Mauser Tankgewehr - wer hat noch keins?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.471

Die Gelegenheit, seine langweilige 98er-Sammlung nach oben hin zu pimpen... nur 29.000 €. Ohne Beschuss und Matrize.
Hier der Wikipedia-Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Tankgewehr_M1918
und hier das Kaliber: https://de.wikipedia.org/wiki/13_×_92_mm_HR

Bitte vor Erwerb prüfen, ob es in den heimischen Waffenschrank passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.920
War eigentlich ein aktuelles System. Weitestgehend geschlossene Hülse, Ausstoßer greift nur in Stoßboden und nicht durch Warze, pushfeed.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.479
Bitte vor Erwerb prüfen, ob es in den heimischen Waffenschrank passt.
🤔 Darf man in den Oberboden vom Schrank ein Loch reinsägen und Stahlplatten für die Verlängerung dran schweißen lassen?
Alle arbeiten würden selbstverständlich von einem zertifizierten Schlösser ausgeführt. 😚
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.471
Super! Dann hat man endlich eine hinreichend leistungsfähige Waffe für das heimische Panzerreh.

Könnte Ihr Euch nicht mal langsam ein anderes Fabeltier ausdenken? Das Panzerreh tritt für meinen Geschmack in diesem Forum viel zu oft aus:
höchste Zeit, dass es mal wirklich geschossen wird - und sei es mit einer Tankbüchse.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.885
Könnte Ihr Euch nicht mal langsam ein anderes Fabeltier ausdenken? Das Panzerreh tritt für meinen Geschmack in diesem Forum viel zu oft aus:
höchste Zeit, dass es mal wirklich geschossen wird - und sei es mit einer Tankbüchse.
Ich mache mal Vorschläge:
Hardox-Hase
Kevlar-Kitz
Titan-Taube
Aramid-Auerhuhn


Gruß
Jan
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
371
"Durch die plötzliche und harte Erschütterung bekam der Schütze meist schon nach wenigen Schüssen Kopf- und Gliederschmerzen und war oft nicht mehr in der Lage, weiterzuschießen."

aus Wikipedia

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.622
Zumindest muss man sich über Gras und dünne Äste in der Flugbahn keinen Kopf machen.

Edit
"Reserven" für gemuckte Schlumpschüsse sind vorhanden. Clever konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
513
Oben