A
anonym
Guest
Herrn Pikkemaat
fäählt Sääähle füühr Gewääähre.....
Gruss SHG
fäählt Sääähle füühr Gewääähre.....
Gruss SHG
.. Ich finde viel Unterschiede zwischen den Patronen als an den Haaren herbeigezogen.Paul Mauser schrieb:....Was bevorzugen Sie denn....308 Win und 375 H&H...?
winchester schrieb:st.hubertus schrieb:diesen überzogenen MC Effekt hat uncle Roy from South gate California eingeführt.
Er war das trade mark aller Sauer-Weatherby-Büchsen.
Mauser ist dann auf diesen train aufeghupt.
Hat speziell für den US market such stocks produzuert.
Dieses Modell hieß US Mauser 66
Alle Büchsen für the europen market: Mauser 66 with Bavaria stock.
I hope you can understand, what St.Hubertus mean...
so long
SHG
Indeed I do :roll: Darfst Dich aber trotzdem auf Deutsch ausdruecken.
Dieser grausliche MC-Effekt war mit ein Grund dafuer, dass die Wounderbies wenig geschossen und schnell wieder verkauft wurden. So ein krummer Hund von Schaft im Zusammenhang mit einem rueckstosskraeftigen Kaliber macht das Schiessen - besonders auf dem Stand - zu allem anderen als einem Kaliber.
Modeerscheinung halt :roll: und heute laengst ueberholt
M66 schrieb:Servus!
Na wenn das überhupt anzupassen ist!? Es sind schlißelich zwei völlig verschiedene Syteme.
Wenn ich einen anderen Schaft wöllte, würde ich zum Schäfter gehen und einen geraden Schaft anpassen lassen. Ich lasse meine aber original.
Es ist übrigens eine im Kaliber 7x64 mit einem 1,5-6x36 Zeiss Diavari. Ich habe lediglich den Stecher rausgeworfen und den Stecherzüngel direkt an die Abzugswippe schweißen lassen.
Selbstverständlich sind das zwei unterschiedliche Systeme... :idea: :idea: :idea:M66 schrieb:....!? Es sind schlißelich zwei völlig verschiedene Syteme.
Wenn ich einen anderen Schaft wöllte, würde ich zum Schäfter gehen und einen geraden Schaft anpassen lassen..
ElmerKeith schrieb:M66 schrieb:Servus!
Na wenn das überhupt anzupassen ist!? Es sind schlißelich zwei völlig verschiedene Syteme.
Wenn ich einen anderen Schaft wöllte, würde ich zum Schäfter gehen und einen geraden Schaft anpassen lassen. Ich lasse meine aber original.
Es ist übrigens eine im Kaliber 7x64 mit einem 1,5-6x36 Zeiss Diavari. Ich habe lediglich den Stecher rausgeworfen und den Stecherzüngel direkt an die Abzugswippe schweißen lassen.
Ist das Glas auf SEM montiert? Wie kommst Du mit der Kopfhaltung zurecht. Ich hatte immer das Gefühl, daß meine Wange nicht genug am Hinterschaft anliegt. Bei den moderneren Waffen kommt mir das komfortabler vor.
ElmerKeith schrieb:Hört sich gut an. Ich habe meine Mauser 66, die ja nicht mehr besitze, vor ein paar Jahren für 690 Euro im Neuzustand erstanden und eine EAW-Schwenkmontage anbringen lassen. Die baute wohl ein wenig hoch.
Wie ich auch zahlreichen Fotos bei Egun erkennen mußte, wäre eine SEM, die nun mal wirklich schön niedrig bauen kann, vor allem mit einem kleinen Glas, das richtige gewesen. Ich hatte ein 3-12x50 S&B montiert.