Massenpanik bei der Loveparade

Registriert
21 Apr 2010
Beiträge
91
Schlimm! Mein Beileid den Betroffenen

Nun müssten Massenaufmärsche ja, in Konsequenz, verboten werden. Bei so vielen Toten und Verletzten!
 
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
72
Scheint die Stadt Bochum ja Recht gehabt zu haben. Dort wurde die Loveparade 2009 wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.
 
Registriert
12 Sep 2009
Beiträge
114
vorweg sorry für die rechtschreibung (legastheniker)

Es ist einfach unverantworlich was das gelaufen ist !! (ein kumpel war da ) ich mein das gelände ist/war für 500.000 ausgelegt.... seit dem es die lovparade giebt waren es immer über 1 mil..... ich meine das kan man sich doch denken auch wen es hieß das ja nicht alle auf einmal kommen würden sondern in schüben ist doch kalr dass das nix wird!!! ich meien das waren 1,4 mil wie soll das gehen ??? das gelände wurde wegen überfüllung geschlossen (die tore hinter dem tunnel wurden zugemacht) aber es wurde nicht der "ansturm" der weiteren besucher aufgeahalten.. so kam es vor dem tor/im tunnel zu einem stau.... einige leute wie z.b mein kumpel versuchten noch die leute anzuhalten... (er ging zu einem polizisten und sagte das sie die leute stoppen müssen !!! da kam nur wortwörlich " wilst du das hier organisieren ??"...... aleine das es nur diesen einen eingang gab ist schon der hammer.... tut mir leid aber ich kann das ganze einfach nicht nachvollziehen!!

Aber es war gut das ganze weiter laufen zulassen weil der HBF nur für 50.000 ausgelagt ist... insovern wurde "schlimmers" verhindert.....

"the art of love" meine beileid allen betroffenen und ich hoffe das die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Jetzt ist es an der Zeit,

daß die Bundesbetroffenheitsbeauftragte Claudia Roth ein Verbot von Massenpanik entschieden einfordert;

Realpolitiker Trittin sollte verlangen, daß künftig das Programm der Loveparade vom Vatikan erstellt wird, um solche Verwirrungen in Zukunft im Keim zu ersticken, und

Bundessauerampfer Kühnast sollte ein Verbot von Massenveranstaltungen schlechthin fordern, weil diese u.a. auch den Ausstoß von Treibhausgasen wie Methan erhöhen, verursacht durch den erhöhten Konsum minderwertiger Currywürste und erhöhten körperlichen Grundumsatzes durch sinnloses Herumgehopse.

/Sarkasmus,

Mbogo
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Antrax schrieb:
seit dem es die lovparade giebt waren es immer über 1 mil.....!

Na, das stimmt so aber nicht. Am Anfang war die Loveparade noch sehr unbekannt.
Es waren in der Vergangenheit immer sehr viele.
 
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
331
Tja Berni, so war es schon immer und wird wahrscheinlich auch immer
so bleiben. Ich glaube nicht, dass sich das bis zum Verschwinden der
Menschheit wesentlich ändern wird.
Was versuchte man uns schon vor Jahren beizubiegen:
Alles ist machbar, Herr Nachbar!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Die Menschheit wird zusehens extremer, unvernünftiger auf der Suche nach dem gewissen Kick!

Deswegen immer neue schärfere Gesetze um der Lage Herr zu werden!

Leider gelingt das durch Gesetze in den wenigsten Fällen, weil sie fast durchweg schlecht gemacht sind!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.385
Leider gelingt das durch Gesetze in den wenigsten Fällen, weil sie fast durchweg schlecht gemacht sind!

Nicht nur. Auch happerts meißt an der Überwachung bzw. an der Möglichkeit diese durchzuführen. Wenn ich alleine wieder solch idiotische Vorschläge höre, das Rauchen im Auto zu verbieten, frage ich mich, wenn man schon unfähig ist, das Handiverbot ausreichend zu überwachen, wie man das dann auch noch überwachen will.
Im Prinzip ist´s doch wie bei unserem neuesten Waffengesetz. Da wird ein Zusatz verfasst, das Waffenbesitzer auch verdachtsunabhängig kontrolliert werden dürfen, ob nun die Verwahrung passt, obwohl man genau weiß, das man das niemals durchführen kann, aus Mangel an genügend Personal. Im nachhinein kommen dann die ganzen Bedenkenträger und Wichtigtuer unter irgendwelchen Steinen hervorgekrochen und meinten dann, man müsse alles verbieten, da man´s ja nicht überwachen kann.
So sehe ich das Vorpreschen mit neuen Gesetzen als blanken Aktionismus. Auch Gesetze ersetzen den gesunden Menschenverstand nicht. Leider ist dieser aber auch immer weniger anzutreffen.

Martin
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Gut dass ich gestern jagern war und mir diese Veranstaltung erspart habe...
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.049
Dafür braucht man keine Kristallkugel,sondern den gesunden Menschenverstand eines Jugendlichen LoPa Besuchers.
Aberes waren wohl eher andere Tugenden gefragt,als man das so geplant hat.
Schlimm ist unter anderen die Rolle die die Polizei dort gespielt hat.
Arrogant und herrschsüchtig statt flexibel und hilfsbereit.
Aber wen wundert das schon.
Hoffentlich kümmert sich der Staatsanwalt mal um die verbeamtete Bande die das zu verantworten hat.

Einstein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
585
Oben