Mein neues Spielzeug...

A

anonym

Guest
Na dann wünsch ich ganz viel Spass mit deinem neuen Spielzeug. Waihei

eichenlaub80 schrieb:
Über Geschmack braucht man sich ja Gott sei Dank nicht streiten. Möchte das Teil sowohl zur Ansitz als auch DJ verwenden. Und mit dem Kaliber bin ich auch sehr zufrieden, schiesse es seit 10 Jahren aus meiner R93 Plaste...da kam jetzt ein .308 wechsellauf drauf...

Glückwunsch!
Habe die selbe Kombi .308 auf Sauer 202 und jetzt neu 303XT 9,3x62.
Jage zu 100% im Waldrevier auf Hochwild.

Frage:
Wozu nutzt Du die .308 noch?

WH

A

anonym

Guest
Meine 303 ist jetzt seit 14 Tagen beim BüMa weil das Meopta ZFR irgendwie nicht richtig einzuschioessen ist. Daher zu Frankonia zur Überprüfung geschickt worden. Mal sehen was raus kommt...

Die .308 nutze ich auf Rehwild und Sauen im Waldrevier mit wenigen angrenzenden Wiesen. Mit 11,7 g Core Lokt von Remington auf 6 Stück Reh und 1 Frili mit 25 kg beste Erfahrung gemacht, Rehe max. noch 15 m gesprungen Sau lag im Feuer alles Kammertreffer. Ausschüsse ca. 2 Eurostück. So soll das sein...

Bin jetzt noch in meiner 7x65 R von 8 g KS auf 10,5 g TMR von Geco umgestiegen, aber noch keine Erfahrung gemacht damit...denke umfallen tut auch alles damit...

Waihei

Schmalspießer schrieb:
Danke.
Erzähl mal wenn der BüMa was rausbekommen hat.
WH

Es muss ja nicht gleich ein Swaro oder Zeiss sein, doch ich denke mit den beiden oder einem S&B bzw. Leica passiert das nicht - hab ich jedenfalls noch nicht gehört und beim Meopta dann doch schon oft.

Muss nix heißen, aber ich kenne 2 Leute, die am Anfang ihr Meopta in den höchsten Tönen gelobt haben und nach 2-3 Jährchen Benutzung nicht mehr so ganz euphorisch sind. Beide haben mittlwerweile Probleme mit der Mechanik. Einer mit den Türmen, der andere mit der Diotrienseinstellung.

A

anonym

Guest
Ich schiebs jetzt mal nicht auf minderwertige Qualität von Meopta...kann einem auch mit den Premiummarken passieren...

Hab auch noch ein Svaro 2-10 x 56 und schon 2 Mal Probleme mit dem Leuchtpunkt gehabt...

eichenlaub80 schrieb:
Ich schiebs jetzt mal nicht auf minderwertige Qualität von Meopta...kann einem auch mit den Premiummarken passieren...

Hab auch noch ein Svaro 2-10 x 56 und schon 2 Mal Probleme mit dem Leuchtpunkt gehabt...

Mit dem Leuchtpunkt oder der Beleuchtungseinheit?

A

anonym

Guest
mit der Beleuchtungseinheit. Offenbar verliert die Betterie den Kontakt zu den Kontakten, denn wenn ich die Schraubkappe unter der die Batterie untergebracht ist leicht verdrehe geht der LP wieder.

Hatte das Glas schon mal einschicken lassen, da hiess es alles i.O. ist schon manchmal traurig...vielleicht lass ich das Glas in der nächsten schonzeit nochmal überprüfen...

A

anonym

Guest
Wie ich gerade gesehen habe, bin ich noch eine Antwort schuldig geblieben...

Was kam raus mit dem eingeschickten Meopta:

So wie mir das mein BüMa erklärt hat, war wohl der Verstellbereich zu niedrig konfiguriert. Dieser ist jetzt erweitert worden...

Aber fragt mich bitte nicht nach Details...dazu kenn ich mich nicht genug aus...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
617
Oben