Mehrheit im EU Rat für Absenkung des Schutzstatus beim Wolf

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.798
Perspektivisch sollten in Regionen mit Weidewirtschaft heimische Jäger wieder leichter pachten können. Lokale Probleme lokal lösen...
Weidmannsheil!
Nix da! Wenn schon denn schon! Nix mehr verpachten! Eigenbewirtschaftung! Selber Hand an die Flinte! Die Jagdscheinausbildung für Schäfer kann dann als Werbungskosten von der Einkommenssteuer abgezogen werden!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.634
@Teufelsmoorer: Da magst ja Recht haben. Aber ich bin aus Bayern
NDS; Brandenburg und Mcpomm haben derzeitig die Höchste Wolfsdichte Weltweit. Das weis die Ganze Welt und schüttelt ungläubig den Kopf; jeder auch nur mit Halbwissen in der Sache begreift das die hohe Dichte diese Großprädator an der Spitze der Nahrungskette und ein solch dicht besiedeltes Gebiet und Region wie ( Nord-) Deutschland nur Probleme; aber keine Lösungen biete..für Niemanden.

Alle wissen es; aber die derzeitig Politische Verantwotlichen Verweigern sich nicht aus Sachlichen; sondern aus Idiologischen Gründen ihrer Verantworte Gegenüber den Bürgern und ja; auch gegen den Wolf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.634
zumindest die Regierungsmehrheit ist nicht so Wolfsbefürwortend wie das bei Euch der Fall sein dürfte.
derzeitig leider gelebte Tagersordnung : nicht die Mehrheitsfraktionen bestimmen; sondern die Minderheitengruppe in Regierungskoaliationen sezen ihre Stimmenmäsige Minderheit um um Mehrheiten zu Untertlaufen. Wen die Grünen bei der nächsten Wahl 6 % Bekommen würden ( in einigen Bundesländern nun schon Wunschtraum) brauchts nur 3 % der Wähler um Ihre Politik durch zu drücken. auch wen 97 % dagegen sein sollten...
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
965
Heute haben die Minister die absenkung von der Wolf schutzstatus bestätigt.


Hatte nicht gedacht das es so schnell gehen wurde.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.634
Heute haben die Minister die absenkung von der Wolf schutzstatus bestätigt.


Hatte nicht gedacht das es so schnell gehen wurde.
Es Spiegelt wohl den derzeitigen Politischen Status und Gewichtung von Deutschland in Eu wieder : Unzuverlässig; Destruktiv; Unverandwortlich. Wen die Wankelmütigen Deutschen ein Fenster offen halten wo sie nicht wieder alles Blokieren; dann schnell... bevor die es sich wieder anders Überlegen.
Der Nächste Trupp auf dem Abrufstuhl; die Führungskasper der Grünen; werden mit allenn Veruchern die ihnen Oportun erscheinen versuchen ein Profil zu gestalten... und dafür interezieren die Auswirkung noch weniger als jetzt : Übrhaupt nicht !

Das Profil wird dann sein : Nochmehr " Pro Wolf; Bär; Elch"... ( Ergo : Noch mehr Stadt gegen Land); Noch mehr gegen Arbeit und mehr DRangsalation im Namen des Natrutschutzes: noch mehr Umverteilung von schon Geleistdeten zu noch mehr von anderen Nehmen und Schmarotzen...

Die Anfänge sind schon jetzt zu sehen : die Jugendorganisationen der Grünen spalten sich ab und wollen ein eigenes ich als Partei, noch weiter Links als BSW... und die Restliche Führung der Partei ( z.B. Reante Künast) sind am Abkotzen weil das dann eine halbierung der Stimmen der Grünen bedutet und diese Partei sich dann selbt abgeschaft hat. Das allerdings ( die Frage tauchte auch auf ) währe die wirklich einzigst Vernünftige Handlung der Grünen.. als die sich als Protestpartei geründet haben war Gegen AKW; Mehr Naturschutz und gegen Krieg deren Motivation. Naturschutz ist heute Grundkonsenz; AKW haben nicht die Grünen sondern Letzendlich Schwarz/Rot abgschaft; und die Paralemenbtarischen Entscheidungen idas Deutsche Soldaten in Kampfhandlungen im Ausland beteiligt sind haben die Grünen immer mit Getragen und stellenweise sogar erst dazu Aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
857
Ich geh mal davon aus, dass die Absenkung des Schutzstatus dazu dienlich ist, dass die Kläger gegen Abschussanordnungen sich deutlich schwerer tun werden, gegen diese Bescheide vor Gericht erfolgreich vorgehen zu können.
Und es ist ein wichtiges Signal für die Bevölkerung im ländlichen Raum.

Umweltverbände, die sich für Herdenschutz und Ausgleichszahlungen aus Steuergelder aussprechen, würde ich dann mal gerne in die Verpflichtung nehmen: Die sammeln genügend Spenden, sollen die doch den Schadensausgleich finanzieren und die stets hilfsbereiten Mitglieder werden sicherlich auch gerne die Wolfssichere Einzäunung übernehmen, unbezahlt und in der eigenen Freizeit.
Sehe ich auch so , wenn sie Wölfe haben wollen dann sollen sie dafür sorgen das man diese nicht erlegen muss. Das bedeutet vom den Spenden Wolfschutz durch Zäune. Jetzt wird mal der Spieß umgedreht.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
132
Hi Teufelsmoorer,

der Realoflügel bei den Grünen ist wesentlich größer als die Fundigruppe. Ich kenn hier auf dem Land ne Menge Handwerker, Schafzüchter, Biologen, Landschaftsarchitekten, Lehrer, Mediziner und auch pensionierte Berufssoldaten, die noch nie was anderes gewählt haben - meine Bubble.
Diese zehn Prozent wirst auch Du brauchen in ner Regierung, die nachhaltig produzierte Energie ( mit AfD sofort vom Netz), nachhaltige Besitzrechte an Land und Boden ( mit BSW gefährdet), eine EU- und Natopartnerschaft ( mit beiden im Eimer), die Sicherheit deiner vielleicht schwul-lesbischen Enkel und den Verbleib Deines ukrainischen Betriebshelfers garantiert. Die reine Sicht auf‘s Bruttosozialprodukt und den sozialen Frieden dieses Landes macht die „neuen Parteien“ umso bedrohlicher. Du brauchst die Realos, brauchst die Grünen in zukünftigen Regierungen - auch wenn Du den Wolf „wegen denen“ erst paar Jahre später regulieren kannst.
Es war von Beginn an absehbar, dass bei Rückkehr und erfolgreicher Etablierung von Wölfen diese in einem dichtbesiedelten Land irgendwann „gemanaged“ werden müssen - Deine und vieler Jäger Ungeduld ist aus 600 km Entfernung (4-6 Wölfe in BaWue, kein einziges Rudel) nicht einfach nachzuvollziehen.
Wie lange ist Angela jetzt weg ? Haben die drei nicht zusammenpassenden Ampel-Parteien alles so rasant verbockt ? Oder war da nicht schon vieles im Argen, kamen da nicht sieben katastrophale Entwicklungen in Top seither ? Wie wichtig sind die von Wölfen gerissenen Tiere im Verhältnis zu den Zahlen, die Hunde produzieren, schon lange?

Cool bleiben. Du bist ein staatstragende Unternehmer mit Kids, die ne Zukunft auf Deinem Hof sehen wollen…nicht abgesoffen im überschwappten Meer, nicht ohne Jobs in Wolsburg.
Die ganze Aufgeregtheit und Loyalitätsaufkündigung an allerlei Hassadressen bis hin zur Infragestellung dieses ganzen Staates: ist nicht Teil der Lösung…sondern das zentrale Problem!

Gruß ,

Martin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
567
Oben