Ich schon mal nicht, trotz sorgfältiger Ölung wird auch der dritte Schaft keine 3 Jahre schaffen.
Wie ist deine Nutzung? Viel Regen/ Feuchtigkeit?
Ich schon mal nicht, trotz sorgfältiger Ölung wird auch der dritte Schaft keine 3 Jahre schaffen.
Viel alles, aber ich meine mir einzubilden das gerade der spätherbst/Winter auf den offenen Sitzen und Drückjagdständen am meisten zehrt. Die Waffe wird im Mai/Juni und von Oktober bis Februar eigentlich jede Woche mindestens ein Mal nass.Wie ist deine Nutzung? Viel Regen/ Feuchtigkeit?
Den Schichtholzschaft der M12 Max?Ich habe meinen 5x mit Danish-Oil eingelassen, jede Schicht min. 24 Std. trocken lassen, zum Schluß eingewachst. Das Wachs wird ab und zu erneuert. - Keine Probleme mit nass werden
Wie hast du das geschaft?Führe meine M12 Max jetzt seit über 5 Jahren, keine Risse.
Welches Öl genau und Wachs hast du dazu verwendet? Das Öl von Rustins?Ich habe meinen 5x mit Danish-Oil eingelassen, jede Schicht min. 24 Std. trocken lassen, zum Schluß eingewachst. Das Wachs wird ab und zu erneuert. - Keine Probleme mit nass werden
Naja, Ausschäften, wieder Einschäften und Schießstand besuchen sind alleine schon 2 ausgefallene Ansitze. Ganz so einfach ist das alles auch nicht.Arbeitsaufwendig ist das nicht, nur zeitaufwendig für die Trocknung (Aushärtung) der einzelnen Schichten Danish-Öl
Wie hast du das geschaft?
Welches Öl genau und Wachs hast du dazu verwendet? Das Öl von Rustins?
Saujäger1985 hat ja in einem vorheringe Post schon geschrieben dass er das Lupus Wafffenfett für den Schaft verwendet und keine Risse hat.