacher, da hab ich seinerzeit mal selbst angerufen und gleich den "Meister" am Rohr gehabt, der mir genau zu den einzelnen Wagen was sagen konnte.
 

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