Meine Neue: K95 Black Edition - American Style

vielen Dank.

Auf der Waffe ist auch das 2,5-15x56 montiert und nicht das 50er.
Der Hatarischaft hat eine Backe auf der Seite werde heute nochmal ein weiteres Bild von der anderen Seite einstellen. Den Hinterschaft wird man sicherlich auch einzeln bekommen können - alles reine Preisfrage.
Ich würde allerdings jetzt noch gern eine orangefarbene Schaftkappe anbringen lassen - mal sehen, ob ich das noch mache.
Ansonsten ist für Drückjagden noch ein Z-Point drauf und gut ist es.

A

anonym

Guest
Landy8000 schrieb:
vielen Dank.

Auf der Waffe ist auch das 2,5-15x56 montiert und nicht das 50er.
Der Hatarischaft hat eine Backe auf der Seite werde heute nochmal ein weiteres Bild von der anderen Seite einstellen. Den Hinterschaft wird man sicherlich auch einzeln bekommen können - alles reine Preisfrage.
Ich würde allerdings jetzt noch gern eine orangefarbene Schaftkappe anbringen lassen - mal sehen, ob ich das noch mache.
Ansonsten ist für Drückjagden noch ein Z-Point drauf und gut ist es.

Danke wär super mit dem Bild.
Ja eine orangene Schaftkappe lass ich mir auch dranmachen wenn ich mir einen kaufe.

Z-Point super wahl!!!!!!

hier das Bild mit Backe

2875683.jpg

A

anonym

Guest
Danke so habe ich mir das vorgestellt

Hast du eine Ahnung wie viel der Schaft kostet?ßß

A

anonym

Guest
Landy8000 schrieb:
Nein habe ich leider nicht.
Aber das zu erfragen dürfte schnell gemacht sein.
Schreib doch mal ne Mail an sdiehm@frankonia.de der dürfte Dir weiterhelfen können.

Gruß

Ich habe heute mal mit meinem Büchsner über das geredet er hat eine Sauer mit Hatari Schaft da morgen darf ich probeschiesen mal schauen wieß läuft.

A

anonym

Guest
Arminius schrieb:
WH!

Wunderschöne Waffe!

Ist das ZF weit genug vorne?

Hermann

Das hab ich mich auch gefragt, zumal die Leupolds doch nen recht weiten Augenabstand haben.
Was mir auf der IWA auffiel: bei der amerik. Schäftung ist der Pistolengriff auch flacher als bei der allgäuer Schäftung.
Und klar: Glückwunsch, seeeehr schöne Waffe zum Jagen.

Kohlfuchs

@frettie:
Zu Deiner gelungenen Combo habe ich nun, da Du sie bereits ein paar Tage durch den Busch geschleppt haben wirst, eine praktische Frage:
Wie abrieb- und kratzfest ist die Eloxierung des Systemkastens? Muss man damit vorsichtig sein, oder verträgt die schwarze Farbe auch "normalen" Umgang?
Grüße,
M.

Dazu habe ich in einem anderen Tröt schon mal was geschrieben:

viewtopic.php?p=1253199&highlight=#1253199

Zur Abnutzung der schwarzen Beschichtung hab ich bisher folgende Erfahrungen gesammelt: Im normalen Revieralltag mit heftigem durch-die-Dickungen pirschen, durch Schlammlöcher waten und ins Auto werfen (latürnich entladen ) gab es keine nennenswerten Beschädigungen außer einiger unerheblicher Kratzer im Holz, die man wieder rauspolieren kann. Ich sollte aber dazu sagen, dass ich immer so ´ne Schaftsocke als Magazin-Ersatz auf dem Hinterschaft habe.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die schwarze Beschichtung der Basküle den Kontakt mit metallischen Gegenständen übel nehmen kann. Also bißchen Vorsicht mit evt. scheuernden Reißverschlüssen ist beim Pirschen geboten. Beim ersten Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen habe ich mir auch gleich eine kleine Macke in die Basküle gemacht, sieht man aber nur, wenn man´s weiß. Und wie gesagt, für mich ist es meine Traumbüchse und meine immer-dabei-Waffe, also zum Benutzen und nicht (naja, nicht nur) zum Angucken.

Bestätigt wurde diese Meinung vom Mitforisten flokle:
Ich hatte gehofft, dass die Beschichtung bei der Black Edition ggf eine andere sei als diejenige, die auch für die R93 Attaché etc verwendet wird. Ich hatte eine R93 mit einem schwarz eloxiertem Systemkasten und ich hatte genau das gleiche (Luxus-)Problem mit den Kratzern: Messer, Reissverschluss etc. Es fällt aber sicherlich nur auf, wenn man genau hinsieht. Nun habe ich eine R93 mit einem voll gravierten Systemkasten. Da siehste die Kratzer nicht. Die gepressten Luxusplatten von Blaser gefallen mir auch nicht, wobei Kratzer auf dem hellen Untergrund nicht so stark auffallen dürften. Vielleicht wäre wirklich eine Standard mit schickem Holz eine gute Alternative. Schaun wir mal

Im normalen Reviergebrauch habe ich aber bisher noch keine Kratzer in die Beschichtung reinbekommen. Generell würde ich aber sagen, dass die grauen Systemkästen wohl weniger empfindlich sind bzw. man evt. Kratzer nicht so wahrnimmt. Das aber unter Vorbehalt, da die kleine schwarze meine einzige Blaser-Waffe ist.

Hoffe, dir geholfen zu haben. Was soll es denn werden? Bin von meiner immer noch schwer begeistert und würde es wieder tun.

Gruß und Waihei
Frettie

Vielen Dank! Das war substantiell!
Ich möchte eine K95 haben.
Die Black Edition hat für 3979,-- ein 6er Holz (Luxus sonst 4er Holz, Aufpreis von 4er zu 6er sonst 750,--), den Ebenholzvorderschaftabschluss (320,--), 'ne Gummischaftkappe (100,--), die Laufkürzungsoption (160,--), n'en Koffer (ca. 200,--) und Riemen (vielleicht 40,--) mit an Bord.
So über'n dicken Daumen sind das "Extras" für knapp 1500,--, welche man für einen Aufpreis von ca. 550,-- im Vergleich zur Luxusversion bekommt - man spart also fast einen Tausender.
Am liebsten wäre mir eine in der Version "Black Edition", an die man einen Systemkasten von der "Luxus" mit den (das muss ich bei diesen Abziehbildklebeplättchen nun wirklich in Anführungszeichen setzen!) "altenglischen Arabesken" geschraubt hat. Robustes Baskülenoberflächenfinish in einer vieleicht auch als etwas "freundlicher" zu bezeichnenden hellen Farbe, dabei die Black-Edition-Schaftmerkmale und das Zubehör.
Ob die DAS bei Blaser wohl machen würden? Ich denke, ich werde mal fragen.
Vielen Dank, beste Grüße und allzeit W'-heil mit Deiner schicken Schwatten!
M.

Frettierer schrieb:
Und fest versprochen, wenn der Wechsellauf in .270 Win kommt, lass ich die offene Visierung weg :lol: !
Gruß und Waihei
Frettie
Die Wechsellauf-Sinnhaftigkeit verstehe ich nicht ganz! Ausser dass die 270er etwas flotter ist, hat sie keine wesentlichen Vorteile gegenüber der 6,5x55. Der Verwendungsbereich ist so gut wie ident!

Gibts schon Erfahrungen zu berichten?

PS: ich überlege mir schon lange auch eine ähnliche Kombination zu kaufen! Wirklich notwendig wäre sie nicht, aber schön und praktisch für lange Pirschen am Berg...
Wenn, dann nur als gute Gebrauchte im Kaliber 6,5.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
512
Oben