Meinungen Haenel Jäger 9

Bei der mir angebotenen Waffe handelt es sich um das Modell mit grauem Systemkasten. Was ist der Unterschied zwischen den Modellen mit grauem und schwarzem Systemkasten?

JEF

Laut Eingangspost sollte die Waffe 2300€ kosten. Dafür ging sie offensichtlich nicht weg, denn jetzt steht sie für 2499€ bei auctronia... 😏

Hallo,

in einer Frank...filiale wurde mir eine gebrauchte Haenel Jäger 9 im Kaliber 6,5x57R angeboten (Beschuß 2010)....

Als Preis wurden 2300€ genannt inkl. einschießen und 2 Jahre Gewährleistung.

.

Haenel Jäger 10 im Kaliber 9,3 x 62 mit Nachttauglichem Minox mit Leuchtpunkt, Kunststoffschaft,
Neupreis 2400 Euro- vor 2 Jahren gekauft. Super Teil. Schiesst wie Gift.

Frag mal bei den Waffenhändlern nach Angeboten.

Um das Thema mal mit etwas Leben zu füllen, Jäger 9 in 308 mit AKAH 2,5-10x50.

Hatte die Jäger 9 (9.1) vor 2 Jahren auf der Pferd und Jagd in der Hand. Der Abzug auf der Messe machte einen guten Eindruck. Steht den Blaserabzügen nicht viel nach. Man gut damit Leben. Weiter hat die Waffe einen klassischen Rückstecher.

Wie es der Zufall so wollte bin ich dann am Osterwochenende über ein gutes Angebot gestolpert. 3,2,1 meins.

Mit Glas wiegt die Waffe 3,5 kg. Also sehr leicht und führig.

Ich hatte die auch schon ein bis zwei mal auf der Messe in der Hand - wenn mich irgendwann mal die Lust nach einer KLB übermannt wäre die ganz vorne dabei.

Ich hatte die auch schon ein bis zwei mal auf der Messe in der Hand - wenn mich irgendwann mal die Lust nach einer KLB übermannt wäre die ganz vorne dabei.
Habe mir vorher auch Merkel K3 und Blaser K95 angesehen.
Bei der K3 stört mich die Kanilierung. Dreckanfällig und schlecht zu reinigen. Vorteil Mündungsgewinde ab Werk.
Die Blaser ist in meinen Augen die schönste. Nur der Preis passt gar nicht. Eine KLB ist im Vergleich zum Drilling ja technisch einfach.
Gleiches gilt für die krieghoff Hubertus.

Die Begara B13 ist für eine KLB einfach zu schwer. Da kann ich gleich mit BBF oder Repetierer raus gehen. Auch technisch nicht mein Ding.

Dann gibt es noch z.b. die Sabatti. Hatte ich nicht in der Hand.

Dann hast du dir aber nur die K3 Extreme angeschaut.
Die "normale" K3 gibt/gab es nämlich ohne kanellierten Lauf.

Also ich habe einen Repetierer mit kanellierten Lauf und da gibt es keine Probleme mit Dreck oder der Reinigung. Aber ich hab den Lauf auch meist nach Oben und weiß gerade nicht wie der dreckig werden soll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
551
Oben