Mauser 66 (S) Fan-Club

Was es nicht alles gibt in einer Mauser 66S
Kann nur eins nicht verstehen, wie kann man den Schaft so zuric
Ganz einfach. Man jagt damit. Jagdwaffen sehen so aus. Ausstellungsstücke braucht man nur, wenn man vom Auto zur Kanzel 50 Meter Wiese hat. Ich würde mich schämen, sähen meine Waffen besser aus.

Ganz einfach. Man jagt damit. Jagdwaffen sehen so aus. Ausstellungsstücke braucht man nur, wenn man vom Auto zur Kanzel 50 Meter Wiese hat. Ich würde mich schämen, sähen meine Waffen besser aus.
Jeder wie er mag....
Ich hau meine Waffe jedenfalls nicht um Bäume, den so schaut sie aus .
Von der Optik ganz zu schweigen, leider nicht abgebildet!

.413“ zu .423“
Wird nicht gehen…

Und ich wüsste nicht wer noch Läufe aufzieht. Oder kann jemand sagen für wen Fuhrmann noch arbeitet?
Muss man auch nicht, von Degol gibts ein 270 grs Starkmantel, da hätt ich kein Problem aus dem Repetierer damit über 700 m/s zu kommen. Wenn man lieb bitte gibts da bestimmt auch 300 grains.
Das 200 grains RWS HIT geht aus meiner Büchsflinte mit Werten einer .300 Magnum raus.

Habt einer eine Repetierbüchse mit einer Randpatrone.
Es geht wohl, aber wie, so in der Praxis.

Kommt aufs Magazin an. der Mosin hat nen Unterbrecher, ist das alles gut abgestimmt/unvermurxt, geht es gut.
Enfields können das zweireihig, und es gab auch Mauser 98 in .303brit.
Die Hornet geht ja auch aus Magazinen.

Habt einer eine Repetierbüchse mit einer Randpatrone.
Es geht wohl, aber wie, so in der Praxis.
Natürlich geht das, aber Graubündner, und für die wurde die Masse der 10,3er Waffen gebaut, durften/dürfen zur Jagd nur einschüssige Büchsen verwenden.
Und das Magazin des M66 auf so einen grossen Patronenboden umbauen stell ich mir aufwendig vor.
Btw.... der schnelle zweite Schuss, auch bei der 10,3 kommt aus einer Doppelbüchse...😉

HWL

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
549
Oben