Mehrheit im EU Rat für Absenkung des Schutzstatus beim Wolf

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.860
Perspektivisch sollten in Regionen mit Weidewirtschaft heimische Jäger wieder leichter pachten können. Lokale Probleme lokal lösen...
Weidmannsheil!
Nix da! Wenn schon denn schon! Nix mehr verpachten! Eigenbewirtschaftung! Selber Hand an die Flinte! Die Jagdscheinausbildung für Schäfer kann dann als Werbungskosten von der Einkommenssteuer abgezogen werden!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.766
@Teufelsmoorer: Da magst ja Recht haben. Aber ich bin aus Bayern
NDS; Brandenburg und Mcpomm haben derzeitig die Höchste Wolfsdichte Weltweit. Das weis die Ganze Welt und schüttelt ungläubig den Kopf; jeder auch nur mit Halbwissen in der Sache begreift das die hohe Dichte diese Großprädator an der Spitze der Nahrungskette und ein solch dicht besiedeltes Gebiet und Region wie ( Nord-) Deutschland nur Probleme; aber keine Lösungen biete..für Niemanden.

Alle wissen es; aber die derzeitig Politische Verantwotlichen Verweigern sich nicht aus Sachlichen; sondern aus Idiologischen Gründen ihrer Verantworte Gegenüber den Bürgern und ja; auch gegen den Wolf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.766
zumindest die Regierungsmehrheit ist nicht so Wolfsbefürwortend wie das bei Euch der Fall sein dürfte.
derzeitig leider gelebte Tagersordnung : nicht die Mehrheitsfraktionen bestimmen; sondern die Minderheitengruppe in Regierungskoaliationen sezen ihre Stimmenmäsige Minderheit um um Mehrheiten zu Untertlaufen. Wen die Grünen bei der nächsten Wahl 6 % Bekommen würden ( in einigen Bundesländern nun schon Wunschtraum) brauchts nur 3 % der Wähler um Ihre Politik durch zu drücken. auch wen 97 % dagegen sein sollten...
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.091
Heute haben die Minister die absenkung von der Wolf schutzstatus bestätigt.


Hatte nicht gedacht das es so schnell gehen wurde.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.766
Heute haben die Minister die absenkung von der Wolf schutzstatus bestätigt.


Hatte nicht gedacht das es so schnell gehen wurde.
Es Spiegelt wohl den derzeitigen Politischen Status und Gewichtung von Deutschland in Eu wieder : Unzuverlässig; Destruktiv; Unverandwortlich. Wen die Wankelmütigen Deutschen ein Fenster offen halten wo sie nicht wieder alles Blokieren; dann schnell... bevor die es sich wieder anders Überlegen.
Der Nächste Trupp auf dem Abrufstuhl; die Führungskasper der Grünen; werden mit allenn Veruchern die ihnen Oportun erscheinen versuchen ein Profil zu gestalten... und dafür interezieren die Auswirkung noch weniger als jetzt : Übrhaupt nicht !

Das Profil wird dann sein : Nochmehr " Pro Wolf; Bär; Elch"... ( Ergo : Noch mehr Stadt gegen Land); Noch mehr gegen Arbeit und mehr DRangsalation im Namen des Natrutschutzes: noch mehr Umverteilung von schon Geleistdeten zu noch mehr von anderen Nehmen und Schmarotzen...

Die Anfänge sind schon jetzt zu sehen : die Jugendorganisationen der Grünen spalten sich ab und wollen ein eigenes ich als Partei, noch weiter Links als BSW... und die Restliche Führung der Partei ( z.B. Reante Künast) sind am Abkotzen weil das dann eine halbierung der Stimmen der Grünen bedutet und diese Partei sich dann selbt abgeschaft hat. Das allerdings ( die Frage tauchte auch auf ) währe die wirklich einzigst Vernünftige Handlung der Grünen.. als die sich als Protestpartei geründet haben war Gegen AKW; Mehr Naturschutz und gegen Krieg deren Motivation. Naturschutz ist heute Grundkonsenz; AKW haben nicht die Grünen sondern Letzendlich Schwarz/Rot abgschaft; und die Paralemenbtarischen Entscheidungen idas Deutsche Soldaten in Kampfhandlungen im Ausland beteiligt sind haben die Grünen immer mit Getragen und stellenweise sogar erst dazu Aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
879
Ich geh mal davon aus, dass die Absenkung des Schutzstatus dazu dienlich ist, dass die Kläger gegen Abschussanordnungen sich deutlich schwerer tun werden, gegen diese Bescheide vor Gericht erfolgreich vorgehen zu können.
Und es ist ein wichtiges Signal für die Bevölkerung im ländlichen Raum.

Umweltverbände, die sich für Herdenschutz und Ausgleichszahlungen aus Steuergelder aussprechen, würde ich dann mal gerne in die Verpflichtung nehmen: Die sammeln genügend Spenden, sollen die doch den Schadensausgleich finanzieren und die stets hilfsbereiten Mitglieder werden sicherlich auch gerne die Wolfssichere Einzäunung übernehmen, unbezahlt und in der eigenen Freizeit.
Sehe ich auch so , wenn sie Wölfe haben wollen dann sollen sie dafür sorgen das man diese nicht erlegen muss. Das bedeutet vom den Spenden Wolfschutz durch Zäune. Jetzt wird mal der Spieß umgedreht.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
152
Hi Teufelsmoorer,

der Realoflügel bei den Grünen ist wesentlich größer als die Fundigruppe. Ich kenn hier auf dem Land ne Menge Handwerker, Schafzüchter, Biologen, Landschaftsarchitekten, Lehrer, Mediziner und auch pensionierte Berufssoldaten, die noch nie was anderes gewählt haben - meine Bubble.
Diese zehn Prozent wirst auch Du brauchen in ner Regierung, die nachhaltig produzierte Energie ( mit AfD sofort vom Netz), nachhaltige Besitzrechte an Land und Boden ( mit BSW gefährdet), eine EU- und Natopartnerschaft ( mit beiden im Eimer), die Sicherheit deiner vielleicht schwul-lesbischen Enkel und den Verbleib Deines ukrainischen Betriebshelfers garantiert. Die reine Sicht auf‘s Bruttosozialprodukt und den sozialen Frieden dieses Landes macht die „neuen Parteien“ umso bedrohlicher. Du brauchst die Realos, brauchst die Grünen in zukünftigen Regierungen - auch wenn Du den Wolf „wegen denen“ erst paar Jahre später regulieren kannst.
Es war von Beginn an absehbar, dass bei Rückkehr und erfolgreicher Etablierung von Wölfen diese in einem dichtbesiedelten Land irgendwann „gemanaged“ werden müssen - Deine und vieler Jäger Ungeduld ist aus 600 km Entfernung (4-6 Wölfe in BaWue, kein einziges Rudel) nicht einfach nachzuvollziehen.
Wie lange ist Angela jetzt weg ? Haben die drei nicht zusammenpassenden Ampel-Parteien alles so rasant verbockt ? Oder war da nicht schon vieles im Argen, kamen da nicht sieben katastrophale Entwicklungen in Top seither ? Wie wichtig sind die von Wölfen gerissenen Tiere im Verhältnis zu den Zahlen, die Hunde produzieren, schon lange?

Cool bleiben. Du bist ein staatstragende Unternehmer mit Kids, die ne Zukunft auf Deinem Hof sehen wollen…nicht abgesoffen im überschwappten Meer, nicht ohne Jobs in Wolsburg.
Die ganze Aufgeregtheit und Loyalitätsaufkündigung an allerlei Hassadressen bis hin zur Infragestellung dieses ganzen Staates: ist nicht Teil der Lösung…sondern das zentrale Problem!

Gruß ,

Martin
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.766
Hi Teufelsmoorer,

der Realoflügel bei den Grünen ...
@ Martin : weist du was ein Generationenvertrag ist ?

Ein Generationenvertrag ist das Ähnliche als wen mehrere Generationen unter einem Haus leben. Mehrere Generationen Teilen sich das Heim; jeder ist für jeden da. Die Alten für die Jungen; sie geben ihnen ERfahrungen; teilen mit Ihnen Erlebtes und wollen sie vor Fehlern Bewahrenb die sie selber gemnacht aber die nächsten besser nicht mehr machen; die Jüngeren Sorgeh für sie; nehmen ihnen Körperliche Lssdten des Täglichen Broterwerbs ab; ujnd beide sorgen dafür das die Enkel( Übernächste Generationen ) mit den Vorherigen Ihre Werte teilen. Gerationenvertrag beduetet auch das das ERgebnmis von Leistung bewahrt und Vermehrt wird; wahren und das was die Vorgänger geschaffen haben zu ERhalten; damit das eigene ich damit als Chance die gleichen Vorsuastzungen hat wie die Generation davor um es zu VerbesserN den Fortschrit zu nutzen und für das Morgenn gerpstdet zu sein und der näcvhstetnGeneration die gleichen Chancen auf Eigenständige Gestaltung des seines und Verantwortung zu nbieten. Das ist Genertionenvertrag.

Die Derzeiten Politisch Verantwortlichen scheinen davon nichts ; aber auch granicht verstanden zu haben. Dier Grünen als erstes sind nun dabei alles wofür unsere Vorgängergeration Gelebt; Gearbeiten; geschwitzt; Verzichtet; Gesorgt und ja auch Gestorben sind zu Verraten und zu Vernichten. Noch nie wirde in so kurzer Zeit soviel Grundlagen von Leistung; die Kombination von Arbeit; Boden und Kapital zum Nutzen aller vernichtet; Entwertet und einer Zukunft beraubt.

Der Großteil der jetzigen Grünenwähler sitzen im Speckgürtel der Ballungszentren; haben niemals für ihr Eigenes Leben und derer ihrer nächsten Genartion eine Veratwortung und auch Arbeit geragen und Verrichtet; wohnen zum Großteil in der 4-6 Eigentumswohnung von Papa und Mama bezahlt und sind selber auf Lebenshaltung aus Leitung der Restlichen Gesellschaft gepoolt... Eigenverantwortung ? Null. Respekt vor demn Schaffen andere ? Doppelnull... wer heute etwas Leisten und Schaffen will ist nee Heuschreke und der Schädling der Nation und muss Bekämpft werden.. alles was andere Geschaffen haben soll Entzogen und Umverrteilt werrden... Siehe Erbschaftsteuerdebatte und Diskution um Vermögenssteuer... Alles Werte für die unsere Vorgängergernerationen Gleistet haben und desen Wert schon Versteuert wurden... die Gesellschaft an daran schon ihtren Anteil bekommen.

Hrarbeck ud die Grünen; unter Mithilfe der Roten; schafen keinen Zukunft; sie schaffen ab. es werden nicht Grundlagen geschaffen das es ein Verbesserung gibt; es wird alles in Frage gestellt; selber keine Sinnhaften Antworten aber erstmal Vernichten und Verbieten.

Auf Nichts; auf keine der jetzigen Fragen habe dei derzeitigen politisch verantwirtlichen nein Antwort... selber scheinen sie nicht mal zu Bemerken welche Fragen sie sich selber stellen müßten. Bevor Antere diese Fragen stellen; oder nsogar Antworten haben... werden Themen wie Gendern; Canabis; Geschlechterverifizierungen; Datenschutz ubsi hin zur Kompletten Diskredetierung von Leistungsbereitschaft betrieben ( siehe nun Diskutionen zur Abschaffung der BUndesjugebdspiel in Schulen... damit die die keine Urkunden bekommen sich nicht als Verlierer fühlen müssen... wobei ich sage: der Junge oder Mädchern die Täglich bei Cola; Snmartphone und Glotze gemöstedt werden und nicht mehr in der Lage sind einen 100 Meter lauf zu Bringen; weiter als 2,5 Meter zu Springen oder einenBalle nicht weiter als 10 Meter werfen können... warum sollen die sich nicht als Verlierer fühlen wen es andere besser können ? Nein; es werden die Abgewertet die selber ein Intersse daran haben besser zu Sein; besser zu Werden und Besser zu bleiben.

Hätten die Grüpnen Tragfähige KOnzepter; dann würde ich sie Wählen.
Hätten die SPD Tragfähige Konzepte; dann würde ich sie Wählen.
Hätte die CDU Tragfähige KOnzepte; dann würdeb ich sie wählen.
Die AFD wähle ich nicht weil sie derzeitig nicht in der Lage sind Tragfähige Konzepte zu Vertreten.

Wen ich wähle... nun; das sei mir als Private Entscheidung zugestanden und ich werde es hier mit Sicherheit nicht an die Öffentliche Große Glocke hängen. Den Mit Recht gibt es in unserem Land die Wahlfreiheit und ein Wahlgeheimnis.

Gelb ist es nicht... falls beim lesen dieser Zeilen nun jemand Probleme mit seinem Blutdruck bebommt...-
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.154
Man kann sich ja an denen orientieren, die vor der Wahl das meiste, was einem genehm ist, versprechen. Man könnte sich aber auch unabhängig von der Jagd daran halten, was unserem Land am besten täte. Mir wäre die Jagd das Drittwichtigste...
Weidmannsheil!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.766
Man kann sich ja an denen orientieren, die vor der Wahl das meiste, was einem genehm ist, versprechen. Man könnte sich aber auch unabhängig von der Jagd daran halten, was unserem Land am besten täte. Mir wäre die Jagd das Drittwichtigste...
Weidmannsheil!
Ich bewerte die Parteien danach welche am meisten von dem was Sie Versprechen nach der Wahl auch halten.
Demzufolge ist der Ware Stellernwert der Politischen Parteien bei mir derzeitig nicht sehr hoch; trotzdem verzichte ich nicht auf mein Demokratisches Recht wählen zu gehen... und gebe eine gültige Stimme ab. Mit Ungültigen und garnicht Wählen bestimme ich erst mit Sicherheit die Gruppen die ich da nicht gerne in Politischer Verrantwortung sehe.

Das führt dann auch dazu das ich vor der Wahlentscheidung stehen die Gruppierrung meine Votum zu geben die das Geringste Übel darstellen könnten. Meine Stimme dafür zu Vergeuden das ich jemenden Mitbestimme der dann Überhaupt kerine Chance auf Gestalltung hat; lehne ich ab...Ebenso Populisten..
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.144
Man kann sich ja an denen orientieren, die vor der Wahl das meiste, was einem genehm ist, versprechen. Man könnte sich aber auch unabhängig von der Jagd daran halten, was unserem Land am besten täte. Mir wäre die Jagd das Drittwichtigste...
Weidmannsheil!
An so Sachen wie Jagd und wie man mit solchen Themen „UMGEHT“ erkenne ich das wahre Gesicht einer Partei. Und das steht bei mit an erster Stelle.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.589
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
475
Oben