Mauser M12 gegen Sauer S101

Nächste Woche sollte es vielleicht schon so weit sein dass das gute Stück eintrifft!!!

Am Mittwoch ging auch noch mein Zielfernrohr zu Swarovski um einen Ballistikturm nachträglich einzubauen.

Die Vorfreude steigt.
Beim nächsten Mond wird sie hoffentlich eingeweiht!
Ein gewonnener Sauenabschuss samt Wildbret steht noch im Raum und die Kühltruhe ist leer :trophy:

Hallo.

Gibt es schon ein Update in Sachen deiner 101 Select?

Hast du schon den Streukreis ermitteln können?

Haha!!!
Der war gut :(
Liefertermin war vorletzte Woche Freitag.
Da Sauer gerade nur die 404 ausliefert und alle anderen hinten anstehen, wurde die Lieferzeit um 4 Wochen nach hinten verlegt.
Bin eh sauer aber was willst machen. Hab zur Zeit nur meine 223Rem und es steht ein Sauenabschuss inkl. Wildbret im Raum. Noch dazu könnte ich vielleicht auf Rotwild zu einem Bekannten fahren.
Hoff das Sauer doch a wenig Gas gibt und die Zeit schnell vergeht.

Auch Swarovski dauert leider a wenig. Hab mein Swaro Z6i zum nachrüsten eines Ballistikturmes hingeschickt. Hätte auch letzte Woche zurück kommen sollen :(

F

Franz_87

Guest
sowas nervt immer, ich muss auf meine Hänel auch bis November warten, weil vorher alles ins Amiland geschippert wird :(

kannst du dir für die Sauen eine Büchse ausborgen?

Könnte mir die Büchse meiner besseren Hälfte ausborgen.
Nur wenns auf Rotwild geht ist Sie auch eingeladen!

Sowas nervt wirklich immer!

Naja... zumindest Swarovski hält halbwegs die Termine ein.
Das Glas is gerade von Absam gekommen.
Muss ich mir nach da Arbeit mal anschauen ob es eh passt.

Hatte die M 12 jagdlich noch nicht im Einsatz.

Aber auf dem Schießstand schon eine Dreiergruppe fliegen lassen (links) . Rechts Büma . Zur Sauer kann ich nichts sagen. Bleibt mir trotzdem gewogen, ist mein erster Beitrag hier

Hatte die M 12 jagdlich noch nicht im Einsatz.

Aber auf dem Schießstand schon eine Dreiergruppe fliegen lassen (links) . Rechts Büma . Zur Sauer kann ich nichts sagen. Bleibt mir trotzdem gewogen, ist mein erster Beitrag hier

Welches Kaliber und Patrone? Mit geco tm siehts bei meiner m12 solid in 8x57is ähnlich aus. Ist aber ziemlich munitionsfühlig, besonders bei Bleifrei bis jetzt...
Mfg

Will in der Sauer das selbergeladene TTSX versuchen das ich für den R93 geladen hatte.
Mal schauen wie es fliegt. Hab dann auch noch Norma Ballistik Tip daheim liegen.

Da ich noch eine "Reviersch..." brauch überleg ich mir vielleicht doch noch eine M12 in Plastik anzuschaffen - 8x57 oder 9,3x62
Muss die mal probeschießen.

Aber jetzt steht mal das Projekt S101 Select im Raum ;)

Da ich noch eine "Reviersch..." brauch überleg ich mir vielleicht doch noch eine M12 in Plastik anzuschaffen - 8x57 oder 9,3x62
Muss die mal probeschießen.

Apropos Revierschl...e: Wenn´s die genannten Kaliber sein sollen mit Plastik, bezahlbar und gut: Teste mal die Savage 111 FC Euro, kriegst für um die 900 Euro inkl. Pica. Ich führ sie seit 4 Jahren in 8x57 und bins absolut überzeugt davon.

Kann gut sein aber gefällt ma ned wirklich.
Auch wenns a Reviersch... werden soll, sollte sie mich optisch auch a bissl ansprechen ;)

F

Franz_87

Guest
wenn du eine Reviersch... hast, sind deine anderen Waffen dann zu Schrankwaffen geworden?

Bei mir ist es fast so. Seit ich die FC 111 habe, kommt die fast nur noch mit......:)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
580
Oben