Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
489
Viel Spaß damit! Schnäppchen!

Nur nervt der dicke Hülsenhals beim Wiederladen. Habe dieses Jahr Erfahrung mit der R Version gesammelt...

Ich hab ja schon eine Walther JR in dem Kaliber und kenne die Probleme .... für den Preis konnte ich aber nicht vorbei gehen :biggrin: Obwohl ich die 66 in 5,6x61vH hab .
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.555
Viel Spaß damit! Schnäppchen!

Nur nervt der dicke Hülsenhals beim Wiederladen. Habe dieses Jahr Erfahrung mit der R Version gesammelt...

Da gibt es ein ganz einfaches Mittel....

Hülsenhals nur noch außen kalibrieren mit passendem Redding-bushing,... nimmst ne 6mm Remington B-Matrize.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.555
Ich habe den Hülsenbestand ohne Innenaufweiter kalibriert und dann mit dem Fräser auf .224" gebracht. Danach waren die Probleme behoben und auch das weiche Ballistic Tip lässt sich setzen.

Wenn das klappt und die Waffe präzise schießt ist das ok.

Aber eigentlich fehlt dann das Material, das du im Hals innen wegnimmst außen, und die geladene Patrone hat im Halsbereich mehr Luft im Patronenlager als sich die Konstrukteure das zurechtgezimmert haben.

Gruß

HWL
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
no Problem, ein ordentlicher Wiederlader bekommt auch die RWS 5.6x57 trotz der dicken Halswandungen in den Griff.
Nimm Hirtenberger Hülsen, da hast weniger Schwierigkeiten.

Bye R-M
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Bescherung war dieses Jahr schon. Es ist was aus Oberndorf angekommen (den Lauf hatte ich schon, System und Schichtholzschaft kamen neu hinzu):
 

Anhänge

  • M66-1.jpg
    M66-1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 303
  • M66-2.jpg
    M66-2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 302
  • M66-3.jpg
    M66-3.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 305
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

wow schaut klasse aus....

wie ist die Schußleistung ?

Merkst du einen Unterschied ?

Direktabzug hast auch...

Mein Schaft ist eh kaputt, das lass ich auch machen..

Grüße

Harry
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Den (Lothar Walther) Lauf hatte ich wie gesagt schon, mir war aber das Wechseln zu lästig. Also habe ich von Otto Repa ein Magnumsystem aus seinem Fundus mit einem neuen Schichtholzschaft erhalten.
Die Hochleistungssysteme hatten schon damals serienmäßig einen Direktabzug (meine anderen M66 habe ich von Repa nachrüsten lassen).
Zusammen gezählt hat mich eine "beinahe" Neuwaffe keine 2000 € gekostet.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
was ist von dem Angebot zu halten ?
Die Waffe stammt aus den Jahren 1966-1970. Positiv: schon mit Schwenkmontage und gutem ZFR (bringt auf eGun immer noch ca. 400€).
Wenn die Angabe "neuwertig" stimmt ist (mit Montage und ZFR) auch der Preis i.O.

Ich würde mir noch bei Repa (oder Keidler, Henneberger..) einen Direktabzug einbauen lassen, kostet um die 300€.

Wenn Dir die Waffe und das Kaliber gefällt und ins Budget paßt, dann kann man zuschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
600
Oben