Klaus -
Prima, daß Du hier reinschaust.
Heute hab ich den 66 S Stutzen von meinem Büchsenmacher-Meister wieder abgeholt, der die vergangenen Tage noch ein paar "Fein-Arbeiten" erledigte.
Das Monogramm vom Vorbesitzer am Schaft-Magazin ist entfernt. Der Deckel neu brüniert.
Weil die langen, dicken 9,3 X 62 Patronen, die NORMA Solids, im Schaftmagazin feststeckten und nur mit Werkzeug wieder rausgeholt werden konnten, hat er den Hohlraum-Durchmesser geringfügig vergrößert und unten am Boden der drei Hohlräume drei Federchen angebracht, sodaß die Patronen beim Öffnen des Deckelchens 5 mm rausschauen und gut zu greifen sind.
Hab ja jetzt zwei fast genau gleiche Teleskopverschlüsse (zum M 66 S Standard-Repetierer und zum 66 S Stutzen). Vermutlich gibts aber doch bei der Passung der Verschlußwarzen Unterschiede, im Hunderstel-Milimeterbereich ? Damit es bei den M 66 S Verschlüssen nicht zu Verwechslungen kommt, hab ich gebeten, rechts am Teleskop-Verschluß ein S für Stutzen einzuschlagen.
Morgen können wir den nahen Schiesstand der Feuerschützen nutzen und ich werd mal die NORMA 21,1 Gramm Blyspets Oryx, die 15,0 Gramm Oryx Bonded, die 19,0 Gramm TUG Brenneke und vielleicht noch ein paar Original RWS KS ausprobieren. Deine wiedergeladenen 16,0g KS, die schweizerischen CDP, die Norma Solids kommen später mal dran. Nach insgesamt 20 Schuß wird meine Schulter morgen erholungsbedürftig sein. Die Nosler Part. und die SAX KJG 10 g sind - obwohl vor Wochen vom Büchsenmacher-Meister bestellt - noch nicht eingetroffen.
Habe-di-Ehre
D.