Mehrheit im EU Rat für Absenkung des Schutzstatus beim Wolf

Wenn Du sehr lange in der Politik tätig warst , wüsstest Du, dass sich das grüne Klientel vor allem aus der Mitte der Großstädte rekrutiert. Abseits von Natur und dörflichen Problematiken.
Genau dort erzielt man mit der aktuellen Politik eben keinen Stimmzuwachs.
Dazu ist die ehemalige Fundi-Fraktion an der Basis der Großstädte noch zu stark und die Naturverklärtheit im zukünftigen Wählerpotential zu stark vertreten.

In den letzten drei Landtagswahlen war es bestimmt nicht das Theman Wolf was die Grünen scheitern ließ. So viel solltest Du als Politprofi schon realisieren können
Ihr Problem ist es dass Sie an die Regierung kamen und zeigen mussten was sie können, wenn es darum geht ein Land zu regieren mit allem was dazu gehört. Denn dann muss man eventuell seine harte Ideologie stück weit aufweichen sonst regiert man nicht mit ca 10 % Wähler 90 % andere, nicht sehr lange.

So lange man den Großstädter wegen neuen Heizungen und Co. nicht an die Geldbörse geht kann man ruhig die Welt retten und alles fordern. Wenn man dann umsetzten muss weil man den Ball zugespielt bekommen hat (man regiert mit) geht es plötzlich ans eingemachte und es schmerzt bei vielen (auch eigenen liberalen Wählern), nur den Hardliner reicht meist das auch nicht weshalb es anfängt Spannungen zu geben…

Nicht nur bei den Grünen so. In der Politik ist alles Verhandlungsmasse…

Regierung eines demokratischen Landes beißt sich manchmal mit blinder Ideologie.

Aber genug OT, ich hoffe bei nächstem mal sind sie nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber beim Nachansitz mehren Wölfen bis unter 30 Meter gegenüber gestanden; nicht ich hab auf die Wölfe gewartet; die Wölfe auf mich.
Für die Arbeit nach dem Schuss...

Mit Verlaub, nicht jeder hat Deine Geduld...
19. September: Stade-Wiepenkathen (Rinder: zwei Tiere tot), Verursacher: Wolfsrüde GW1582m
Halte ich für bemerkenswert. Nur 1 Wolf? Vielleicht nur einer nachgewiesen?! Waren das Kälber/Sterken/Mutterkühe? Bullen?

Aha!
Außer wenn es Stimmen für die AfD sind. Dann ist die Gesinnung der Wähler auf einmal doch Diskusionsmasse, oder was???
Gruß-Spitz

Ich glaube in Thüringen wurden auch nur die Stimmen gezählt, nicht die Gesinnung.
Der Vorwurf ging hier im Übrigen an die Grünen. Also wisch Dir den Schaum vom Mund.
Deine Partei steht in einem Jagdforum außer Konkurrenz.

Nun ja, die Nichtskönner, Blender und Zivilversager haben ja noch ein Jahr bis zur nächsten Bundestagswahl.
Die Grünen haben es immerhin geschafft, dass so ziemliches alles Negative ihnen zugerechnet wird - verdient oder nicht ist letztlich egal. „Grün“ ist mittlerweile das Synonym für alles was schief läuft. Noch ein Jahr wie gesagt…..

Ich geh mal davon aus, dass die Absenkung des Schutzstatus dazu dienlich ist, dass die Kläger gegen Abschussanordnungen sich deutlich schwerer tun werden, gegen diese Bescheide vor Gericht erfolgreich vorgehen zu können.
Und es ist ein wichtiges Signal für die Bevölkerung im ländlichen Raum.

Umweltverbände, die sich für Herdenschutz und Ausgleichszahlungen aus Steuergelder aussprechen, würde ich dann mal gerne in die Verpflichtung nehmen: Die sammeln genügend Spenden, sollen die doch den Schadensausgleich finanzieren und die stets hilfsbereiten Mitglieder werden sicherlich auch gerne die Wolfssichere Einzäunung übernehmen, unbezahlt und in der eigenen Freizeit.

Ich geh mal davon aus, dass die Absenkung des Schutzstatus dazu dienlich ist, dass die Kläger gegen ...
Vordergründig geht es um Zeitschindern. Die Tasächliche Umsetzung läst sich noch lange Hinausschieben; zuerst im EU- Bürokratiedjungel; später in Nationales Recht... bei etwsas Müsiggang lassen sich da schon mal mehrere Jahre aus schlagen. Dann die Umsetzung in Nationales Recht... jedesmal wens angefast werden soll ein Aufschrei der NGO und Sonstige wilden Gruppierungen... heute ist es nicht mehr wichtig wieviel Mitglieder ( und damit Die Breite der Bevölkerung) durch ein Verband vertreten werden; sondern wieviel Verbände ( System PATA) dagegen Sturem laufen. Heute ist es leider so das nur der Öffentlich gehört ( und damit Respekiert) wird der Laut schreiend dagegen ist und Fordert... Wann hatt ein Interessenverband im Bereich NGO der Naturschutztalibans ( So bennene ich sie derzeitig... unter dem Menetekel " Naturschutz" ist heute Argumentativ alles zu Rechtfertigen) sich mal Positiv zu einer Arbeit anderer Geäusert ? Dadurfch dann verweiugerung im Bundesrat; da die Grünen immer noch in einigen Länderparlamenten ( vora allem da wo die Ballungszentrenüberhypes mit von Pappa bezahlten 2-4 Eigentumswohnung und Leben aus Rücklagen oder Öffentlichen Vergütungen; aber nicht aus Leistung finanziert wird) gebalt aus den Sperckgürtelgettos über Direktmandate evt ohne 5 % Hürde ( siehe Brandenburg) ihren Einflußß gelten machen...

In der Politik geht es nur und ausschlielich nur noch um Machterhalt. Das mit der Macht auch Verantwortung verbunden wird habt heuite der Überwiegende Teil unserer Entfremdeten Politiker ausgeblendet ( davon nehme ich derzeitige aber nicht eine unserer Parteien aus !)

Zum Therma : jedes Jahr länger ohne umsetzbares Nachhaltiges Managment welches auch die Existenz des Wolfes Berücksichtigt werden die Probleme bei ca 30 % Zuwachsraten mit Sicherheit nicht minimieren. Dann ist der Zug abgefahren. Ich selber werde mich einer Diskution die dann zur Redúzierung ( dann wird nicht mehr von Managment gesprochen !) des Wolfes und MIttel die letzendelich zur früheren Reduzierung geführt haben; verweigern !

Ich selber werde weder einen Wolf schießen; noch ihn mit Gift zu Leibe Rücken. Gift das das Mittel welches den Wolf hier Letzendlich zum Seltenen Exemplar gemacht hat... Gift und der Unverandwortliche Umgang

Zuletzt bearbeitet:
und die stets hilfsbereiten Mitglieder werden sicherlich auch gerne die Wolfssichere Einzäunung übernehmen, unbezahlt und in der eigenen Freizeit.
Nix da! In unserem zersiedelten Land nicht noch mehr Barrieren!

Ein Fond extra für wolfsbezogene Kosten, rein spendenfinanziert, könnte ich gut finden.
Mal sehen, wievielen Leuten der Wolf wieviel wert ist. Wenn das Geld dann verbraucht ist gibt es nichts mehr!

Perspektivisch sollten in Regionen mit Weidewirtschaft heimische Jäger wieder leichter pachten können. Lokale Probleme lokal lösen...
Weidmannsheil!

@Teufelsmoorer: Da magst ja Recht haben. Aber ich bin aus Bayern, wir haben deutlich weniger Wölfe (obwohl wir uns hier vor Ort den Luxus leisten können eine falschen Wolf zu erlegen), aber die Politik oder zumindest die Regierungsmehrheit ist nicht so Wolfsbefürwortend wie das bei Euch der Fall sein dürfte.

Ich seh die Entwicklung auf EU Ebene grad nicht so pessimistisch. Es bewegt sich etwas und das sogar in die richtige Richtung! Und wenn der Wolfsstatus EU-weit abgesenkt wird, dann fehlt den Kuschlern doch auch ein Stück weit ihr Hauptargument.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
727
Oben