Mein bester Kauf (Jagdausrüstung, mit Bild)

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
5.012
Mein bester Kauf war der Jakele Zielstock.
Konnte mit ihm schon sehr viel erlegen.
Er war auch hin und wieder ein Begleiter am Berg.
Lg
Mein bester Kauf war der Styx Elite von Viperflex. Wäre mir auch völlig wurscht, wenn Jakele oder Blaser oder Gott 😇 den gebaut hätte.

Mein Jagdherr hatte erst so ein mit Hebel am Griff höhenverstellbares scheiß Drecks-Dreibein, was ich völlig idiotisch fand, weil die Schulter hinter der Waffe frei ist und ich so nicht genau schießen konnte.

Dann hat mein Jungjäger den Styx von der Jagdschule mitgebracht und ich hatte den für einen knappen Monat zum Testen. Das war eine traurige Zeit für die Sauen. Unglaublich, auf welche Entfernungen ich nun Sauen und Füchse problemlos und super präzise erlegen konnte.

Früher hab ich mit dem Zweibein am Vorderschaft aufm Acker gelegen und wegen der tieferen Visierlinie hin und wieder mal in den Dreck geschossen. Alles kein Problem mehr. Kann nun lange entspannt auf der Lauer bleiben und auf den richtigen Moment warten.
Gruß-Spitz

Schwein2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
716
Da ich ausschließlich auf der Pirsch bin, bevorzuge ich leichte und atmungsaktive Bekleidung. Im Odenwald führen viele Abschnitte des Reviers steil bergauf, was die Jagd oft schweißtreibend macht. Dank Primaloft Active oder Polartec Alpha wird es dabei nicht zu warm, man bleibt gut belüftet und kühlt oben angekommen nicht aus.
 

Anhänge

  • IMG_6704.jpeg
    IMG_6704.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
585
Oben