Da ich meine Kirrungswaffe (Marlin sbl) auf 50 Meter überprüfen wollte, bin ich zum nahe gelegenen Sportschützenstand, das war der Stand des CJS Düren.
Hier eine Kurze Schilderung des Ablaufs:
Als ich den Vorraum (Aufenthaltsraum mit Bewirtschaftung) betrete, werde ich zu aller erst erstaunt und genauestens gemustert. Was will der grüne Mann hier.
Nachdem ich mich dann zum Vorsitzenden Herr R durchgeschlagen habe, trage ich freundlich mein Anliegen vor.
„Ich möchte eine 50 Meter Bahn für 1 Stunde mieten“
Er: Dann gehen sie mal dort zur Theke
An der Buffet Theke angekommen und nach 10 minütiger Wartezeit werde ich aufgefordert einen Zettel auszufüllen (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift, 14,50 bezahlt)
Dann schickt mich die Dame wieder zum Vorsitzenden.
Der führt mich dann auf den Stand und stellt mich der Aufsicht vor.
Na ja, jetzt konnte ich loslegen.
Doch was war das, nach 6 Schuss, ein Schrei der Aufsicht im Hintergrund.
„Halt! Munitions und Waffenkontrolle“.
Ich schaute mich erstaunt um und musste feststellen das mittlerweile die Aufsicht gewechselt hatte. Ein älterer Herr grinste und meinte „Ein Scherz!“
Na ja denk ich mir, ist halt bald April.
Nach ca. 10 Schuss und 15 Minuten wollte ich dann meine Büchse zum auskühlen beiseite stellen.
Aufsicht: „Das geht nicht! Sofort ins Futteral damit!
Auf meinen Einwand hin, das die Waffe so nicht abkühlen kann, bekam ich die Antwort.
„So geht das hier nicht! Wenn Sie Pause machen wollen und aufstehen ist Ihre Schießbahn weg, hier warten schließlich noch mehr Vereinsmitglieder!“
Nach 15 Minuten und um eine Erfahrung reicher, habe ich dann kommentarlos eingepackt und bin gefahren.
Hier eine Kurze Schilderung des Ablaufs:
Als ich den Vorraum (Aufenthaltsraum mit Bewirtschaftung) betrete, werde ich zu aller erst erstaunt und genauestens gemustert. Was will der grüne Mann hier.
Nachdem ich mich dann zum Vorsitzenden Herr R durchgeschlagen habe, trage ich freundlich mein Anliegen vor.
„Ich möchte eine 50 Meter Bahn für 1 Stunde mieten“
Er: Dann gehen sie mal dort zur Theke
An der Buffet Theke angekommen und nach 10 minütiger Wartezeit werde ich aufgefordert einen Zettel auszufüllen (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift, 14,50 bezahlt)
Dann schickt mich die Dame wieder zum Vorsitzenden.
Der führt mich dann auf den Stand und stellt mich der Aufsicht vor.
Na ja, jetzt konnte ich loslegen.
Doch was war das, nach 6 Schuss, ein Schrei der Aufsicht im Hintergrund.
„Halt! Munitions und Waffenkontrolle“.
Ich schaute mich erstaunt um und musste feststellen das mittlerweile die Aufsicht gewechselt hatte. Ein älterer Herr grinste und meinte „Ein Scherz!“
Na ja denk ich mir, ist halt bald April.
Nach ca. 10 Schuss und 15 Minuten wollte ich dann meine Büchse zum auskühlen beiseite stellen.
Aufsicht: „Das geht nicht! Sofort ins Futteral damit!
Auf meinen Einwand hin, das die Waffe so nicht abkühlen kann, bekam ich die Antwort.
„So geht das hier nicht! Wenn Sie Pause machen wollen und aufstehen ist Ihre Schießbahn weg, hier warten schließlich noch mehr Vereinsmitglieder!“
Nach 15 Minuten und um eine Erfahrung reicher, habe ich dann kommentarlos eingepackt und bin gefahren.