- Registriert
- 31 Mrz 2009
- Beiträge
- 10.753
Die Waffe hat ein Standardsystem, die L6 der .416 Ruger liegt bei 84,5 mm. Ich hatte noch den Schaft bei mir und Repa hat Standardsysteme auf Lager.416 Ruger, ist das dann ein Magnumsystem oder passt die in das Standardsystem? Und wieviel Patronen kriegst Du rein? Was für ein System war das vorher? Bitte berichte mal warum Du 416 Ruger gewählt hast.
Eine meiner vorhandenen Waffen mit Magnumsystem wollte ich nicht für das Projekt "schlachten" und auch nicht warten, bis ist auf eGun etwas passendes gefunden hätte.
Die Waffe fasst 2+1 Patronen, die lassen sich auch gut repetieren. Die Ruger wollte ich, da mein PH für Büffel eher eine .416" als eine .375" empfiehlt (die "magischen" 700 m/s mit einem 400grs sind mit der Ruger machbar).
Ich wollte auch kein Kaliber mit Gürtel, deshalb fiel die Wahl auf die Ruger. Ich mag einfach Patronen, die (im weitesten Sinne) auf der .404 Jeffery Hülse basieren.
Repa hat eine .416 Taylor (eingewürgte .458 Win Mag Hülse), die bei ihm aber Probleme mit dem Repetieren bereitet.
Hätte ich gewußt wie problemlos und günstig man Reibahlen und Lehren aus den USA beschaffen kann wäre es vielleicht auch eine .404 Dakota geworden...
Repa hatte offenbar richtig Spaß an dem Projekt, ich wollte eigentlich einen Standardlauf mit max. 19mm an der Mündung, aber er meinte "nein, das machen wir jetzt in stärkerer Ausführung und kanneliert…"