Meinungen Haenel Jäger 9

Welche Montage verwendet ihr für die Haenel Jäger 9? Auf allen Bildern die man findet sieht es so aus als würden sämtliche Montagen relativ hoch bauen.

G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
EBB3E968-7298-4101-BEEE-57CC7544EA12.jpeg
Findest Du die Montage wirklich hoch? Conquest 3-12 x 50 auf Schiene. Viel tiefer geht nicht. Montage sitzt auf dem eingeschliffenes Sockel der Haenel. Ich musste auf die Rechnung sehen, welche es ist.

G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Meine hat die klemmMontage von Recknagel.
Bilder kommen in kürze

G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Sind die zufriedenen 7x57r Nutzer eigentlich alles Wiederlader oder nutz auch jemand bleifreie Farbriklabos?
Meine Frau schießt seit 5 Jahren die EVO Green mit vollster Zufriedenheit.
Bei regen top, nix kaputt. ( sie schießt hinter die Blätter!! Da is sie echt human )
Ich selber habe 2. Schweine mit ihrer Waffe erlegt , 45/53 kg und die lagen bei Blattschüssen im Knall.
Werde meine k9 allerdings mit der MJG laden.

Meine Frau schießt seit 5 Jahren die EVO Green mit vollster Zufriedenheit.
Bei regen top, nix kaputt. ( sie schießt hinter die Blätter!! Da is sie echt human )
Ich selber habe 2. Schweine mit ihrer Waffe erlegt , 45/53 kg und die lagen bei Blattschüssen im Knall.
Werde meine k9 allerdings mit der MJG laden.
Und bei Sonne? :p
Von den RWS Evos liest man ja immer wieder Gruselgeschichten und preislich sind die ja auch sehr abgehoben.

Ich hab die Makquick, ist sauber verarbeitet und tut was sie soll.
Finde eigentlich nicht, dass die hoch aufbaut.

Ich muss zum Glück noch keine bleifreie Munition benutzen.
Im Moment schieße ich die Norma Tipstrike zur vollsten Zufriedenheit Zufriedenheit.
Aus anderen threads konnte ich vernehmen, dass die 120gr Barnes TTSX gut gehen sollen.
Müsste man allerdings selbst laden, oder halt laden lassen...

Sind die zufriedenen 7x57r Nutzer eigentlich alles Wiederlader oder nutz auch jemand bleifreie Farbriklabos?

wenn du die 7x57R als TTSX suchst, findest du sie bei der Ruwertaler Waffenstube (Kleinserienfertigung). Ich habe die leichteren mit 9,1 Gramm - sind a bisserl flotter.
Jagdlich kann ich noch nichts sagen, da noch kein Abschuss.

TTSX hab ich sonst in 8x57is (auch von der R. Waffenstube - wirklich Top) und in 7x64 in 140 grain von Barnes direkt. Auch sehr zufriedenstellend.

Preisliste
http://www.waffenstube.com/documents/Preisliste_Munition_Ruwertaler_Waffenstube.pdf

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest

Führe die 6,5x57r und habe das MJG vom gewerblichen Wiederlader. Bin sehr zufrieden; auf schwaches Rehwild hinters Blatt noch ok (fast etwas heftig) auf Sau bis 60 kg (auch hinters Blatt) bisher völlig ausreichend
.BA3D43E4-3877-4784-BC88-75C617A826F0.jpeg

Bumum eher nicht; die Stücke gehen alle noch ein paar Meter. Aber das Geschoss wirkt innerlich wirklich hervorragend und die Entwertung am Stück ist minimal.

P.S.: In .308 führe ich die (MJG) Kreuzer im Repetierer. Wirkung vergleichbar, auf Reh etwas verträglicher; die gehen aber auch nicht mit dem Speed auf die Reise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die 7x57R als TTSX suchst, findest du sie bei der Ruwertaler Waffenstube (Kleinserienfertigung). Ich habe die leichteren mit 9,1 Gramm - sind a bisserl flotter.
Jagdlich kann ich noch nichts sagen, da noch kein Abschuss.

TTSX hab ich sonst in 8x57is (auch von der R. Waffenstube - wirklich Top) und in 7x64 in 140 grain von Barnes direkt. Auch sehr zufriedenstellend.

Preisliste
http://www.waffenstube.com/documents/Preisliste_Munition_Ruwertaler_Waffenstube.pdf
Der Link funzt nicht.
Machen die überhaupt noch was?
Mein hab mal im Forum was gelesen, dass die nichts mehr machen :unsure:

Hat auch wer Erfahrung mit der Exergy und Exergy blue von S&B?
Bei mir ist es nicht akkut, da keine Waffe in 7x57r vorhanden, aber vielleicht klappt es dieses Jahr.

Der Link funzt nicht.
Machen die überhaupt noch was?
Mein hab mal im Forum was gelesen, dass die nichts mehr machen :unsure:

Hat auch wer Erfahrung mit der Exergy und Exergy blue von S&B?
Bei mir ist es nicht akkut, da keine Waffe in 7x57r vorhanden, aber vielleicht klappt es dieses Jahr.

also bei mir hat er gestern funktioniert. Im Sommer habe ich 100 Schuss 7x57r ttsx bestellt und auch geliefert bekommen.

link zur Homepage:
https://www.waffenstube.com/

unten unter Preisliste schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
430