Meinungen Haenel Jäger 9

Vorteil Mündungsgewinde ab Werk.

Ich habe ja noch die Hoffnung nach einer Neuauflage der Jäger 9, dann wäre es ja zu erwarten das sie wieder ähnliche Läufe wie bei den Merkels verbauen. Die Jäger 10 hat ja auch das Serienmäßige Gewinde und die abnehmbare Visierung der Helix bekommen.

Ich habe ja noch die Hoffnung nach einer Neuauflage der Jäger 9, ...
Ja, ist ja auch hochwahrscheinlich, jetzt wo Haenel den Auftrag von der Bundeswehr bekommen hat. Da wird ja unweigerlich die gesamte Belegschaft nix anderes im Kopf haben als eine neue Kipplaufbüchse. :rolleyes:

Manchmal frag ich mich echt ob es für den modernen Menschen eine Bergsteigerausrüstung braucht um bis zum eigenen Tellerrand hoch zu kommen. o_O

Das meine Hoffnung nicht unbedingt mit der Realität korrelieren muss ist mir durchaus bewusst, trotzdem vielen Dank für den wertschätzenden Beitrag. (y)

Wie in dem entsprechenden Thread über die Bundeswehr durch so ziemlich jeden hier im Forum angemerkt: Die Firma hat keine 10 Mitarbeiter. Die Waffen laufen alle woanders vom Band. Und wenn man bei Merkel meinen sollte das man neben der teuren K Serie noch was im Segment unter 2000 Euro benötigt wird man da nicht die eigenen Kunden verprellen sondern Haenel drauf lasern.

Ja, ist ja auch hochwahrscheinlich, jetzt wo Haenel den Auftrag von der Bundeswehr bekommen hat. Da wird ja unweigerlich die gesamte Belegschaft nix anderes im Kopf haben als eine neue Kipplaufbüchse. :rolleyes:

Manchmal frag ich mich echt ob es für den modernen Menschen eine Bergsteigerausrüstung braucht um bis zum eigenen Tellerrand hoch zu kommen. o_O
Naja, die Waffe ist ja schon da. Es muss nichts neu entwickelt werden.
Halt nur eine Gewinde dran.

Es hat jetzt schon fast Seltenheitswert eine Jaeger 9 zu finden.
KLBs werden in letzter Zeit gefühlt wieder beliebter.
Die Jäger9 ist unter den KLBs aber eher ein Stiefkind.
Ob es an der obtisch gewöhnungsbedürftigen Schaftform und Schaftfarbe der ersten Serie liegt oder am fehlenden Marketing?
Nur eine Version ab Werk ohne Auswahlmöglichkeiten wie z. B. Gewinde, ohne offene Visierung etc. Und das ganze dann für 1800-1900 €.....
Wer Mut zur Hässlichkeit hat, der greift für deutlich weniger Geld zur Bergara.

Es hat jetzt schon fast Seltenheitswert eine Jaeger 9 zu finden. Es glaubt doch wohl nicht im Ernst jemand daran, dass dieser Zustand besser wird solang der BW-Auftrag noch nicht abgearbeitet ist. :rolleyes:
Du kannst die doch ganz normal bei Büma oder Frankonia bestellen.

Der Marktanteil ist halt nicht groß. Gebraucht sieht man sie ähnlich häufig/ selten wie seine Krieghoff Hubertus.
Meist sieht man K95, Sabatti, Begara, mit etwas Abstand die Merkel K1/3/4/5.
Und natürlich ein paar aus dem Russischem oder US Raum.

KLBs werden in letzter Zeit gefühlt wieder beliebter.
Die Jäger9 ist unter den KLBs aber eher ein Stiefkind.
Ob es an der obtisch gewöhnungsbedürftigen Schaftform und Schaftfarbe der ersten Serie liegt oder am fehlenden Marketing?
Nur eine Version ab Werk ohne Auswahlmöglichkeiten wie z. B. Gewinde, ohne offene Visierung etc. Und das ganze dann für 1800-1900 €.....
Wer Mut zur Hässlichkeit hat, der greift für deutlich weniger Geld zur Bergara.
Ich denke da ist auch Taktik dahinter.
Zum einen keine Konkurrenz zu den Merkel KLB aufbauen und zum anderen die Variantenvielfalt und damit die Kosten gering halten.

Der hauptfokus von Haenel liegt nicht beim Jäger als Kunden. Da hat Löffelmann schon recht.

Hallo in die Runde,

Mich interessiert die Jäger 9 auch sehr.
Wie sieht es denn mit der Präzision bei Folgeschüssen aus?
Kann man 3-5 Schuss ohne relevante Verlagerung in Folge abgeben, oder geht das eher nicht!?
Bei den Bergaras muss man sich ja an die Abkühlphasen halten.
Aber die Jäger 9 hat ja einen völlig anderen Verschluss.

Besten Dank für Eure Antworten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
505
Oben