Mein bester Kauf (Jagdausrüstung, mit Bild)

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
5.014
Mein bester Kauf war der Jakele Zielstock.
Konnte mit ihm schon sehr viel erlegen.
Er war auch hin und wieder ein Begleiter am Berg.
Lg
Mein bester Kauf war der Styx Elite von Viperflex. Wäre mir auch völlig wurscht, wenn Jakele oder Blaser oder Gott 😇 den gebaut hätte.

Mein Jagdherr hatte erst so ein mit Hebel am Griff höhenverstellbares scheiß Drecks-Dreibein, was ich völlig idiotisch fand, weil die Schulter hinter der Waffe frei ist und ich so nicht genau schießen konnte.

Dann hat mein Jungjäger den Styx von der Jagdschule mitgebracht und ich hatte den für einen knappen Monat zum Testen. Das war eine traurige Zeit für die Sauen. Unglaublich, auf welche Entfernungen ich nun Sauen und Füchse problemlos und super präzise erlegen konnte.

Früher hab ich mit dem Zweibein am Vorderschaft aufm Acker gelegen und wegen der tieferen Visierlinie hin und wieder mal in den Dreck geschossen. Alles kein Problem mehr. Kann nun lange entspannt auf der Lauer bleiben und auf den richtigen Moment warten.
Gruß-Spitz

Schwein2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
717
Da ich ausschließlich auf der Pirsch bin, bevorzuge ich leichte und atmungsaktive Bekleidung. Im Odenwald führen viele Abschnitte des Reviers steil bergauf, was die Jagd oft schweißtreibend macht. Dank Primaloft Active oder Polartec Alpha wird es dabei nicht zu warm, man bleibt gut belüftet und kühlt oben angekommen nicht aus.
 

Anhänge

  • IMG_6704.jpeg
    IMG_6704.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.915
Zwei Jagdstiefel-Modelle, die nicht mehr hergestellt werden:
Einmal von Vasque, einmal von Hanwag.
Von den Vasque (Made in Italy) hatte ich Mitte der 90er gleich zwei Paar gekauft und sie haben mich jahrzehntelang auf unendlich vielen Nachsuchen und Jagden und beim Durchgehen begleitet. Ein so sicheren Stand und Tritt wie in diesen hat mir danach kein anderer Stiefel vermittelt.
Die Hanwag sind die Alaska Top Gtx (extra hoch und kälteisoliert) - nie mehr hatte ich im Winter kalte Füße bei gleichzeitig sehr guter Beweglichkeit; auch diese wurden notgedrungen zu mancher Nachsuche getragen. Die Füße darin wurden zwar dann recht warm, aber es war noch gut zu ertragen.
Mal sehen, wie lange die Nachfolger (Crispi und Meindl) ihren Dienst verrichten.
Gehöre nun wieder eher der Fraktion Gummistiefeljäger an😅
 

Anhänge

  • IMG_6383.jpeg
    IMG_6383.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.420
Hubertusmantel als Oberbekleidung für 75% aller Ansitze von Sommer-Morgen bis Winternacht und eine dünne HH-Lifa-Sturmhaube als Gesichtstarnung und Wärmespender für Nacken und Kopfseiten.
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
120
1730844337002.jpegMeine Sofirn SP 40 Kopflampe, herausnehmbarer 18650er Akku oder auch laden in der Lampe direkt, drei Leuchtstufen, tolles Licht. Der sinnvollste und beste Kauf seit Jahren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
138
Oben