Meinungen über die Rückkehr der Wölfe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

*Tätschel*

Du bist aber ein gaaaanz Süßer bist du. *Kraul* Mach sitz. Siiiiitz !

Aber trotzdem Leute: NICHT FÜTTERN.
Beherrscht Euch.

Carcano
(der weiß, daß auch Trolle ins Ökotop gehören)
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

der war gut Carcano, selten so gelacht..

mzg

Gibt es hier niemanden aus dem "betroffenen" Gebiet, der mal was über die Lage und Stimmung im Volke sagen kann?

Welchen Einfluss hat den nun ein Wolfsrudel auf den Jagdbetrieb hierzulande?

Die Diskussion Wiederansiedeln gegenüber Unterstützung bei Wiedereroberung finde ich auch interessant, kann mich aber mangels Hintergrundwissen nicht beteiligen.

Grüße, mzg

M

Meisterjäger

Guest
Wisst ihr Burschis ich habe schon gejagt als ihr noch in die Windeln geschisen habt. Denkt doch was ihr wollt. Ich hasse Hunde weil schon oft welche in meinem Reveir gewildet haben. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich gerade wieder einen erlegt die Besitzerin hat gesagt er hätte garnicht gewildert, haha. Und jetz auch noch Wölfe? Naa lasst mal gut sein. Da kann ich drauf verzichten.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus Carcano,
gibt es denn geeignete Biotope für den Waldrapp? Gibt es da schon irgendwelche Erkenntnisse?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, solche Biotope gibt's. Zwei Websites berichten über ein laufendes Waldrapp-Wiederansiedelungsprojekt. Das ist allerdings (noch) nicht in Deutschland.

Carcano

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saujäger:
Will hier keine Hetze betreiben und mich auf einmal über manche Mitglieder hier negativ äussern, jedoch wer so einen verbalen Dünnschiss von sich gibt gehört echt ignoriert!<HR></BLOCKQUOTE>

Ähem. Bitte auch eine Runde aussetzen wegen leichtfertigen Verstoßes gegen das Trollfütterungsverbot.

"Gehe nicht über Kirrung, ziehe keinen Sack Mais ein, ziehe keine Ereigniskarte :)"
Oder editier Dein Posting - wär' noch besser.

Beste Grüße,
Carcano

@ Carcano

Sorry, aber sehe keinen Grund darin eins meiner Postings zu editieren. Vielleicht könntest du mir erklären wieso! Oder sieht das jetzt so aus das wenn man selber etwas schreibt was einem nicht schmeckt nichts negatives mehr über andere schreiben darf?Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?Dann hab ich ja dich um mich jederzeit auf den rechten Pfad zu bringen!

Mit bestem Gruß

Saujäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mzg:
Gibt es hier niemanden aus dem "betroffenen" Gebiet, der mal was über die Lage und Stimmung im Volke sagen kann?

Welchen Einfluss hat den nun ein Wolfsrudel auf den Jagdbetrieb hierzulande?

Die Diskussion Wiederansiedeln gegenüber Unterstützung bei Wiedereroberung finde ich auch interessant, kann mich aber mangels Hintergrundwissen nicht beteiligen.

Grüße, mzg
<HR></BLOCKQUOTE>

... siehe Beiträge von Griz.

rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:

... siehe Beiträge von Griz.

rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Hm Rolf,

war da nicht das Wort hierzulande? Es gab mal einen der Großdeutschland bis an die Ukraine ausdehnen wollte. Aber das es schon bis an den Saskatchewan reicht war mir neu.

Muß da wohl was verschlafen haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Wieso Saujäger, erste Truppen sind im Morgengrauen auf Grönlang gelandet und wollen es auch dem Weg versuchen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Rolf hat das bestimmt nur überlesen mit dem "hierzulande", obwohl er sonst alles sehr gewissenhaft durchliest.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hm, wisst Ihr warum ich nie ANgst vor den Truppen der ehemaligen UdSSR hatte?
Die wären nur bis Würzburg gekiommen und dann im Stau stecken geblieben... . da der Stau üblicherweise von den (neutralen) Holländern produziert wird geht Angriff nicht.

Nee, überlesen habe ichdas nicht; ich gehe aber davon aus, dass so weit im Osten das Internet noch nicht existiert....
Und damit kann wirklich nur Griz berichten.

mit wieüblchlästernden grüßen
rolf

Soso Holländer neutral?! Achja die Niederlande sind ja in der NATO
und nicht die Holländer.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Soso Holländer neutral?! Achja die Niederlande sind ja in der NATO
und nicht die Holländer.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist zwar übel, aber man muß ja nicht alles unter den Tisch fallen lassen:

Srebrenica! Da waren unsere ach so liberalen Nachbarn verdammt neutral!
icon_sad.gif

Der größte Genozid in Europa nach WK II und der Kommandeur der holländischen Schutz(!)truppe trinkt ein Glaserl mit den Schlächtern. Man ist halt neutral ...

[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: Reineke ]

Ja Reineke das war wirklich ein schwarzes Kapitel. Da waren alle nicht nur blauhelmig sondern auch ziemlich blauäugig.
Aber vielen Niederländern die dort waren, macht es noch heute zu schaffen das sie dort so machtlos waren.

A

anonym

Guest
Aber vielen Niederländern die dort waren, macht es noch heute zu schaffen das sie dort so machtlos waren.<HR></BLOCKQUOTE>

Feige =|= machtlos

Klar, man kann nicht jedem einzelnen Schlumpf einen Vorwurf machen.
Aber einige der niederländischen Offiziere hätten schon vor ein Exekutionskommando gehört :-(.

Carcano

[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: carcano ]

Da habe ich ja was losgetreten!
Nichts desto Trotz mal was ganz anderes: Unser (neuer) Forumstroll eignet sich ganz gut um die gängige Meinung der Jagdgegner über uns Jäger zu sezieren. Schließlich sind wir Jäger und müssen uns auch um unsere Umwelt kümmern.
Ich zitiere (und möchte damit nicht das Futterverbot umgehen, da ich mich an die Jägerschaft wende):
"Wisst ihr Burschis ich habe schon gejagt als ihr noch in die Windeln geschisen habt."
Man gibt sich kernig; grantelnd und Urtümlich als Jäger. Softis gibt es bei uns nicht und werdenals solche auch untergebuttert. Honi soit qui mal y pense!
"Ich hasse Hunde weil schon oft welche in meinem Reveir gewildet haben."
Der Jäger passt auf das Revier auf und jeder Hund, der durch das Revier läuft wird erschossen. Ausserdem wildern alle freilaufenden Hunde. Deshalb wird jeder Jäger,der was auf sich hält jeden Hundebesitzer aus dem Nobel-4X4 anbrüllen von wegen Leinenzwang und so.
All diese Themen wurden und werden derzeit bei uns heiß diskutiert. Was mich persönlich ein wenig erschüttert, ist, dass wir immer noch den genannten Ruf haben.

rolf

Ach Carcano, du warst damals also vor Ort?!
Ich empfehle dir mal den Film "Warriors" der zeigt was Britischen Blauhelme dort erlebt haben. Sehr anschaulich und bedrückend.

Mit den Briten als Schutztruppe dort wäre das allerdings nicht so weit gekommen.

[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: boarhunter ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
135
Oben