Mein Countdown...

Hallo liebe Foristen,

Heute fängt meine letzte Woche in Freiheit an
icon_sad.gif

Nachdem ich gestern mein Zeugniss der allgemeinen Hochschulreife erhalten haben(aufdieSchulterklopf
icon_biggrin.gif
)Rück nun der Termin meiner Einberufung zum Wehrdienst immer näher. Schon am 3.4. ist es soweit ...ab dann werden meine Besuche hier im Forum wohl vorerst seltener Werden.
Aber dafür will die letztes Woche umso intensiver genutzt sein
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

Vielleicht könnte man ja den Anlass nutzen das alt..äh...erfahrenere Foristen ihr tollsten erlebnisse von der Bundeswehr veröffentlichen
icon_wink.gif

Ich würde mich freuen

MfG Heiko

nimms nicht tragisch, und sei nicht neidisch :

da die einziege Uniform die ich dato damals Akzeptiere habe eine Krankenschwestertracht war, und nur wen ich damals bei entsprechendem Inhalt selber Hand anlegen durfte...

mir dank dieser Argumetation der Wehrdienst erspart blieb ( ok, es gab da noch andere )

sei dir versichert : auch diese Zeit geht vorbei...

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:

...Vielleicht könnte man ja den Anlass nutzen das alt..äh...erfahrenere Foristen ihr tollsten erlebnisse von der Bundeswehr veröffentlichen...
<HR></BLOCKQUOTE>
hast du dir denn einen vernünftigen standort ausgesucht??
ich weiß nicht, ob man seine grundausbildung noch auf sylt (mvs list) machen kann: für leute aus dem süden, die mal was anderes sehen wollen, ist der wehrdienst im norden u.u. viel reizvoller als bei den klappspaten um die ecke... auf sylt jedenfalls immer schöne frauen (auch in der mvs) und super morgenläufe. essen und trinken ist auch nicht übel gewesen dort, es wurden neben sanschlampen dort auch die smuts ausgebildet...
gruß, m.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:

Nachdem ich gestern mein Zeugniss der allgemeinen Hochschulreife erhalten haben(aufdieSchulterklopf
icon_biggrin.gif
)Rück nun der Termin meiner Einberufung zum Wehrdienst immer näher. Schon am 3.4. ist es soweit ...ab dann werden meine Besuche hier im Forum wohl vorerst seltener Werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Glückwunsch erst mal zum Abi.

BW: Ich möchte die Zeit nicht missen. Man lernt viel über sich selbst, über andere Menschen und über den Umgang miteinander. Manches Großmaul wurde hier zum ersten Mal in seinem Leben kleinlaut, i.d.R. wird man fair behandelt, wenn man nicht den Rebell raushängen lässt. Ich bin jeden Tag mit meinem Unimog durchs Gelände gekrochen und hatte viel Spaß dabei.
icon_wink.gif

Nette Anekdoten gibt es viele, z.B. praktische Führerscheinprüfung mit 40 Fieber...
icon_rolleyes.gif

Nee-im Ernst! Ich habe übrigens in Coesfeld GW gemacht, also in der Kaserne, wo die "schweren Misshandlungen" an Rekruten passiert sind. Und ich lebe immer noch.
icon_wink.gif

[ 26. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
BW: Ich möchte die Zeit nicht missen. <HR></BLOCKQUOTE>

Jep. Lkw-Führerschein, gründliche Erste-Hilfe-Ausbildung, Hubschrauberflüge, vier Wochen Urlaub in Baumholder, zwei in Sennelager. Fallschirmspringen hätte ich auch noch können, wen ich gewollt hätte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

vier Wochen Urlaub in Baumholder
<HR></BLOCKQUOTE>

Neid!
icon_wink.gif

Jagdurlaub?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Neid!
icon_wink.gif

Jagdurlaub?
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Y-Reisen?
icon_eek.gif

geschichten gibt es wirklich viele...
icon_biggrin.gif

und sport hat auch spass gemacht.
man lernt sich unterzuordnen,
man läßt sich von irgendwelchen "vollpfosten" sinnlose befehle geben und führt sie aus,
man hat wache mit scharfer mun und weiss, dass der typ im rücken keine ahnung hat, wie gefährlich die wirklich sind,
man schlägt nach der grundausbildung nur zeit tot,
man lernt "putzen",
...
ob ich heute wieder dienen würde, weiss ich nicht! ich würde mir auf jeden fall erst einmal richtig gedanken machen und abwegen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Mit Y-Reisen?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was weiß ich...Waffensysteme stehen ja ausreichend zur Verfügung.
icon_biggrin.gif

Was weiß ich...Waffensysteme stehen ja ausreichend zur Verfügung.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Watt ???
Die Bundeswehr stellt auf Blaser R93 um ?

Andreas

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest

.. vier Wochen Urlaub in Baumholder...
<HR></BLOCKQUOTE>

kann ich in jeder hinsicht empfehlen natürlich auch jagdlich....
-----------------------------------
@DernichtohneHundgeht
wenn du die möglichkeit hast den führerschein bce zu machen hat sich die zeit schon gelohnt allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit der umschreibung später noch klappt.
-----------------------------
wir hatten mal bei einem truppenübungsplatzaufenthalt schwarzwild in der feuerstellung direkt am geschütz (gefüttert in der feuerpause)...
grüsse fisko

[ 26. M

Mein schönstes Erlebnis bei der BW war die Entscheidung den Zivildienst vorzuziehen. Trotzdem viel Spaß.

Hallo liebe Foristen,

Heute fängt meine letzte Woche in Freiheit an
icon_sad.gif

icon_biggrin.gif
Aber dafür will die letztes Woche umso intensiver genutzt sein
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

Vielleicht könnte man ja den Anlass nutzen das alt..äh...erfahrenere Foristen ihr tollsten erlebnisse von der Bundeswehr veröffentlichen
icon_wink.gif

Ich würde mich freuen

MfG Heiko
<HR></BLOCKQUOTE>

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Abi !!!
icon_smile.gif
icon_razz.gif

Nachdem du die notwendigen und wichtigen Feierlichkeiten hinter dich gebracht hast, wird dir vermutlich wenig Zeit bleiben, dich auf den nächsten Schritt vorzubereiten...
icon_smile.gif

Soweit mir bekannt, (Freunde von mir sind als Offz. beim Bund) haben sich die Gegebenheiten seit "meiner Zeit" etwas verändert: von "Friss Vogel oder stirb", was den Dienstablauf angeht, zu "Friss, vögel und irgendwann stirbst du ".
Einhelliger Tenor immer noch: wenn der Spiess dich bei der Verabschiedung fragt: "wer sind denn Sie ?" hast du alles richtig gemacht.

Es sei denn, du wilst dort Karriere machen, es gibt viele Möglichkeiten das zu tun. Dein Engagement wird dich dann (nicht unmittelbar ) in die Einheit führen, die dich interessiert und die von dir eingeleitete Initiative nimmt ihren Lauf (auf die du aber immer noch Einfluss hast).
Ohne das "live" und "in Farbe" zu erleben, würde ich mich sehr ruhig verhalten, du wirst zu jeder Zeit Gelegenheit haben, dich zu entscheiden; in welche Richtung auch immer.
Sicherlich hast du dir hinreichend Gedanken darüber gamacht, was da auf dich zu kommen kann; ein Sachbearbeiter bei der LVA unterliegt sicher anderen Berufsrisiken.

Zunächst einmal vieeeeeeel Vergnügen bei deinen Feiern, eine glückliche Hand bei der Auswahl deiner nächsten Schritte !!

Alles Gute und WmH

Christian

Als erstes auch von mir Glückwunsch zu Abi, und für deine Zukunft sage ich dir nur zwei Dinge:
So wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch wieder heraus.
Es gibt überall gute und schlechte Leute.

Die Bundeswehr kann sehr interessant sein, und man lernt dort auch viele Leute kennen.
Ich kann das nach 27 Jahren bei der Bw glaube ich sagen. Diese Zeit hat mir auch viele Möglichkeiten gegeben die man im Zivilleben nicht so einfach bekommt. (11 Jahre in den USA gelebt)
Und wenn ich meine Freunde höre, ist draußen auch nicht alles Gold was glänzt.
Genieße die Zeit bei der Bw und nimm mit an Möglichkeiten was dir geboten wird (Führerschein, etc.)

Viel Spaß beim Bund

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
439
Oben