Meine neue Holzmaus

Wow wunderschönes Holz :thumbup:

Aber wäre nicht noch ein schöneres Pistolengriffkäppchen im Budget gewesen ?! :biggrin:

A

anonym

Guest
Moin,

ja, sieht schick aus. Aber die Knarre ist wie Aids, Du wirst sie nie wieder los (fehlendes Wechselmagazin).

Viel Beute damit !

achtundneuziger

A

anonym

Guest
flokle schrieb:
......
@ein paar andere: Ich finde es herzallerliebst von Euch, dass Ihr Euch wegen der etwaigen Kratzer Sorgen macht. Aber Ihr könnt davon ausgehen, dass .....:
:thumbup: so ist's richtig. Hübsches Gewehr und technisch gut. Es wäre ein Jammer, wenn es nicht zum Einsatz käme. Man stelle sich mal vor, alle schönen Frauen würden zu Hause eingeschlossen, damit keine Sonne dran kommt oder sie würden alle nur in Säcken rumlaufen, weil die guten Sachen geschont werden müssen. Die Welt wäre um einiges ärmer ...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
achtundneuziger schrieb:
Moin,

ja, sieht schick aus. Aber die Knarre ist wie Aids, Du wirst sie nie wieder los (fehlendes Wechselmagazin).

Viel Beute damit !

achtundneuziger

Ne ist klar...

Kenne keinen Nachsuchenführer, der bei seiner R93 eon solches vermißt, oder das Einchubmagazin des R8 nehmen würde- Auch eine R8 für die Big5 ist ohne Plasteeinsatz eher tauglich.- Du siehst- Ein Markt ist da.

laß Dir den Spaß nicht nehmen. Auch ich habe noch nie etwas unter dem Gesichtspunkt gekauft, wie gut ich es evtl. mal wieder verkaufen kann. Man muss Freude daran haben.

Wirst sehen, freut dich immer wieder, wenn du mit einem so schönen Stück rausgehst. Auch ich benutze alle meine Sammlermesser und überlege nicht, ja könnte ich ja evtl. verlieren. Ich hab in 18 Jahren genau ein Messer verloren.

Robert

Ausserdem lassen sich evtl Kratzer in nem Holzschaft sicher einfacher beheben als in den Ledereinlagen eines Pseudoarbeitsgeraets- Plastikschaft...
Waidmannsheil mit der Waffe!!!

Vielen Dank für die netten Posts!

Kratzer wird die Waffe schon bekommen. Da mache ich mir keine Sorgen. Das gehört nun einmal dazu. Das Aussehen ist nice 2 have, wichtig ist mir vielmehr die Funktion: System, Kaliber und Glas sind für meine Bedürfnisse sehr gut geeignet. Eine schöne Waffe, die jedoch nicht funktional ist, würde ich mir nicht in den Schrank stellen. Andersherum wird schon eher ein Schuh draus. Und wenn beides passt, umso besser.

@Springbock95: Die Waffe hat ein Pistolengriffkäppchen aus Stahl, welches dunkel brüniert ist. Ganz schlicht, ohne Hirsch & Co.; so gefällt es mir am besten.

@achtundneu(n?!)ziger: Ich habe mich sehr bewußt gegen die Abzugswechseleinheit entschieden. Ich würde diese Funktion nicht nutzen, zumal Du die Patronen so oder immer wieder herausnehmen solltest, da andernfalls die Feder im Magazin leidet (neue Patrone wird ggf. beim Repetieren nicht schnell genug noch oben gedrückt -> kein Kugel im Lauf). Das Problem kenne ich zumindest von der R93. Zudem bin ich kein Händler und muss mir daher über den Wiederverkaufswert zum Glück keinen Kopf machen.

@Mistfink: Die Waffe hat die gleichen Bohrungen für den Laufwechsel wie eine "normale" R8. Die Bohrungen kann man auf einem der Bilder erahnen.

@Forestgump: Auf einen "Schwanzvergleich" kann ich verzichten. Ich freue mich nur immer mit den Leuten mit, wenn sich diese sich eine neue Waffe kaufen und versuche nicht, dass letzte Haar in der Suppe zu finden, zumal dies in der Regel Geschmackssache ist. Ich denke, da sind wir einer Meinung :cheers:

Whl!

A

anonym

Guest
Bzgl Wiederverkauf: ich denke mal, das ist ein Maßschaft oder zumindest ein Deinen Erfordernissen angepasster Schaft. Sowas lässt man sich, zumal in der Holzklasse, doch eh nicht mit dem Gedanke an Wiederverkauf anfertigen. So denke ich mir das zumindest mal ...

Was anderes aus reinem Interesse: hat der Schaft den Laufbettungsblock usw. wie den Werksschäften? Hat Sommer das alles aus Deinem Standardschaft übernommen oder kann er die Teile bei Blaser bekommen?

@stroepper & achtundneuziger: Es handelt sich um ein R8-Professionalsystem mit Laufbettung usw. Letztendlich wurde der Plastikschaft einfach gegen einen aus Holz getauscht. Die Schwierigkeit besteht darin, eine einigermaßen schlanke Waffe zu erhalten, da das System an sich sehr breit ist und das Holz in einer bestimmten Dicke stehen bleiben muss. Das gelingt wohl nur bei einer Handschäftung im gewünschten Maß. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Blaser die Holzausführung nicht anbieten wird, um neben den Hölzern auch an Gravuren usw zu verdienen.

Frag nicht.

Wahrscheinlich das teuerste an der Kanone, inklusive Optik.

Nun ja,

hiermit ...
Forestgump schrieb:
Naja, ein Kratzer in einem Porsche ist sicher was anderes, als einer in nem Golf 4
...hat unser Forest ja nicht gesagt, dass alle nun Golf 4 fahren müssten.

@Threadstarter: Sehr schön, super Kombination, allzeit viel Freude und WmH damit!

Gruß
Gelegenheitsjäger

Vielen Dank noch einmal! Die Waffe hat inzwischen auch ein paar obligatorische Kratzer und der Wald etwas weniger Verbiß ;) Aber oh Wunder: die Waffe schießt immer noch :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
593
Oben