Mauser Tankgewehr - wer hat noch keins?

Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
946
das kann doch so schlimm micht sein, bei der Bummeltante mit einer V0 von
770 m/s

Ich hatte schon einmal das Vergnügen - wenn auch mit einer nicht maximalen Ladung. Es fehlt halt jede moderne Option, die den Rückstoß angenehmer macht. Gummischaftkappe, Mündungsbremse, Rücklaufsysteme? Alles Fehlanzeige.
Hat subjektiv einfach die Mischung aus einem Vogelschreck vor dem Gesicht und einem Esel, der einem gegen die Schulter tritt. Das sich da die Schützen nach ein paar Schuss abgewechselt haben kann ich verstehen.
Vergleichbar wäre eine der größeren Nitro Express aus einer leichten Büchse.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.479
Ich hatte schon einmal das Vergnügen - wenn auch mit einer nicht maximalen Ladung. Es fehlt halt jede moderne Option, die den Rückstoß angenehmer macht. Gummischaftkappe, Mündungsbremse, Rücklaufsysteme? Alles Fehlanzeige.
Hat subjektiv einfach die Mischung aus einem Vogelschreck vor dem Gesicht und einem Esel, der einem gegen die Schulter tritt. Das sich da die Schützen nach ein paar Schuss abgewechselt haben kann ich verstehen.
Vergleichbar wäre eine der größeren Nitro Express aus einer leichten Büchse.
🤷‍♂️ Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, mit einer Büchse in den größeren Nitro Express Kalibern zu schießen.
.378 Weatherby war bisher das dickste😊

Eine Gummikappe könnte man ja noch selber nachrüsten. 😉
Gruß Ralf
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.701
Ist der Schaft so original oder gehört da nicht noch eine Stahl-Schaftkappe dran?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.920
"Durch die plötzliche und harte Erschütterung bekam der Schütze meist schon nach wenigen Schüssen Kopf- und Gliederschmerzen und war oft nicht mehr in der Lage, weiterzuschießen."

aus Wikipedia

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Mit dem Ding sollte eigentlich ein Schuß reichen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
512
Oben