Mein Schießstandbesuch beim CJS Düren

Da ich meine Kirrungswaffe (Marlin sbl) auf 50 Meter überprüfen wollte, bin ich zum nahe gelegenen Sportschützenstand, das war der Stand des CJS Düren.

Hier eine Kurze Schilderung des Ablaufs:

Als ich den Vorraum (Aufenthaltsraum mit Bewirtschaftung) betrete, werde ich zu aller erst erstaunt und genauestens gemustert. Was will der grüne Mann hier.
Nachdem ich mich dann zum Vorsitzenden Herr R durchgeschlagen habe, trage ich freundlich mein Anliegen vor.

„Ich möchte eine 50 Meter Bahn für 1 Stunde mieten“
Er: Dann gehen sie mal dort zur Theke

An der Buffet Theke angekommen und nach 10 minütiger Wartezeit werde ich aufgefordert einen Zettel auszufüllen (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift, 14,50 bezahlt)
Dann schickt mich die Dame wieder zum Vorsitzenden.

Der führt mich dann auf den Stand und stellt mich der Aufsicht vor.

Na ja, jetzt konnte ich loslegen.

Doch was war das, nach 6 Schuss, ein Schrei der Aufsicht im Hintergrund.
„Halt! Munitions und Waffenkontrolle“.

Ich schaute mich erstaunt um und musste feststellen das mittlerweile die Aufsicht gewechselt hatte. Ein älterer Herr grinste und meinte „Ein Scherz!“

Na ja denk ich mir, ist halt bald April.

Nach ca. 10 Schuss und 15 Minuten wollte ich dann meine Büchse zum auskühlen beiseite stellen.

Aufsicht: „Das geht nicht! Sofort ins Futteral damit!

Auf meinen Einwand hin, das die Waffe so nicht abkühlen kann, bekam ich die Antwort.

„So geht das hier nicht! Wenn Sie Pause machen wollen und aufstehen ist Ihre Schießbahn weg, hier warten schließlich noch mehr Vereinsmitglieder!“

Nach 15 Minuten und um eine Erfahrung reicher, habe ich dann kommentarlos eingepackt und bin gefahren.

Rolf123 schrieb:
Da ich meine Kirrungswaffe (Marlin sbl) auf 50 Meter überprüfen wollte, bin ich zum nahe gelegenen Sportschützenstand, das war der Stand des CJS Düren.

Als ich den Vorraum (Aufenthaltsraum mit Bewirtschaftung) betrete, werde ich zu aller erst erstaunt und genauestens gemustert. Was will der grüne Mann hier.
Nachdem ich mich dann zum Vorsitzenden Herr R durchgeschlagen habe, trage ich freundlich mein Anliegen vor.

An der Buffet Theke angekommen und nach 10 minütiger Wartezeit werde ich aufgefordert einen Zettel auszufüllen (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift, 14,50 bezahlt)

Ich schaute mich erstaunt um und musste feststellen das mittlerweile die Aufsicht gewechselt hatte. Ein älterer Herr grinste und meinte „Ein Scherz!“

Nach ca. 10 Schuss und 15 Minuten wollte ich dann meine Büchse zum auskühlen beiseite stellen.

Auf meinen Einwand hin, das die Waffe so nicht abkühlen kann, bekam ich die Antwort.

„So geht das hier nicht! Wenn Sie Pause machen wollen und aufstehen ist Ihre Schießbahn weg, hier warten schließlich noch mehr Vereinsmitglieder!“

Nach 15 Minuten und um eine Erfahrung reicher, habe ich dann kommentarlos eingepackt und bin gefahren.

War das der Stand in Aldenhoven?
Warum fährst du denn nicht bis nach Stölberg zum Stand er KJ- Aachen das ist billiger wenn man Mitglied im LJV ist.

Gruß Matthias

ja, lieber Rolf123 so geht das nun wirklich nicht.

Einfach dahinfahren, freundlich sein, geduldig warten, sofort bezahlen und dann auch schießen wollen. Tse, wie stellst Du Dir das vor?

Unglaubliche Geschichte.
Du bist in die kleine Welt der Dürener Sportschützen eingedrungen. Das kann nicht jeder sofort wechseln. Dann hast Du noch einen Waffe dabei die die Jungs nicht kennen. Das schafft keine Freunde.

Dabei Könnte alles so einfach sein.

Schlimm, schlimm, schlimm.....

Suche Dir einen anderen Stand. Hat Eure Kreisjägerschaft nichts im Programm?

Gruß
Applehunter

Nein, nicht Aldenhoven!
Der Stand wird von Herr Bosch geleitet der ist super fre
undlich.
Ich meine den Stand des CJS In Düren Wibelrusch.

Rolf123 schrieb:

....

Wenn eine Waffensteuer, dann bitte für die Obermotze auf diesem Stand.
Just my 2cts

Teddy

Rolf123 schrieb:
Blöder Ton, aber in der Sache wohl verständlich.

Typisches Schützendilemma: einerseits will man 'ne Mark in die Vereinskasse kriegen - andererseits meckern die Mitglieder, die auf eine freie Bahn warten.

Ich beuge solchen Situationen freiwillig dadurch vor, daß ich mehr als nur eine Waffe dabei habe und so immer den Eindruck emsiger Betriebssamkeit erwecke.

Außerdem find' ich es doof, auf'm Stand nicht zu schießen... :21:

basti

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
basti schrieb:
Rolf123 schrieb:
Blöder Ton, aber in der Sache wohl verständlich.
...
basti

Wie getz.. da mietet sich einer einen Schießstand für eine Stunde, bezahlt dafür und wird dann dumm von der Seite angemacht, wenn er nicht permanent schießt?

Rolf123 schrieb:
...

....

(Name, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift, 14,50 bezahlt)
......

Rolf123 schrieb:

Is jetz aber kein Aprilscherz mehr, oda :14: :21: :25:

Warum fährste dann weg, da hätte ich gleich mal ordentlich Alarm gemacht: Entweder das Ding gehört eine Stunde mir, egal ob ich schieße oder nicht, oder Geld zurück.
Im übrigen schon, als die Standaufsicht offenbar ihre Aufgabe nicht ganz verstanden, dich mit "wenig lustigem" Rumgebrülle ganz offenbar verunsichert. Das ist an einem Schießstand, wo ein klarer, sachlicher Ton geboten ist, einfach fehl am Platz!
Dann sollen die ihre Bahnen einfach nicht vermieten, wenn die Kapazitäten da nicht reichen. So wie sich das anhört, haben die da nicht so häufig Besuch.

Ich habe dem Ulrich bei WO dazu geantwortet.

Na ja Ulrich,

ich wollte hier keinen bestrafen indem ich nach 15 Minuten abgebrochen habe, ich hatte nur keine Lust meine Zeit mit Diskussionen zu vergeuden.

Wie der Verein sonst so aufgestellt ist und was die hervorbringen, dazu habe ich keine Wertung abgegeben, kann ich auch nicht, will ich auch nicht.

Ich wollte eine Waffe Kontrollschießen auf 50 Meter mit verschiedenen Ladungen! und das war nicht möglich.

Zum Thema emotional geprägten Schilderung von mir

Vielleicht das mit der Kuchentheke, da konnte ich nicht wiederstehen.
Ansonsten sind das Fakten und keine Emotionen.

Wenn ich mich meiner Kundschaft gegenüber, im Schießkino Kerpen, so verhalten würde, könnten wir bald dicht machen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Rolf123 schrieb:
Ich habe dem Ulrich bei WO dazu geantwortet.

...
@Rolf123,
Du hast Dich da, aus welchen Gründen auch immer, fürchterlich in´s Bockshorn jagen lassen.

Dem Nächsten wird u.U. gleiches Übel wiederfahren, weil man dort glaubt, das immer so machen zu können :25:

Rolf123 schrieb:

Naja die Mischung aus Eifler und Rheinländer macht die Dürener besonders interessant,haste vielleicht kein Platt gesprochen? Eifler fremdeln schnell :25: :24: :28:

A

anonym

Guest
Wenn es so gelaufen ist, wie der Threadstarter beschieb, dann wäre ich an seiner Stelle wohl auch etwas vergrätzt. Natürlich haben wir jetzt erst einmal nur eine Seite gehört. Die andere wäre auch interessant.

Aber jeder Jäger und jeder Schütze kann das doch zum guten Anlass nehmen, zu überlegen: wie wirken wir, wie wirkt unser Stand auf Außenstehende und Fremde, auf Mitschützen / Mitjäger / Interessierte, die das erste Mal erscheinen? Sind wir so einladend, so freundlich, so hilfsbereit, wie wir es uns selbst von anderen wünschen würden?

Carcano

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
586
Oben