Meinungen Haenel Jäger 9

G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Sooo
Jetzt die Frage nach dem
Schaft ....
Wo kann man den für die 9.1 in schön machen lassen?
Gibts da Vieleicht Erfahrungen ? Adressen ? Fotos ?

Was meint Ihr denn was ich für meine am Anfang beschriebene Haenel verlangen kann wenn ich die verkaufen will?

Sooo
Jetzt die Frage nach dem
Schaft ....
Gibts da vieleicht Erfahrungen ? Adressen ? Fotos ?
Nix für Ungut, aber ich glaube die Grundsubstans gibt das nicht her, die Maserung und überhaupt die Holzqualität lässt doch zu wünschen übrig. Ob sich der Aufwand lohnt. Es gibt Firmen die ausgesuchtes Schaftholz haben, den vorhandenen Schaft auf eine Kopierfräse spannen und dann aus dem neuen Schaftholz einen neuen Schaft herstellen. Dafür kriegst ne neue Waffe.

Sooo
Jetzt die Frage nach dem
Schaft ....

Servus,

Ganz einfach...Haenel verkaufen und ne K95 oder Merkel kaufen.
Die Haenel ist für das Geld ne sehr gut funktionierende KLB da kann man nicht meckern aber sie ist keine Schönheit. Alle Schäfte die ich gesehen hab waren weder in Sachen Form noch bei der Holzqualität ästhetisch ansprechend.
Und das ist bei dem Preis auch nicht schlimm. Aber Für den Preis der Büchse + die Kosten für einen neuen Schaft kannst du aber auch gleich bei den "Premiumherstellern" kaufen (auch mit besserem Werterhalt)

Gruß und wmh

Servus,

Leider hat Merkel mit der K5 in meinen Augen einen optischen Rückschritt im Vergleich zur K3 gemacht:cautious:
Abzugsgewicht ist jetzt nicht mehr einstellbar, dafür lässt sich das Abzugszüngel verschieben. Ist mir erst neulich auf einem Bild aufgefallen und es sieht grausig aus....

Hat vielleicht mal jemand bei Haenel gefragt, ob die ggf auch die 6,5 Creedmoor verbauen?
Bei der großen Schwester aus dem Hause Merkel gibt es das jetzt als Standardkaliber.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Sooo
Jetzt die Frage nach dem
Schaft ....

Feine Jagdwaffen Jonathan Butzer, Geslau. Der macht eine Menge schöne Jäger 9 Schäfte.

G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Servus,

Die Haenel ist für das Geld ne sehr gut funktionierende KLB da kann man nicht meckern aber sie ist keine Schönheit. Alle Schäfte die ich gesehen hab waren weder in Sachen Form noch bei der Holzqualität ästhetisch ansprechend.
Und das ist bei dem Preis auch nicht schlimm. Aber Für den Preis der Büchse + die Kosten für einen neuen Schaft kannst du aber auch gleich bei den "Premiumherstellern" kaufen (auch mit besserem Werterhalt)

Gruß und wmh

Einer der die infrage kommen...
Min. 3999€ für die Waffe !! Ohne Glas und Montage !
Da bekomme ich dann nen Abzugsbügel aus Aluguss und nen schönes Schaftholz!?!? Weder die Verarbeitung noch die Qualität ergeben da für mich Sinn.
Zahle für meine 9.1 inklusive Glas 2000€
Da kann ich mir für 1000€ nen Schaft machen lassen!

Sorry aber dieses Blaser und Merkel Ding ? Nur weiß Name ist und aus ner Maschine fällt?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
412
Oben