Mauser 66 (S) Fan-Club

Die hat eine ganz normale C-Gravur. Also sind 5000 € für Schaft & ZF

1900€ das Glas neu, liege ich mit der Montage mit 900 € richtig 🤔
Bleiben für das verschandel des Stück Nussbaum 2200 €
Da kann man sich gut für den Winter mit Brennholz eindecken und hat es auf dem Sofa gut warm 🙈
Warum muss man ein Stück Holz so verschandel 😭😭

Ich denke die meisten Jaeger haben schonmal Ein ZF aufs Auge bekommen, hierzulande sagen wir "Magnum Kiss". Wenn man sich Waffen Deutscher Jagdgaeste anschaut sieht man oft dass das ZF viel zu weit nach hinten montiert ist. ....
... meine Erinnerung an ein ZF stammt von einer 7x57R ... das ist weit über 3 Jahrzehnte her.
Es waren einfach zu viel Fehler, die sich damals in dieser Erfahrung summiert haben.
Bei mir steht eine 8x68S als Mauser-66 und Sauer-90 ...
... wobei sich die Sauer viel angenehmer schießt, was ich evtl. auf den Schaft zurückführe.
Den Gedanken, dieses Detail mal zu lösen, hatte ich bereist und wiederholt vor Jahren.
Aber da die Mauser nur als Backup-Waffe mitdarf, habe ich mich nie ernsthaft damit beschäftigt.
Aufgrund dieses Details wurde die Mauser auch nie meine wirkliche Freundin 😇

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch was das Anbringen eines SD Gewindes für einen Stutzen bei OR koster ..
ungefährer Preis reicht

daaaaaanke

schlichr

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch was das Anbringen eines SD Gewindes für einen Stutzen bei OR koster ..
ungefährer Preis reicht

daaaaaanke

schlichr
Rechne doch mal die üblichen OR 200€ plus ca. 100€ für die Stutzen Anpassung.
Vorausgesetzt Du bist an einem Mündungsgewinde mittels Klebemuffe interessiert.
Am besten OR direkt anfragen, er gibt sicher Auskunft, jedenfalls habe ich schon mal einen Stutzen, der ein Mündungsgewinde von ihm erhalten, gesehen.

Hallo zusammen,
ungefährer Preis reicht

daaaaaanke

schlichr
… bitte 🥺 tus nicht. Hol dir ne 66 mit Halbschaft. Bekommt man ja aktuell hinterher geworfen. Aber doch bitte nicht den Stutzen. Das verursacht seelische qualen.

Auch wenn ich eine Preisidee für ein solches Gewinde gepostet habe, käme ich doch niemals auf die Idee ein Mündungsgewinde an meinem Steyr Stutzen montieren zu lassen. Auch wenn die .30-06 den Stutzen bei dem 51cm Lauf schon zu deutlichen Reaktionen - vor allem zu einem heftigen Mündungsfeuer - veranlasst.

Das optische mal außen vor (sicher Geschmackssache), wenn die Waffe sonst nicht genutzt werden kann, wieso denn nicht.

Ob man nicht den Stutzenschaft veräußerst und einen Halbschaft anbringt, wäre vllt. eine Überlegung wert.

Warum kann eine Büchse ohne Mündungsgewinde eigentlich nicht genutzt werden?
Ich glaube, ich würde lieber eine normale Büchse kaufen bevor ich einen Stutzen aufwändig in eine halbgeschäftete Büchse umbaue(n lasse).

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es verschiedene Gründe … Ich habe bspw. durch einen Sportunfall ein einseitig geschädigtes Gehör.
Als Brillenträger habe ich lange genug mit Gehörschutz diverser Bauarten hantiert und sukzessive alle Waffen auf SD umgerüstet soweit das irgendwie möglich war.

Habe noch einige Waffen ohne Gewinde, die stehen aber nur mehr rum… so ist das leider.

Hat nicht immer mit Wollen sondern oft auch mit Müssen zu tun.

Wenn der Stutzen so keine Verwendung hat und er ihn gerne führen würde, gibt es ja GsD mittlerweile Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich natürlich. Meine Stutzen stehen auch viel im Schrank.
Aber die gleiche Situation haben wir ja alle auch bei mehrläufigen Waffen.
Und für meine BDB kenne ich z.B. keine Möglichkeit einen SD zu montieren, würde sie aber dennoch immer wieder führen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
343
Oben