Hm, interessant. Und ich Depp hab noch gebrauchte M03 Montagen zusammengekauft.
Halber Preis von einer Original-Montage. Da habe ich nicht lange überlegt, was ich mir auf Halde lege ;-)
Hm, interessant. Und ich Depp hab noch gebrauchte M03 Montagen zusammengekauft.
Mhh ... ich ordere mir gerade erstmal ne fixe Pica von HGFirearms.dk. Pica ist zumindest zukunftssicher. Und sicher ist sicher.
Auf egon wird gerade ne M03 mit der Dentler Basis veräußert. Sieht eigentlich recht sinnvoll aus, dürfte auch nicht wesentlich höher bauen als die original Mauser Montage.
Anbei mal ein erstes Foto der Picatinny-Schiene von HGFirearms.com (Standard Size) im Vergleich zur Original-Mauser Pica. Ein gutes Stück länger und vor allem tiefer. Genauso tief wie der Balken, in den die Ringe greifen. Dh mit niedrigen Pica-Ringen sollte man in etwa so tief kommen wie mit einer Original-Mauser-Ringmontage.
Was für Glaswechseloptionen möchtest du damit realisieren?
Stehe vor der gleichen Entscheidung.Halber Preis von einer Original-Montage. Da habe ich nicht lange überlegt, was ich mir auf Halde lege ;-)
Stehe vor der gleichen Entscheidung.
Hast du die mit oder ohne Vorneigung genommen?
Kann nachher mal schauen, dauert aber noch.....Kann mir von euch jemand auf die Schnelle sagen, was für eine Größe der Imbus (Sternimbus) hat, mit dem man das Magazin sperrt, wenn kein MagSafe verbaut ist? Hab den originalen verloren.
Du hast wohl sogar recht, der kleinste Schlüssel passt (zumindest bilde ich mir das ein) tatsächlich auch an der Kimme, das Korn hat natürlich einen völlig verschiedenen Schlitz-Antrieb, ist ja klar... Der größere Innensechskantschlüssel ist wohl ausschließlich für den Abzug.
Danke für den indirekten Hinweis.
Wmh