Meine erste Bergzebrajagd - die Trophäen sind fertig!

Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Falls die Bilder doch nicht so für sich sprechen sollten... Also, in der Woche kamen 1 Hartebeestkuh, 3 Oryx und 4 Schakale zur Strecke. Mit nem Keiler hat es trotz reichlich Sauen nicht geklappt. Zu hohes Gras, sehr viel Wasser und das notwendige Quentchen Glück fehlte halt. Dafür mit der Hartebeestkuh, was Glück war, da es nur Wechselwild auf der Farm ist. Sie stammt aus dem abgebildeten Rudel wo auch ein alter Bulle bei war und hatte als einzge ein nahezu erwachsenes Kalb (Jährling) bei sich, was, das passende Alter vorausgesetzt, den Abschuss rechtfertigte. Da ich bereits einen Bullen erlegt habe, ist es schön, nun die Kuh als Vergleich im Trophäenzimmer zu haben. Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut.

6529662olr.jpg


6529663tqp.jpg


6529664llb.jpg


6529665jya.jpg


6529666aay.jpg


6529667ztk.jpg


6529668gpd.jpg


6529669hps.jpg


6529670nmo.jpg


6529671gsp.jpg

Auf baldiges Wiedersehen in diesem faszinierenden Land!

Gruß, Jelenino
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
222
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

Grandios! einfach nur Grandios!!!!

herzlichen Dank für Berichte und Bilder!!!
 
A

anonym

Guest
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

Schöner Bericht. Waidmannsheil.
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

Waidmannsheil zur schönen bunten Strecke :!:

Danke für den Bericht und die eingestellten Bilder.

Gruß Warzenschwein
 
Registriert
21 Apr 2009
Beiträge
14
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

Kann mich den Vorpostern nur anschließen.

Sehr interessanter Bericht. Vielen Dank.

Sowas lese ich immer gerne... hoffentlich kommt noch mehr dieser Art in den Foren.

:) :) :)
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Hallo zusammen!

Mit der Fertigstellung des Kopf-Schulter-Präparates des ersten erlegten Zebras sind nun alle gewünschten Trophäen endlich bei mir. Auf den Fotos fehlt noch die Oryxdecke, die zwar nicht bestellt , aber in der Kiste war und daher mit gegerbt wurde.
Fotos geben i. .d. R. nie die Qualität zu 100% wieder, kann nur sagen, dass das Zebra Spitzenklasse ist. Augenpartien und Innenbereiche der Nüstern sprechen für sich. Proportionen passen und auf einigen Tasthäärchen wurden sogar kleine Tropfen immitiert.

Auf dem sofa ist das sogen. backskin des Präparates, wo ich echt froh bin, dass mtgegerbt haben zu lassen. Was übrigens richtig klasse aussieht und sehr strapazierfähig erscheint, ist die Hartebeestdecke - nur so als Anregung für Eure nächste Reise! :wink:

Mit anderen Worten - ich bin happy und wollte sie Euch nicht vorenthalten!

Gruß, Jelenino


6954590lfz.jpg


6954591xgr.jpg


6954903ghk.jpg


6954593wjy.jpg


6954594dji.jpg


6954595qsj.jpg


6954596yso.jpg


6954597xqz.jpg


6954598lbe.jpg


6954599jzn.jpg
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

Die Präparate sehen sehr gut aus.Wer hat die gemacht?

Das mit dem Zebra würd ich zwar jetzt nicht wollen -rational sicher nicht gerechtfertigte dumme Assotiation mit Zirkus und Zoo,sowohl bei mir,als auch bei etwaigen Besuchern-aber ansonsten sehr gut gemacht.

Wie schwer ist eigentlich so ein Präparat und wie wird es an der Wand befestigt?????
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

da jetzt hier unbedingt einer kommen muss der meckert:
beim Schakal würde ich das Bändchen entfernen und die Zehen sehen wenig schmückend aus so man nicht Fußfetischist ist. :roll:

Sehen schmuck aus und ergeben ein stimmiges Gesamtbild, wünsche dir das du noch viel Freude dran hast und sie Erinnerungen an so manche schöne Stunde wecken.
 
A

anonym

Guest
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

Wahnsinn, was Euch alles auffällt!

Die Präparate sehen sehr gut aus. Das Schöne ist, eine gut gemachte Arbeit erinnert einen immer wieder an wunderschöne Tage. Hast Du sie in SWA oder hier in D machen lassen?
 
A

anonym

Guest
Re: Endlich wieder Namibia - Meine erste Bergzebrajagd!

Echt klasse.
Und ein super Bericht.
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Morgen!

Danke für die Blumen und die Zehen bleiben auf dem Bild! :D

Die Schultermontage wiegt schätzungsweise 12-15kg und hängt ganz einfach an einem längeren Wandhaken mit Dübel.
Präpariert wurde in Deutschland u. a. weil der Transport dann nicht so teuer ist und ich endlich nen super Präprarator hier gefunden habe.

Name aber nur per PM.

Freut mich, wenns Euch gefällt, ich könnt schon wieder los. Schade nur, dass die Wände des Afrikazimmers langsam voll sind. Aber da sind noch zwei Fenster...

Gruß, Jelenino
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Jelenino schrieb:
Präpariert wurde in Deutschland u. a. weil der Transport dann nicht so teuer ist und ich endlich nen super Präprarator hier gefunden habe.

Ich erwarte demnächst meine Lieferung vom Vorjahr aus Südafrika. Sollte eigentlich schon im letzten Herbst kommen. Inzwischen gab es umfangreichen Schriftverkehr und jede Menge schlechte Ausreden. Die Preise sind ziemlich gesalzen, hoffentlich kommt die Ware in einem brauchbaren Zustand. Im Vorjahr waren statt der 40cm - Keilerwaffen eines Freundes nur solche unter 20cm dabei , Schuld war aber niemand ........ :evil:

WTO
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Fenster zumauern und wieder runter :!:

Ich will noch mehr solcher Berichte :!: :wink:

Gruß Warzenschwein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
435
Oben